4. Modellbaustammtisch Nord-West - 30.01.16

Begonnen von Graf Spee, 21. Dezember 2015, 12:11:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Modell-Ostfriese

Na Mathias, auf das gute Stück bin ich ja gespannt.
Ich habe deinen BB ja mit verfolgt und weiß ja was da für eine Arbeit drin steckt.

Gruß Erich  :winken:

Graf Spee

Danke schön. :)

Tjoa, sie wird.
Gerade noch die Beflaggung begonnen.
Da gibt´s noch einige Unklarheiten, aber ich bin zuversichtlich die zu beseitigen. :1:
Dank Tauro Models habe ich auch alles da, was ich brauche. :P

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Graf Spee

@Schröder:
Du kannst mal noch zwei mehr für Grünkohl vermerken.
Via scalemates hat sich noch wer gemeldet.

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Nilswhity

#28
Grünkohl
- Schröder
- Graf Spree
- Worldinscale
- Hörnchen und Gattin
- Modell-Ostfriese
- Russfinger
- chilly77
- MoJo (Scalemates)
- Schloddy23
- The Elder(Martien)

Schnitzel
- MiG-Fan
Mund auf,Stäbchen Rein,Spender Sein
https://www.dkms.de/de/spender-werden

Graf Spee

Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



chilly77

Habe den Wilhelmshavener Bescheid gegeben. Die organisieren sich, und geben hier im Forum zeitnah Bescheid. Wahrscheinlich nochmal 4-5 Leute.

:winken:

schloddy23

Heyhey,

Habe meinen LTE Vertrag von vaderfone gekündigt. Da ich ja Momentan innerhalb der Woche in Delmenhorst wohne... Und ohne das tablet... Also daher bin ich hier im Moment viel weniger aktiv weil es einfach keinen Spaß macht mit dem Handy...

Davon mal ab... Ich bringe meine Frau wohl mit X(. Die meint aber nur wenn da noch andere Mädchen sind  :winken:

Viele Grüße an alle 
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

Nilswhity

Wen das so weitergeht,sitzen "WIR" am 30 Januar im großen Saal  :7:

Mund auf,Stäbchen Rein,Spender Sein
https://www.dkms.de/de/spender-werden

Graf Spee

Mädchen wird schlecht...
Ich glaube mit Frauen wird das eher was. ;)

Ich finde es krass, wie sich das mittlerweile entwickelt.
Von 5 auf potentiell 16 innerhalb eines Jahres. 8o
Scheint ja doch ein gewisser "Bedarf" da gewesen zu sein. :1:

Ich find's super.

@schröder:
Stimmt, wenn's so weitergeht. :P :D

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



schloddy23

Hey,

lieber nicht den Tag vor dem Abend loben Matze... aber Recht hast du! Freuen darf man sich  ;) :P

LG
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

Hörnchen

Schloddy kannst deine Göttergatin ruhig mitbringen, meine Herzdame ist auch dabei.
Und finde ich klasse das euer Stammtisch so rasant anwächst. :P

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

schloddy23

Vor einer Stunde hat mich der Wirt angerufen. Er hat gefragt wie es aussieht. Ich habe gesagt das ich ihm demnächst was verbindliches sage aber wir bis jetzt 18 Leute sind. Ich hoffe es werden noch mehr.  Wer mag kann mir PN seine Email senden damit ich die in den Verteiler aufnehmen kann. Natürlich nur die von denen ich die noch nicht habe. Ich muss dann ja leider dieses Mal richtig verbindliche Zusagen haben. Russie und Hörnchen vielleicht könnt ihr ja noch Ulf bewegen und Andy und die ganzen Konsorten. Rolle, und Dragon etc. wenn ihr sowieso schon unterwegs seid warum Platz verschwenden.  :7: ich und besonders wir von Stammtisch freuen uns genauso dass das in so kurzer Zeit schon so gut läuft. Davon lebt so eine Veranstaltung ja auch. Eben von euch! Bei mir ist der Modellbau Momentan in weite Ferne gerückt. Morgen schauen wir die ersten Häuser an, der Hobbieraum ist bereits von meiner Frau abgesegnet. Aber viele von euch kennen das ja. Wenn man denn bastelt muss auch alles stimmen, soll heißen die Einrichtung muss vorher fertig sein und man muss sich wohlfühlen. Mein neuer Wohnort wird wohl im Bereich zwischen Delmenhorst und Oldenburg sein. Damit ist der Stammtisch nicht nur gesichert, sondern sogar ein Stück näher gerückt warscheinlich  :klatsch: (auch der Hamburger  :P)

Wir sehen uns.  Schickt mir bitte eine PN wenn es wirklich verbindlich ist (und noch nicht hier steht) alle die in Schröder seiner Liste stehen sehe ich als verbindlich. Matze vielleicht magst du die in den starthread mit einpflegen oder so. Nur so eine Idee.

Beste Grüße  :winken:
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

Rolle

Moin Kinners. Andre hat mir angeboten bei ihm mitzufahren, das nehme ich gerne an um euch auch mal zu besuchen.  :D Was das Essen anbelangt, melde ich mich mal zum Grünkohl mit an.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Graf Spee

Schön, dass Du es auch schaffst, Rolle. :9: :9:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Nilswhity

#39
Schön das man neben Hörnchen auch noch ein paar andere Hamburger kennen lernt :-)..........nur Schade das eure Stammtische,immer in meine Spätschichtwoche fallen  ;(

Grünkohl
- Schröder
- Graf Spree
- Worldinscale
- Hörnchen und Gattin
- Modell-Ostfriese
- Russfinger
- chilly77
- MoJo
- Schloddy23 und Gattin
- The Elder
- Rolle
- Booze (Scalemates)

Schnitzel
- MiG-Fan
Mund auf,Stäbchen Rein,Spender Sein
https://www.dkms.de/de/spender-werden

Graf Spee

Mein Lieblingsspiel:
"Ich packe für den Stammtisch, für den Stammtisch packe ich:"
  • S.M.S. König
  • "Geheim Projekt"
  • ...

    Irgendwer irgendwelche Wünsche???

    :winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Modell-Ostfriese


"Ich packe für den Stammtisch, für den Stammtisch packe ich:"
  ◾S.M.S. König
  ◾"Geheim Projekt"
  ◾F-86 Sabre

  • F-104G Starfighter
  • MiG 21 Fishbed

  • vielleicht wird noch was fertig?

Falls noch der ein oder andere noch Wünsche hat, Bescheid sagen.
Bei Graf Matze fällt mir im Moment so nichts ein.

Gruß Erich    :winken:

schloddy23

Hey Freunde,

das sind nun noch zwei Wochen und eigentlich dachte ich das sei schon in einer Woche  8o. Wollte gerade die Email rumschicken und den Wirt anrufen. Nun werde ich das aber nächstes Wochenende machen, und bitte euch an der Stelle noch einmal die Werbetrommel zu rühren. Nächstes Wochenende gebe ich denn dem Wirt eine Zahl durch wie viele wir "circa" sein werden. Momentan denke ich wir sind 17 plus die Wilhelmshavener die Wilko noch mitbringen will...

Habt nen schönen Sonntag.  :winken:
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

Graf Spee

Whoa... 17.
Hätte nicht gedacht, dass sich das binnen eines Jahres so auswächst...

Mittlerweile ist ja meine 2400er Graf Spee fertig, die werde ich also auch mitbringen. :1:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Modell-Ostfriese



ZitatWhoa... 17

Da bin ich auch echt platt!  8o Da hätte ich nu auch nicht mit gerechnet, dass das so schnell anwächst.

Ich möchte mich aber auch bei den Hamburger Jungs und allen anderen für ihren Besuch bedanken.  :klatsch:

Zitatdas sind nun noch zwei Wochen und eigentlich dachte ich das sei schon in einer Woche  geschockt

Hehe, das habe ich auch schon gedacht. Ich wollte meine Modelle schon diese Woche fertig machen und hatte schon die Befürchtung,
dass ich meine derzeitige Baustelle gar nicht fertig bekomme, aber so sieht dass nicht schlecht aus.

Gruß Erich  :winken:

chilly77

Moin zusammen,

habe Rückmeldung bekommen. 3 Leute sicher aus WHV (Sven, Robert, Thorsten), alle Schnitzel.
2 Leute (Rolf, Werner) ist noch ungewiss, wenn Sie kommen, dann Grünkohl. Vielleicht bekomm ich da nochmal Rückmeldung. Kann es nicht genau sagen.

10 Tage noch, whoop whoop.

:winken:

Nilswhity

Bis jetzt haben 17 Leute ihr erscheinen angekündigt,das Stammtisch Jahr 2016 fängt super an  :P

Grünkohl
- Schröder
- Graf Spree
- Worldinscale
- Hörnchen und Gattin
- Modell-Ostfriese
- Russfinger
- chilly77
- MoJo
- Schloddy23 und Gattin
- The Elder
- Rolle
- Booze (Scalemates)
- Rolf ?
- Werner ?


Schnitzel
- MiG-Fan
- Robert
- Sven
- Thorsten
Mund auf,Stäbchen Rein,Spender Sein
https://www.dkms.de/de/spender-werden

Graf Spee

Bei mir hat sich via Modellbauecke noch jemand gemeldet, der potentiell mit MiG-Fan mitfahren würde.

Martin - Grünkohl (so weit ich weiß)

Wollten wir jetzt einen Kohlkönig kühren, oder nicht?

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Russfinger

Ich stamme aus dem roten Ruhrgebiet und lehne jegliche Form der Monarchie ab. (Ausser die englische weil die sind so schön schrullig)

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Graf Spee

Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.