Millennuim Falcon Bausätze...basics?

Begonnen von anj4de, 01. Januar 2016, 14:37:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anj4de

Hallo zusammen

Nachdem ich seit geraumer Zeit einen Bandai Falcon im Zulauf habe...er sollte bald da sein...habe ich mal angefangen Material zu sammeln...und bin nun bei einem "Buffer Overflow" angekommen. Ich habe die letzen Tage so ziemlich alle MF Threads bei RPF gelesen, weiss jetzt das es ein 5 Fuss und ein 32 Inch Model gibt, was der Unterschied zwischen ANH und ESB/ROTJ Versionen ist und auch was bei TFA geändert wurde...Mein Bilderordner quillt über und muss sortiert werden. Was mit bezüglich der verfügbaren Plastikmodelle, speziell umd die 1/72,  noch nicht ganz klar ist...ist wie genau sich die zu flache Form bei den diversen Herstellen äussert. Sowohl bei MPC (Ertl/Airfix) als auch bei Fine Molds und Revell Easy Kit wird von nicht genug Wölbung gesprochen. Bei MPC und Revell wird gesagt das dies der Grund für die zu hohen Seitenwände wäre! Das heisst dann wohl im Umkehrschluss das die Gesammtdicke des Schiffs zwischen den beiden Waffentürmen passt, man also "nur" die Wände niedriger macht und die Decken zusammen zieht was dann die Wölbung verstärkt? Vereinfacht ausgedrückt...
Wie ist das beim FM Falcon, da passen die Seitenwände ja...heisst das, das das ganze Schiff zwischen den Waffentürmen zu flach ist? Das ist mir noch nicht so ganz klar...
Anyway...mein Bandai wird eine TFA Falcon so wie ich ihn mir vorstelle...mir behobenen Schäden aus der OT aber dafür anderen Schäden und leichten Lackanpassungen auf Grund der letzten 32 Jahre. So der Plan...
Am TFA Film möchte ich mich nicht zu sehr orientieren das mir da zu viele Ungereimtheiten aufstossen...drehbare Türme, etc... Habe TFA jetzt zwei mal gesehen, nicht übel aber leider kein Lucas mehr...:-(

Danke und Gruss
Uwe

PS: Habe gestern noch einen Hasbro Hero geschossen...gebraucht...kanpp über 30EUR...da konnte ich nicht nein sagen.

tengel

Hier habe ich mal die Unterschiede zw. 5Foot und 32Zoll Falken dargestellt:
http://www.modellboard.net/index.php?topic=51016.msg848084#msg848084

Ich habe auch noch eine Tonne Fotos vom 5Footer und 32Zoll Falken - muss ich mal sortieren und im Webspace ablegen.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory