1:20 Ebbro McLaren MP4/30 Early Season

Begonnen von ron_killings, 17. März 2016, 23:53:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ron_killings

McLaren MP4/30 Early Season


Modell:  McLaren MP4/30
Hersteller:  Ebbro
Maßstab:   1:20
Art. Nr. :   20013
Preis ca. :  50€






Beschreibung: 

Hier nun die zweite Variante des McLaren MP4/30. Die frühe Version in der Chrome/Graphit Lackierung.

Die Gussäste sind bis auf die Farbe 100% identisch, daher verweise ich an dieser Stelle auf die Vorstellung der "Middle Version".

Die Reifen die dem Bausatz beiliegen, sind wieder bedruckt. Diesmal aber in gelb. Man kann nun also auch ein bisschen mit den Reifenvarianten
spielen und zwischen den Bausätzen hin und her tauschen. Der Druck ist sehr gut und scharfkantig. Die Hinterreifen sind allerdings auf beiden
Seiten bedruckt. Die originalen Reifen aber nur auf der Außenseite.

Die Decals sehen auf den ersten Blick gut aus, aber auch hier gibts Schwächen. Wie bei der ersten Version fehlen auch hier Johhny Walker
Decals für die Spiegel. Außerdem hat sich noch ein anderer Fehler eingeschlichen. Die Fahrernamen von Button und Alonso sind in weiß gedruckt.
Sie waren allerdings schwarz. Weiß im Chrome würde man ja kaum sehen. Abhilfe für beide Probleme schafft hier der TABU Bogen.

Als Farbe gibts uns die Anleitung TS17 Aluminium sowie TS40 Metallic Black vor. Ich bin mit beidem nicht einverstanden. Der dunkle war nicht
schwarz sondern sehr dunkel grau. Hier gibt es bereits die passende Farbe von Zero Paints. Aluminium ist ebefalls daneben. McLaren hat den
Chrome Look der vorangegangenen Jahre beibehalten. Daher ist man hier mit einer Chrome Lackierung besser unterwegs.
Die Außenspiegel müssen passend zu den orangenen Streifen lackiert werden. Angegeben ist dazu TS31. Ich habe das bereits getestet und bin
auch hier nicht glücklich. Normales Marlboro Orange passt meiner Meinung nach besser. Allerdings auch nicht 100%ig.

So und nun die Teile:




















Fazit:

+ Qualität
+ Passgenauigkeit
+ beschriftete Reifen
+ durchdachter Zusammenbau

- keine Johnny Walker Decals
- falsche Farbe der Fahrernamen
- schwache Cockpitdetaillierung
- Carbon Decals unbrauchbar

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--