Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte - Teil X

Begonnen von Universalniet, 27. August 2015, 13:09:40

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Shorty84

Einen schönen Sonntag euch allen,

hier mal 2 Bilder meiner aktuellen Baustelle.
Beriev Be-6, Trumpeter, 1:72. Um das ganze etwas aufwändiger zu gestalten (OOB bauen geht ja gar nicht  :pffft:) erfolgt ein Umbau in eine chinesische Qing-6 (Be-6 mit Turboprop-Triebwerken).

Die Triebwerksverkleidungen sind aus zurechtgeschnitzten Zusatztanks entstanden.



Die Spinner (Luftwaffe 300l Zusatztank) und die Propeller (Plastik Sheet) werden ebenfalls in Eigenleistung erstellt.




:winken:
Markus
The one who dies with the most kits wins...

In der Fertigung: 1/48 Sukhoi Su-27UB

schloddy23

Danke Marc. Sorry für die Umstände. Ich war seit ner Woche nicht an einem Computer. Habe das mit dem Tablett gemacht. Und bei mir sind die immernoch richtig herum. Ich werd sonen Spielkraam demnächst einfach lassen. Hab extra eine App gekauft mit der ich die Bilder kleinmachen kann. Naja. Sorry  :winken:
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

Viquell

Moin Shorty  :1:

Die Berejev faszinieren in jeder Form , schön sowas mal im Bau bewundern zu dürfen  :P

ich hab mich mal am RLM 24 versucht, Blau sagt man sei ein Zustand und keine Farbe  :D
naja , RLM 24 wirkt zwar etwas hell, aber wird dann so bleiben, mit den Decals sollte die Wirkung der Farbe wohl noch eine andere sein :pffft:
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Universalniet

Schön, vor allem in Blau!

Ich habe die Möglichkeit das Original fast täglich zu sehen und bin mittlerweile von dem Vogel sehr angetan ...

Viquell

Moin Marc  :1:

ich wollte mir die 108 nächstes Wochenende in Nobitz gönnen,
der Rundflug in der Ju 52 wäre für 245,- Euro zu haben,
was der Start in der " Begleitmaschine" Bf 108 dann kosten soll bleibt offen

Für meinen Rundflug im Storch hatte ich 275,- Euro berappen müssen,
aber die waren es wert, absolut  :1: :1: :1:

Was die Bf 108 angeht, das wird auch bei mir kein Ende haben, die Techmod Decals haben einige schöne Zivis dabei,
einfach mal was Farbe zwischen Grau/Grün/Braun  :1:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Shorty84

Hallo Jens,

das Blau sieht doch garnicht so schlecht aus, welches hast du denn benutzt? Habe auch noch die Eduard'sche "Taifun" in meinem Fundus, soll ebenfalls eine zivile werden und zwar die OE-TKA, W.Nr.1095 (eine von 2 in Österreich vor dem Anschluss registrierten Bf108).

:winken:
Markus
The one who dies with the most kits wins...

In der Fertigung: 1/48 Sukhoi Su-27UB

Viquell

Moin Shorty  :1:

Das Blau ist RLM 24 von JPS Color

aud dem Bogen von Techmod wäre noch eine Nippon Bf 108, Dural Alu, das lockt mich sicher noch  :1:

OE- Kennung ist auf den beiden Bögen die ich habe leider nix dabei, eine SP-??? in Leinenfarbe könnte noch lackiert werden,
aber wie wiedersprüchlich, war die 108 doch Ganzmetall  :1:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

104FAN

Der erste Teil meines aktuellen Projekt, F-4F PhantomII in Norm81 A und B, ist fast am Ziel. Nur noch ein paar Teile zum anklebe. In ein paar Tagen wird dann auch die andere F-4 fertig.
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Geno

 8o ...und suche uns nicht in der Unterführung...

Extrem schicker Diesel und dann auch noch vom Wichtigen Geschwader!  :P

Sind die Schiebebildchen von HaHen? Solche Bilder lösen immer gleich einen 'HabenWollen' Reflex aus...

Geno
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

ralph21075

Großartige Phantom! Da freut man sich doch schon lippenschleckend auf den Galleriebeitrag!

:winken:

104FAN

@Geno : Ja das sind die neue Norm81 Decals von Hahen.
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Geno

Vielen Dank für die Auskunft! Vielleicht noch eine Frage, von welchem Hersteller sind die Farben? Revell sollte die passenden RAL Töne ja im Programm haben...

Geno  :winken:
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

104FAN

Revell hat die Farben für die Norm81 nicht alle im Programm. Ich habe Xtra-Color genommen, die haben alle benötigten Grautöne im Programm.
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

springbank

Moin,

Zwischenstand bei der Helen, Kurz vorm Rollout..




Abgasfahnen und Antennendrant werden noch angebracht.
Leider sind die Steuerboard-Fahrwerkabdeckungen samt Ätzteilen komplett verschwunden. Ist halt der Mist wenn man zu lange Pausen einlegt.-

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



schloddy23

"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

springbank

Moin schloddy,

Danke Dir.. Mir gefällt se soweit auch.
Über die verschlampten Abdeckungen ärger ich mich allerdings furchtbar, und wollte eigentlich nicht weitermachen..

Fällt halt auch sofort auf das da was fehlt :D

Gruß
Daniel

"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Graf Spee

Dann sind die halt durch Beschuss abgefallen. ;)
Wäre ja ne glatte Verschwendung bei dem hier gezeigten nicht weiter zu machen.

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



schloddy23

#42
Kannst du die nicht in einfacher Form nachbauen? Mir fehlt da wieder der Hintergrund aber Fahrwerkabdeckungen sind Abdeckungen die bei geschlossenen Fahrwerken die Schächte verschließen oder? Also wenn das die Dinger sind, denn bekommst du die doch mit Sheet oder so nachgebastelt! Sorry falls ich damit irgendwie falsch liegen sollte. Ansonsten Matzes Meinung: wäre echt schade, war eben Beschuss  :7: Tolles Modell  :winken:


Edit: sorry, ich sehe das eine teil da gerade rauslugen. Das ist ja halbrund mit Buckel usw.  :5: da ist wohl nix mit nachbauen  :5:. Aber auch nicht unmöglich. Frag doch mal im Markt, vielleicht hat jemand die Teile und kann dir einen Abdruck machen oder sowas.

Bidenn  ägain  :winken:

"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

ralph21075

Gan großes Kino, Dein Japan-Bomber. Ärgerlich mit der Fahrwerksklappe.. aber hey, jeder hat seine Schokoladenseite. Wird sich ja ein Platz in der Vitrine finden, wo man wie auf Deinen Bildern eben über Backbord den Vogel betrachtet. Oder alles ab, Propeller verbiegen und ein Dio einer Notlandung nach Hydraulikausfall..  ;)

Sehr schöner Flieger!
:winken:

b.l.stryker

Der Japaner ist ja richtig geil geworden.  :klatsch: :klatsch:

Und so ne e Klappe nachbauen dürfte m. E. nicht das Problem sein.
Glück Auf, Björn


Skaeldur

Sieht toll aus der japanische Bomber!  :P

springbank

#46
Moin!,

Danke euch fürs Lob und die Anregungen bez. der Fahrwerksklappen :P Freut mich das euch meine Japanerin gefällt.
Und nu isse auch fertig:
..

Bin auch ziemlich  zufrieden. Die ein oder andere Verbesserung wird aber noch kommen (vor allem die Fahrwerksklappen muss ich beschaffen).
So isse nicht komplett und kommt nicht in den Rollout :D

gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



ron_killings

Nebenbei mach ich immer mal wieder was an meinem Porsche 961.
Heute zB hab ich die Haubenverschlüsse gecratcht und den hinteren Scheibenrahmen lackiert.
Die Verschlüsse sind vielleicht nicht ganz originalgetreu aber ich finde das passt schon.





:winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Holla_die_Waldfee

Hier mal ein aktuelles Projekt für meine Tabletop-Platte. Die Blacksmith Forge von Tabletop-World.

Floppar

Mein aktuelles Projekt geht auch ganz langsam vorwärst.
Das Cockpit kann man ganz gut mit "Absolute Leere" beschreiben  :7: