Hauptmenü

Bruchlandung einer Bf109F, Ostfront 1941

Begonnen von 109, 05. Januar 2016, 18:29:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

109

Hallo,

bereits seit längerer Zeit im Bau ... eine Bruchlandung einer Friedrich im Osten während des Unternehmens BARBAROSSA.

Lacke nach Kiroff angemischt, Acryl auf Lösungsmittelbasis. Abgase Tamiya Acryllacke und MIG Alterungsprodukte und good ol´washes  :1:

:winken:




pixar1744

wau, alterungstechnisch schon ne geile Nummer!  :klatsch:
Ich bin schon gespannt!
beste Grüße
Seb

Hans

Nach wie vor eine tolle Arbeit...die Bilder hatten wir schon mal?
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

109

#3
Ich hoffe nicht denn sonst müsste ich mal zum Arzt .

Bin gerade am Friedrich dran und stellte deswegen Bildchen ein.  Schaue mal ob ich schon früher was einstellte. Danke für den Hinweis

chilly77

wow, sieht klasse aus.  :P Welcher Maßstab?

:winken:

109


Hans

ZitatIch hoffe nicht

Ich kenn die Pics aber....Flugzeugforum?
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

109


Hans

Alleine die Nietreihen*..... 8o...und der Farbaufbau ist schon genial. Zeugt von sauberer Analytik eines Schmutzaufbaus... 8o :D

H

* oder ist's die ganz alte 109 von Revell? Die war im Umriss und Detail seltsam, hatte aber geniale Nieten.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

109

Die Revell 109 baute ich als Kind ☺ Diese 109 ist von Hasegawa. Guter Bausatz. Man kann natürlich viel dran supern.

Nieten sind Arbeit,  aber sehen gealtert gut aus. Habe auch gerade die Raiden von ZM in der Mache mit vielen Nieten. Grüße ☺

Coupe308

WOW! 8o

Ist zwar nicht mein Bereich, aber das will ich nicht verpassen! Unglaublich Das weathering und der Lack!

Lg
Flo

JokerLDS

Ach herrje, was ist das denn bitte für eine geniale Alterung?!?!  8o 8o 8o 8o

Mein Bereich ist das zwar auch nicht aber ich bin dabei ... von der Tauchstation zu den Himmelsstürmern!  :winken:

Viele Grüße, David

Fußgänger

Ich bin von dem Ergebnis tief beeindruckt.

Da stellt sich für mich als Ahnungslosen, bzw. als Niete in Sachen Lackierung die Frage, wie man eine solche Lackierung anstellt, bzw. welche Schritte in welcher Reihenfolge durchzuführen sind.

Propellerverbieger

 8o Einfach Klasse. Meinen vollsten :respekt:

Grüße

Andreas
Als Glück definieren wir den (in der Regel vorübergehenden) Zustand, bei dem sich die Wirklichkeit mit unseren Wünschen deckt.

Marderkommandant

Schöne Originalfotos...aber  - wo ist das Modell?  8o
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Mini sein Assistent

F U B A R

b.l.stryker

Ganz großes Kino. Die Lackiertechnik würde mich auch interessieren.
Glück Auf, Björn


Pinguin

Hallo 109,

sehr schöne Lackierung.
Aber wer oder was ist Kiroff ?

Viele Grüße  :winken:
Patrick

Karaya

Gruß und ein kräftiges Horrido    
Olli
www.patreon.com/ErlasWerke

toty7584


Carlos

Hej, das ist die glaubwürdigste Lackierung/Verschmutzung die ich je an einem Modell gesehen habe, großartig!!! Hier scheint ein echter Künstler (Profi) am Werk zu sein. Bin gespannt wie es weiter geht! (... und wie wir Amateure was Ähnliches schaffen können, also bitte Details der Vorgehensweise)

Sachse 3

Hallo,
ich hab´s ja nicht so mit Fliegern, doch das schaut super aus. :klatsch:

Gruß
Michel
Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als Übel, welches die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß. (Otto von Bismarck)

Im Bau: Langzeitprojekt Hafenstadt 1:250, Dampfer "Schwan" 1:250, Kirche Wang 1:150, Dampfer "Kronprinz" 1:250
I.WK-GB: Heizölfahrzeug Baltrum 1:250
Vorläufig stillgelegte Projekte:"SMS Markgraf", "Suworow"

Shorty84

Servus,

kann den anderen nur beipflichten. Das ist die beste und realistischste Bemalung die ich je gesehen habe 8o

Zitat von: Carlos in 20. Januar 2016, 18:14:42
...also bitte Details der Vorgehensweise)

Kann ich nur unterstützen. Ein eigener Thread über die genaue Vorgehensweise bei der Bemalung wäre echt Gold wert.


:winken:
Markus
The one who dies with the most kits wins...

In der Fertigung: 1/48 Sukhoi Su-27UB

Hans

@Patrick

http://www.amazon.de/Luftwaffe-Camouflage-Markings-Classic-Colours/dp/1903223385

Es gibt/gab zwei Bände. Jürgen Kiroff hat beiden Bänden Farbkarten beigelegt. Solche Farbkarten wurden nicht gedruckt, sondern auf die Farbsamples bestehen auch "echtem" Lack. Hergestellt wurden sie beim schon damaligen Herausgeber der Originale. Farben, die damals nicht als Karten erschienen, wurden extra aufgenommen. Kiroff ist ein Lackhersteller und hält das RAL-Archiv. Er hat zudem alle Originalrezepte (incl. Bindemittel und sonst Anforderungen an die Farbe. Ist komplexer als man vermutet). Er kann somit praktisch jede RLM-Farbe exakt nachproduzieren. Er beliefert damit u.a. die Museen.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Pinguin

@ Hans

Hallo Hans,

danke für Deine Erläuterung.
Wieder was gelernt.

Viele Grüße  :winken:
Patrick