Space 1999 Adler 1:48

Begonnen von Tkaner, 25. März 2016, 12:44:05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tkaner

Hallo Leute,
beim stöbern hier im Scifi Thread bin ich auf den Adler in 1:48 gestoßen.
Da wie sooft bei uns allen Erinnerungen an die Jugend mitspielen, will ich jetzt so ein Ding.
72 hab ich, aber 48 ist mein Maßstab.
Hat jemand ne Bezugsadresse in der Republik? Oder jemand Erfahrungen bei Bestellungen im Ausland.
Danke schon einmal.

TKaner

HangMan

#1
war gerade letztens einer bei ebay drinn...
musst mal suchen...

ansonsten hier:

https://starshipmodeler.biz/shop/index.cfm/product/8108/148-space-1999-eagle-transporter-22-in.htmll

bestellen und bezahlen kein problem, lieferung auch relativ schnell!!! selber schon mehrfach erfolgreich duchgemacht!!!
"Anything you do can get you killed, inclouding nothing!" - Murphy's Law
"Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Informationan!" - Verfasser Unbekannt

Urban Warrior

Moin,

ich habe meinen Adler bei "bessere preise" gerordert. Hat dort ca. 104€ gekostet, Versand kommt noch hinzu. Derzeit haben sie ihn zwar nicht lagerhaltig, kann aber vorbestellt werden. Vorteil der Aktion: Du bekommst wahrscheinlich eine aktuelle Auflage ohne die kleinen Fehlerchen des ersten ""Runs".

Ich hatte Ende April meinen dort bestellt, und "leider" eine Erstauflage bekommen. Aber die Fehler sind für einen Modellbauer vernachlässigbar.

Cheers
Martin
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr!
Albert Einstein

Marco Scheloske

Bei Modellbau König gibts den auch.
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Pegasus_HH

@Marco Scheloske

Weisst Du zufällig auch, ob die bei König aus der 1. Produktionsreihe stammen? Oder sind das schon die "neuen?

Gruß Pegasus

c.b.ramone

Zitat von: Pegasus_HH in 01. Juni 2016, 11:47:26
@Marco Scheloske

Weisst Du zufällig auch, ob die bei König aus der 1. Produktionsreihe stammen? Oder sind das schon die "neuen?

Gruß Pegasus




Ich habe bei König einen der Ersten bestellt und der ist definitiv 1.Produktionsreihe...
ich muss aber mal sagen, dass alle "Fehler" für den Bau des Modells eher nichtig sind

http://scifimodelaction.com/sfmaforum/index.php?topic=5101.15 hier sind mal alle Fehler aufgeführt

die getrübte bzw fehlerhafte Scheibe/Glasteil ist vermutlich nur beim Testshot fehlerhaft gewesen...bei meiner Version ist sie tadellos.

Die größte Schwachstelle des Modells sind meiner Ansicht nach nur die Zahlreichen Gussgrate, welche bei einer so neuen Produktion eigentlich nicht sein dürften. Trotzdem bin ich ROUND2 sehr dankbar für den Mut solch einen Klassiker herauszubringen !!!!


mfg
Christian

Urban Warrior

Moin,

also das mit den Gussgraten kann ich bestätigen. Ich habe mich bis jetzt nur an einer Seite der Gitterstruktur vom Rücken ausgetobt, und das waren schon ordentlich Grate.

Bei den Scheiben sollte man sich fragen, in wieweit man in das Cockpit wirklich hineinschauen können soll und was man dort zu sehen erwartet. Wenn man die Proportionen im Film mit dem Adler Cockpit vergleicht, ist es eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit ein "akurates" oder "realistisches" Cockpit zu bauen. Man wird sich immer zu einem Kompromiss entscheiden müssen. Aber da kann Round 2 nix für. Dieses Thema ist so alt wie der Kulissen- und Modellbau in der Filmindustrie. Es gibt da noch genügend Beispiele, wo die Kulisse eines Fahrzeuges überhaupt nicht korrekt in den Innenraum passen würde (z.B. Disney Nautilus). Und für den Fall, dass ich mich zu einem etwas detailierteren Cockpit hinreissen lasse, müssen da sowieso andere Scheiben rein. Die vom Bausatz überzeugen mich auch im späteren Shot nicht. Aber das ist ein Mini-Problemchen, da die Scheiben Topfeben sind.

Auch die anderen Fehler der frühen Shots sind nur Marginalien. Wenn ich sehe, was so mancher Modellbauer für "Wunder" zusammenscratcht, dann sind das echt nur Kleinigkeiten.

Cheers
Martin
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr!
Albert Einstein

alf-1234

#7
Gut, das ich das weiss. Dann werde ich mir auch mal einen bestellen. :P
Der würde gut zu meinem Eagle passen, den ich hier zur Zeit in 1 : 10 flugfertig baue mit ausgebautem Cockpit und Beleuchtung drin. Maya ist drin und passt auf. :D

Alf-1234

alf-1234

Mal eine Frage:

Hat denn jetzt schon jemand dieses Teil zuhause und zusammen gebaut?
Bilder und Infos.

Ich selber bin leider noch nicht ;( dazu gekommen, mir einen zu bestellen. Habe leider noch zu viele andere offene Baustellen.

Urban Warrior

Hi,

ich habe ihn zwar noch nicht fertig, wird auch noch einige Zeit dauern, aber ich kann ein paar "Teaser" von den Teilen zeigen:


Der Pod vom 48er im Vergleich zum 72er ...


... und die Unterseiten von beiden Pods.


Cockpit vom Adler im Vergleich zum Falken ... Maßstab ist ja "ähnlich".


Zum Vergleich die Teile vom 1:24er Gemini Modell, die für eins der Studiomodelle hergehalten haben.


Und Teile die für die Unterseite des Pods verwendet wurden.

Cheers
Martin
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr!
Albert Einstein

alf-1234

Mal eine Frage:

Ist das gute Stück, der Eagle schon fertig???????
Würde ich gerne mal sehen.
Bei meinem grossen Eagle bin ich immer noch am werken.

Alf-1234 :winken: