Wer kann mir Abziehbilder (Decals) von cardassianischen Symbolen drucken?

Begonnen von Modeler´s Apprentice, 15. September 2015, 18:39:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Modeler´s Apprentice

Hallo,
ich brauche mal Hilfe von jemandem, der mir einen Abziehbildbogen mit Symbolen der Cardassianischen Union drucken kann. Da die alten Decals demnächst unter einer Lackschicht verschwinden, benötige ich also neue. Die Symbole sind als jpg-Datei bereits vorhanden, somit einfach zu versenden. Kosten werden natürlich übernommen und eilen tut´s nicht.

So long Leuts

Marco Scheloske

Bei http://www.druckeronkel.de kann man das machen lassen, in verschiedensten Varianten. Eine Bitmap-Datei ist allerdings suboptimal, Vektordaten sind deutlich besser für ein gutes Ergebnis.
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Modeler´s Apprentice

#2
Was zum Geier sind denn Vektordaten? Na egal, ich habe dort jedenfalls mal angefragt.

Frank74

 :D Vektor Grafiken sind keine Pixeldateien :D

Die Decaldrucker können dir das aber machen. Kostet extra.

Gute Erfahrungen hab ich mit Decalprint.de gemacht.

Frank


THX 1138

Ich kann Dir

HaO - HartmannOriginal

Modellbeschriftungen

http://www.hartmann-original.de/

emfehlen, bin sehr zufrieden gewesen, günstig, die farbige Decals werden weiß unterlegt.

wenn Du keine Vektorgraphik Datei hast erstellt Er die sowie ich verstanden habe kosten frei.

einfach mal nachfragen.

gruß Axel

alf-1234

Pixeldateien sind viele feine Punkte.
Vektordateien sind exakt definierte Punkte über Strecke und Winkel.
Jedes CAD Programm arbeitet so.
Über CAD habe ich auch die Pläne zum Bau der DS9 und vom Eagle (Space 1999) erstellt.

Hans



http://davidchewtutorials.blogspot.de/2011/04/pixel-vs-vector.html

Pixelgrafiken sind zb Fotos. Vektorgrafiken (Vektorrechnen? War da mal was?) sind "Liniengrafiken", erheblich schärfer und besser vergrösser- und verkleinerbar.

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

ralph21075

Sehr schönes Bild, Hans. Das habe ich mir gleich mal gespeichert. Ich arbeite in der Werbebranche, wo ich öfter mal Kunden habe, die mir ein verpixeltes Bild (wie rechts zu sehen)...

Zitat von: Hans in 16. September 2015, 16:49:33


...ihre Produktes oder Logos oder was auch immer schicken, und das dann im Format 200x300cm in einer Stunde auf einer Messe in Asien brauchen...  ;(



Modeler´s Apprentice

Zitat
Warum?

Zu umständlich! Er macht´s nicht. Aber hartmann wandelt´s um. Bei ihm habe ich jetzt mal angemailt.

Und zur Vektorrechnung: Ja, ich erinnere mich seeeeeeeeehr schwaaaaaaaaach. Ich hatte zwar kurz vermutet, daß das zusammenhängen könnte, es aber wieder verworfen.

P.S.: Wenn hier soviele Ahnung von Computer usw. haben, dann vielleicht auch von CGI? Denn zu dem Thema schwelt mir noch eine Frage im Gebeiß: Ich wollte nämlich schon immer mal wissen, wie das mit den CGI-Raumschiffen ist. Da ja so ein Computerbild immer aus eckigen Polygonen und Pixeln besteht, dürfte doch z.B. die Untertasse der Enterprise ziemlich eckig sein, je näher man an die Hülle kommt. (Ähnlich, wie bei einem Computerspiel: von Weitem ist der Reifen an einem Auto rund, aber je näher man kommt, desto mehr Ecken hat der Reifen). Bin ich hier völlig auf dem Holzweg oder liege ich mit meiner Vermutung richtig?

tengel

3D Modelle bestehen aus Polygonen, je mehr um so glatter die Oberfläche.
Jedoch hat die Sache einen Haken, je mehr Polygone es hat, um so mehr Rechenleistung Bedarf es, um das Modell darzustellen.

Das Modell links hat 262 Dreiecke, des Modell rechts 5262.

Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Navigator


Modeler´s Apprentice

@ tengel: Sehr schönes Bild! Da lag ich also richtig mit meiner Vermutung.

Frank74

Zitat von: Navigator in 16. September 2015, 20:24:00
ich kann dir was drucken, schick mir ne PN...
Hast du einen ALPS Drucker?  Oder wie druckst du weiß?

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Modeler´s Apprentice

Zitat
Als Nichtfachmann: Da ist nix dabei?

Leider zu wenig, sonst hätte ich hier nicht angefragt.

alf-1234

Nur mal so angemerkt.

Warum zeichnet ihr euch die Decals nicht selber und plottet die mit einem Schneideplotter auf Klebefolie aus????

Programme sind z.B. Corel Draw, Turbocad und andere.

Taylor Durbon


Marco Scheloske

Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

mause

Könnte eventuell einer ein Bild einblenden, damit alle wissen um was es hier geht?
Ein Drucker von Alps ist auch nicht für alle Aufkleber geeignet.

<°JMJ-
<°JMJ-

Marco Scheloske

Zitat von: Hans in 19. September 2015, 16:05:43
Nee, er meint wohl Maskierfolie. Und dann lackieren.

Glaube ich nicht, da in seinen anderen Threads auch von selbsterstellten Aufklebern spricht, die er auf seine Modelle klebt: http://www.modellboard.net/index.php?topic=43907.msg825874#msg825874
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger