Hauptmenü

Millennium Falcon von DeAgostini

Begonnen von TWN, 23. Januar 2016, 18:51:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TWN

Danke für den Hinweis, ich ahnte es schon, als ich mir die Anleitungen angeschaut habe.

Als nächstes kommt der Teil mit dem Motor für die Rampe, da muss ich aber Ruhe haben. Die Inneneinrichtung muss auch noch Farbe abbekommen, nur habe ich z. Z. keine Lust auf Farbe, kommt aber noch.

Danke fürs schauen und kommentieren, mehr demnächst  :)
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

Frank74

Gerne :P ich habe gestern an der Oberen Seite Angefangen (Ausgabe 48-53) Bilder tu ich gleich in meinen Baubericht.

Frank

TWN

Endlich habe ich etwas Zeit und Ruhe gehabt, so konnte ich die Außenhülle zusammensetzen.















Demnächst werde ich mich dann mal wieder dem Innenleben widmen: Zusammenbau und bemalen.

Mehr dann.

Danke für das Anschauen  :)
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

Frank74

schön  :P

bei mir geht's auch nur in kleinen Schritten vorran.
UpDate von mir kommt vielleicht noch diese Woche

Frank

TWN

Schön das es gefällt  :)

Ich denke sowieso, der MF ist kein speedbuild, nachdem ich die 120 Schrauben in die ganzen Planken geschraubt hatte, reichte es dann auch  :6:

Dein Hinweis war da sehr hilfreich, hat mir bis auf eine Schraube einiges erspart und es ging in einem Rutsch durch. Da sich inzwischen die ganzen Teile für den Innenbereich ansammeln, werde ich dann wohl mal wieder diese angehen. Da möchte ich einige farbliche Details ergänzen, weil DeAg da nicht ganz meinen Geschmack getroffen hat.

Dann bin ich mal auf dein nächstes update gespannt  :)
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

TWN

Da im Urlaub nicht nur schönes Wetter ist, etwas Regen gab es auch, ging es mit dem Bau der Inneneinrichtung weiter. Der Zusammenbau ist soweit abgeschlossen, ein paar farbliche Ergänzugen wurden vorgenommen, eventuell werde ich noch etwas mehr mit Farbe "spielen" im Hinblick daraufhin wie die spätere Wirkung im eingebauten Zustand sein wird und dann noch die entsprechenden Lichtverhältnisse hinzu kommen.

Jetzt noch eine paar Eindrücke vom derzeitigen Stand:

















Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

Frank74

Schön :P gefällt mir. nicht zu überladen, aber auch nicht aus dem Heft!

Frank

TWN

Weiter ging es mit einem der Gänge, Rohbau ist soweit abgeschlossen, jetzt werde ich wieder anfangen Details mit Farbe zu ergänzen.

Hier ein paar Eindrücke:















Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

Frank74

Ich bin froh, das ich das hinter mir habe  :pffft:

Sieht gut aus :P

Frank

TWN

Danke  :)

Erinnerte mich irgendwie an Puppenstube  :6:
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

TWN

Da ich mal wieder Zeit hatte ging es ein wenig an meinem Falken weiter, nach dem Zusammenbau der Gänge, habe ich versucht ein wenig von dem "dirty look" des Filmmodells darzustellen. Auf den Originalbildern wirkte das alles viel extremer, aber ich finde immer, weniger ist mehr.







Demnächst mehr und Danke fürs schauen!
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

TWN

Da in den Bergen nicht jeden Tag super Wetter ist, habe ich immer einen kleinen Ausgleich dabei. Hier mal drei schnelle Bilder zu dem R2D2, den ich gerade bemale, ist noch nicht ganz fertig und wie immer sind die Fotos gnadenloser als meine Augen.





Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

TWN

Da der Rohbau meines BoP soweit fertig ist, das Wetter heute aber wieder mal nicht zu prall ist, habe ich noch ein wenig an der Besatzung weiter gearbeitet.

Der R2 soll erst mal so bleiben, die Base muss dann noch sauber abgetrennt werden:









Und dann noch der derzeitige Stand bei Chewie:





Leider ist die Qualität der Bilder nicht so super, habe hier nur die Möglichkeit mit dem IPad Bilder zum posten zu erstellen, aber einen Eindruck kann man vielleicht erhalten.

Danke fürs schauen.
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

passra

Sehr schön, mir gefällt's  :klatsch: :klatsch:

Servus
Simon  :winken:

TWN

Danke Simon  :)

Hier noch zwei Schnappschüsse vom dritten Besatzungsmitglied, die erste Schicht Gold ist aufgetragen.



Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

Frank74

Hi,

chewbaca sieht gut aus. würde den noch etwas trockenmalen (mit hellbaige) und dann sollte es passen

ich bin mal so frei und poste meinen co-piloten

TWN

Ja, kein Problem mit deinen Chewie hier zu zeigen  :)

Ich hatte den erst mit einem hellen Beigeton gemacht, das sah aber mMn nicht dem "Original" ähnlich, also habe ich aus einem hellen Braunton, Rot und Gelb eine entsprechende Tönung hergestellt und diese ein wenig an den Maßstab angepasst, kommt auf den Bildern irgendwie nicht so gut rüber. Ich finde es aber passender und werde ihn so lassen, sobald ich wieder Zugriff auf andere Technik habe poste ich nochmals ein Bild.
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

TWN

C3P0 ist jetzt für mich soweit auch erst mal fertig, hier ein paar Schnappschüsse:







Als nächstes kommt noch Han dran.
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

TWN

Noch ein kleiner erster Eindruck von meiner Interpretation des Han für meinen Falken:

Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

TWN

Die Bemalung geht weiter, hier kleine Schnappschüsse vom derzeitigen Stand:





Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

TWN

Han ist für mich soweit auch abgeschlossen, die Figuren als kleines Zwischendurchprojekt habe echt Spaß gemacht:



Dann werde ich mich demnächst wieder mit dem Falken auseinandersetzen ...
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

mumm

Hast du gut hinbekommen, die zwei Herren (?) Piloten  :klatsch:

TWN

Danke mumm, einer wird auch Platz nehmen im Cockpit, der andere am Spieltisch  :6:
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit