Hauptmenü

VW T3 DoKa [Takom 1/35]

Begonnen von xxxSWORDFISHxxx, 25. März 2016, 14:10:48

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xxxSWORDFISHxxx

Hier die Doka von Takom gebaut ootb bis auf Logos/Schriftzüge und Wischerblätter von Voyager.
Beladung von diversen Zurüstherstellern bzw. Eigenbau

Baubericht gibt's hier: http://modellboard.net/index.php?topic=54374.0












WaltMcLeod

Ich steh ja auf verranzte Modelle .... und verranzte VW's sowieso .... Super !!!! Nur das Verteilerkabel kommt mir massstäblich etwas gross vor ..... fällt mir nur so auf - stört aber net ...

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

tobias5

Sieht absolut realistisch aus.

Jensel1964

Absolut geil!!!!!!!!!
8o 8o 8o
Klasse Lackierung, super Idee mit dem ganzen Gerödel hinten drauf......einfach nur klasse.  :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Jens  :winken:

jacobm

Hallo Mike,

sehr schön gemacht.  :respekt: Mehr muss man hier nicht sagen!

Gruß
Marcus :winken:
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

Frank74

Ja, der absolute Hammer :P

Sehr gut gebaut lackiert und gealtert!

Leider nicht 1:24 aber über das 'Manko' kann ich hinwegsehen

Frank

Heavensgate

Frank, 1:24 ist was für Playmobil-Spieler  :D

Klasse Kiste, tolle Details und der Scheibenwischerrand vom feinsten!  :P :P :P :P

:winken: Jonns
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

doom99

Die Kiste ist absolut geil!!! ! 8)  :respekt:

Ralf


Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Mr. Hudson

#10
Die DoKa ist meiner Meinung nach die interessanteste T3 Variante. Du hast das Modell meisterhaft in eine gebrauchte Handwerkerkarre überführt. Die trüben Scheiben erinnern mit irgendwie an eine Winterszene. Die T3 die ich noch aus früheren Jahren kenne, hatten oft Probleme, die Kabine soweit aufzuwärmen, das eine freie Sicht möglich war, herrliche Erinnerungen ...  :D.

Viele Grüße

Kai  :winken:

Meine Modelle und Bauberichte (auf das Banner klicken)

Panzer-Fan

Klasse! Sehr realistisch.  :P

:winken:

Mario

Graf Spee

Schön geworden, der Bulli. :P
Die gesamte Umsetzung ist Dir wirklich gut gelungen. :1:

Die zu groß geratene Tischsteckdose wurde ja bereits angesprochen. ;)

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Hans

Bau und Lackierung sind über jeden Zweifel erhaben. Das Gerödel im Fahrzeug ist einfach klasse und absolut überzeugend. Es wird zwar keinen 1/24er-ich-kann-nur-glänzend-Autobauer im tiefsten Herzen überzeugen, aber als Modell ist das Ding ein Traum.

Was zum rumnögern gibts wie immer auch: Die Aufnahmen für die Scheibenschutzgitter (BW-Ausführung, auch Pol.) sind doch schon ein bisschen prominent und bei Handwerkern selbst in Kreuzberg nicht zu finden. Die Zulassungsschilder sind zu klein, sie überragen normalerweise die Stossstange in der Höhe. Die Räder wirken wie bei einem Syncro, entweder die Karre steht ein bisschen zu hoch, oder der Raddurchmesser ist einen Hauch zu klein.

Gleichwohl: Das mindert die modellbauerische Leistung keineswegs, aber als alter T3-Fan und jahrzehntelanger Fahrer* fallen einem halt solche Sachen auf.

H.

*mein Traum währe immer die WB6-Version einer DoKa gewesen, die ich damals bei Oettinger selbst gesehen habe. Mein damaliger Chef fuhr einen T3 mit Golf GTi-Motor, den ich ihm quasi aufgeschwatzt hatte. Er war leicht angefressen, dass sein damaliger jüngster Mitarbeiter einen T3 mit luftgekühltem 70PS seinem 50PS Diesel überlegen war. Er erklärte seiner Frau, er lasse da eine "Kleinigkeit" verändern und ich hab dann die Karre zu Oettinger gebracht und geholt. Kein Spass auf der Autobahn, da niemand damals einem T3 bei 160 die Fahrbahn frei machte.... :D
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

bughunter

Das Gerödel hintendrauf ist sehr beeindruckend: der Heizkörper ist ja Klasse, und kann man die Steckdosenleiste wirklich schalten?   :P
Wunderschönes Modell!

Frohe Ostern,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

robdog.ch

Einfach Klasse, gefällt mir hammermässig!  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Kein Wunder bin ich so müde, hat man mir doch gleich nach der Geburt einer das Ladekabel durchtrennt.

Frauen Komplimente machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld -
es sind immer nur ein paar Milimeter zwischen Leben und Tod!

xxxSWORDFISHxxx

Vielen Dank Leute freut mich das sie Kiste so gut ankommt.  :P :P :P

@Hans:  hab hat keine Kiste hier stehen daher hab ich die Halterungen auch nicht als BW spezifisch erkannt. Bei den Nummernschildern hab ich mich an den Bausatzdecals orientiert um nachher keine Probleme zu bekommen und auch schon 6 Monate im vorraus produzieren lassen.
Mit den Rädern stimme ich zu das wirkt etwas hoch.