Star Wars Modelle von Dragon Models!

Begonnen von Peter H., 03. Dezember 2015, 23:17:40

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter H.

Hallo zusammen!

Dragon Models hat so eben folgendes auf Facebook gepostet:

"Dragon Models is extremely proud to announce that we will be joining the Star Wars universe as a licensee!!"

Vielleicht kommt jetzt noch ein qualitativ besserer Hersteller neben Banai hinzu... dann darf sich Revell vielleicht etwas mehr bemühen... ;-)
Grüße,

Peter H.

eydumpfbacke

Na, die Qualität von Dragon ist nicht unumstritten.....
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

hakkikt

Find ich klasse - bißchen Konkurrenz kann nicht schaden. Möge die Anzahl der Star-Wars-Bausätze wachsen und gedeihen!

capri

Konkurrenz belebt das Geschäft  :1: :P

Hoffentlich haben die gleich eine weltweite Lizenz abgeschlossen  :pffft:

Auf der Facebook Seite ist zumindest ein AT-AT zu sehen  8o

Ob das jetzt der neue Vertrieb von Bandai ist ? Die hatten doch auch mal einen am laufen ...

Klingt jedenfalls alles sehr spannend ... freuen wir uns auf das, was die Zukunft bringen wird.

tengel

Quelle Dragon Models Facebook:
Time for some required reading.


Sieht für mich nach einer Neuentwicklung des AT-AT von Dragon aus...
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

tengel

Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Modeler´s Apprentice

Wenn ich das Bild so betrachte... ja, da hat das Imperium ja ganz schön aufgerüstet.  :D

Tigerzivi

#7
Dragon hat gerade seinen Lineup bei FB vorgestellt:

1/35 AT-AT
1/144 AT-AT
1/144 TIE Fighter
1/144 X-Wing T-65
1/144 X-Wing T-70
1/144 Millenium Falcon (noch einer)
1/144 AT-ST + Snowspeeder

Gruß Jan  :winken:

Unes

Okay  :P ...aber noch ein 1/144 Falcon?  ;(
Naja, kaufen werde ich ihn trotzdem  :D

Tigerzivi

Scheiß Zwangsneurose, nicht wahr Unes?  ;)

Ich persönlich freue mich über die anderen 1/144er Modelle, da es sich langsam zu meinem Lieblingsmaßstab entwickelt  :1:

Gruß Jan

vonMackensen1914

Hey Cool. Das ist doch was.
Und Platzsparend ist der Maßstab auch noch.  :2:
Eine menge Zurzeit im Bau.

Militär-Fan

Zitat von: Tigerzivi in 18. Dezember 2015, 08:23:54
Dragon hat gerade seinen Lineup bei FB vorgestellt:

1/35 AT-AT

Ist der nicht ein bisschen groß?? Laut StarWars-Fanseite ist der in real bei 22,5 Metern Höhe, in 1/35 also etwa 65 cm hoch  8o

Floppar

Jop der 35 wird schön groß ;)

Ich bin mal gespannt wie teuer das Ding dann wird.

Modeler´s Apprentice

@ Floppar: Könnte teuer werden. Jemand, der sich bei Dragon auskennt, sagte mir, daß das Teil wohl zwischen 900 und 1000 US-Dollar kosten könnte.

Bohemund

Womit man dann weltweit vielleicht 500 Stück an Hardcore-Fans verkaufen könnte. Dafür müsste man kein teures Spritzguss-Werkzeug herstellen.
Ich denke da eher an eine Auflage von >5000 zu einem Preis von vielleicht 200 - 250 US$. Dann lohnt sich auch die Lizenz.

Modeler´s Apprentice

@ Bohemund: Wenn mich das Ding interessieren würde, dann würde ich bei einem Preis von 200-300 Dollar zuschlagen. Aber mach Dir mal nicht allzugroße Hoffnungen. In den ganzen Foren geistert dieser 900- Dollar-Preis überall herum. Ich glaube nicht, daß sich daran noch groß etwas ändert.

Bohemund

Das wär schon krank. Und ich habe schon mit den Händen gezittert, als ich für meine beiden letzten 48er Bausätze (MiG-31 und Horten 229) jeweils knapp 70 Euronen überwiesen habe. Na ja, wird wohl seine Käufer finden.

Guten Rutsch  :winken:

Modeler´s Apprentice

Ich finde auch, daß der Preis jenseits von Gut und Böse wäre. Immerhin ist es für die meisten nur ein Hobby und dafür möchte man ja nicht unbedingt eine Hypothek auf sich nehmen. Dragon muß dann schon einen sehr guten Grund für diesen Preis haben. Den gibt es wohl auch wegen der Größe (wird wohl größer als das Studio-Modell) und der damit möglichen Detailierung. Aber abwarten, vielleicht ändert sich ja doch noch was in Richtung "Günstig". Die Star Wars-Foren lagen aber in der Vergangenheit selten falsch.

Militär-Fan

Selbst wenn der Bausatz günstig wäre.. alleine schon wegen der Größe wüsste ich nicht wohin damit  ?(  Bausatz Nr.2 wäre dann die passende Ikea-Vitriene  :D

hakkikt

Zitat von: Militär-Fan in 01. Januar 2016, 01:04:10
Selbst wenn der Bausatz günstig wäre.. alleine schon wegen der Größe wüsste ich nicht wohin damit
Was ist denn das für eine Einstellung? ;) Der große Sternzerstörer von Bandai kommt schließlich auch noch! :D

vonMackensen1914

Na ja also bei dem Preis ist das dan wohl mal wieder typisch Dragon Politik
und mal nebenbei, hatte auch mal den At St von REBELL und der war auch schon recht groß.
den kann man ja eigentlich noch aufmotzen.  :D
Eine menge Zurzeit im Bau.

Coupe308

ZitatDer große Sternzerstörer von Bandai kommt schließlich auch noch!

Gerücht oder gibt es schon Eindeutiges?

TWN

MWn war der SD nur eine Sonderfertigung für die show und bisher gibt es nur Gerüchte, dass ein Bausatz kommen soll.
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

hakkikt

Zitat von: Coupe308 in 02. Januar 2016, 13:53:57
ZitatDer große Sternzerstörer von Bandai kommt schließlich auch noch!

Gerücht oder gibt es schon Eindeutiges?
*seufz* ein Wunschtraum, fürchte ich. Zuzutrauen ist es ihnen aber, vor allem wenn Dragon vormacht, daß man sogar mit superteuren Bausätzen Kohle machen kann, wenns um Star Wars geht.

Modeler´s Apprentice

Die meisten Profi-Modellbauer im Sci-Fi Bereich, die ich kenne, glauben nicht, daß der Sternzerstörer in dieser Größe kommen wird. Und falls doch, wird er wohl teurer als ein Resin-Kit sein. Ob sich der Spaß dann überhaupt noch lohnen wird...