Hauptmenü

1984er Ford Transit MkII / Esci / 1:24

Begonnen von Gamlebilrokker, 27. November 2015, 21:47:30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gamlebilrokker

.

Haupti

#1
Sehr Geil!!  :P
Gefällt mir ausgesprochen gut. Mal was anderes als die ewigen Militärbausätze und hochpolierten Rennwagen wie man sie sonst häufig sieht.

tsurugi

Als ehemaliger Ford Oldiefan bin ich begeistert von dem verranzten" Transit.
Der Rost kommt richtig gut rüber.

Marco Saupe

Geil, kommt absolut realistisch rüber  :P
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Warlock

Absolut überzeugender Rost und Alterung. Ein echt geniales Sahnestück  :P :P :P
Nur so als Tip : Denk doch mal drüber nach noch eine kleine Base drunterzusetzen. :pffft:
We are the pirate metal drinking crew

ron_killings

Ohne deine Hand und dem Schlüssel im Bild würde man nicht erkennen dass das ein Modell ist.
Wirkt verdammt realistisch. Wirklich gut gemacht.  :P

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

bughunter

Toll gemacht und sehr schön das verranzte Original wiedergegeben :P
Der Werkzeugkasten ist ja echt schon eine Nummer für sich, viel zu Schade für das Abstellen im Innenraum! :respekt:

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

matz

Der Wahnsinn  :klatsch:
Ein wirklich toller Bausatz den Du extrem realistisch umgesetzt hast.
Die Rost- und Verwitterungsspuren kommen auf dem gelben Untergrund wirklich toll rüber. Die Details, wie die Werkzeugkiste, sind ja eher schon Modell im Modell. Im tristen oliven Einerlei und unter den quietschbunten Hochglanzboliden ein echter Showstopper  :P  :P  :P
matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

chriock

Das Modell sieht absolut genial aus.  :klatsch:
Wenn man es nicht besser wüsste, hielte man es für echt auf den Fotos ohne Finger. 8o

Gruß
Christian

pixar1744

Boa auch der sieht einfach nur umwerfend aus!
Bitte bitte nutze die Maximale Bildervorgabe des Boards aus, das ist einfach.... :klatsch:
da bleibt mir alles weg

Beste Grüße
Seb

Frank74

Auch der Transit ist cool. Hab ich schon bei Facebook gesehen!

Frank

nuggetier

Das Original ist häßlich, aber das Modell grandios gut gelungen.
Würde man es nicht wissen, könnte man meinen das seien Bilder von einem Original im großen Fotostudio.
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

Modellbau jürgen

Hi

Also dein Transit schaut wirklich perfekt aus :respekt:
Wunderschön umgesetzt, wirklich einem originalen sehr nahe :P

LG, Jürgen

Modellbau Atelier

Schon alleine die Werkzeugkiste ist der Kracher!!!!
Aktuell im Bau:
Lotus Honda 99T | BMW M3 DTM 2012
pausierte Projekte:
Lotus 72E | Lutus 25

Koffeinfliege

Wahnsinn! Selten eine so realistische Alterung gesehen. :klatsch:

frang

Ich bin zwar von der besagten Hochglanz-Fraktion - aber das Ding ist echt geil, der Hammer!
Wenn wir´s nicht wüssten, das ginge locker als Original durch.
Ich seh´s mir jetzt schon 10 Minuten an, und irgendwie müsste es jetzt dann doch mal auseinander fallen...
GROSSE KLASSE!!!

Helge

.... ich seh mir das Modell bzw die Bilder nun schon zum 5 mal an und bin einfach nur begeistert von so viel Realitätnähe  :respekt:
gruß

Helge
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Mörtel

Was für eine herrlich abgewrackte Kiste !!

Die Transit waren ja im Original einfach nur potthäßlich....dein Modell ist ein Juwel !
Hätte nie gedacht, mal einen abgenudelten Ford Transit II abzufeiern.
ganz großes Kino !!   :klatsch:  :respekt:

Gruß Jürgen

WaltMcLeod

Genau meine Krageweite, das Teil ....... und die Ausführung - GENIALST !!!  :P Ein wahrer Augenschmaus .... und ja, das Teil verdient unbedingt eine
kleine Base

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Gamlebilrokker

#19
.

WaltMcLeod

Also, wenn ich mir diese Bild im Freien so anschau, schaut schon ein klein wenig geil aus ....... kommt echt gut  :P

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Hans

Super Fotos. Was mich interessiert - die Scheinwerfergläser wirken so unheimlich realistisch. Daran erkennt man oft Modelle, weil das Glas zu dick ist und keine Strukturen erkennbar sind.
Was mich gaaaanz leicht wundert, ist das Dach...so super sauber. So eine Kiste wird doch nicht wöchentlich durch die Waschstrasse gefahren?
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Gamlebilrokker

#22
.

Joker

Geiles Modell und absolut fantastische Bilder!!!  8o 8o :P
Viele Grüße, Jens :-)

Mardermann

Auch dieser "Rostschlitten" ist genial gemacht. Der Werkzeugkasten ist original. Die Außenaufnahmen von dem Transit gefallen mir besser als im Studio. Vielleicht noch etwas an der Perspektive arbeiten. Aber warum hat deiner dann nicht auch das originale (britische?) Kennzeichen bekommen?

Gruß,
Didi
Gruß
Didi