Mk. V MALE / Meng 1/35

Begonnen von IronCross, 26. März 2016, 18:24:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IronCross

So,so, Doom packt am Wochenende mal für uns alle seinen 21cm "Mörser" aus......... :pffft:

Schei... Kopfkino, igitt, was wollt ich hier eigentlich.......achso:

LEUTE! Ein ganz GROSSES DANKE an Euch! Freu mich über die netten Worte :1: :1:! Da mach ich gern weiter hier.
Da ich nicht so der große Schreiberling bin zeig ich lieber Fotos, Fragen beantworte ich aber gerne..falls da welche sind.
Leider sieht mein Basteltisch immer aus wie ein Schlachtfeld und auch ist die Beleuchtung dort läßt keine brauchbaren
Bilder zu also hab ich mir ein Fotozelt gegönnt. 40€ bei Amaz.. Ca. 60x60x60 (damit auch mal nen Flieger da rein paßt)
2 Strahler mit Spirallampen, Ministativ und "Hintergründe" in verschiedenen Farben waren auch dabei. Diese hab ich aber
selbst nach intensiver dampfbügelarbeit nicht platt bekommen :12:. Mit farbigem Karton aus dem Bastelladen gehts ein-
facher. Die Fotos schieß ich mit nem Samsung GT-I8160, das muß erstmal reichen, der Sommer kommt hoffentlich bald
und mein Mopped braucht neue Socken....
Am Mk.V gings auch was weiter, Hebel und Pedele für den Fahrer.

Viel Spaß weiterhin, Gruß, Martin :winken:


P.s. Katzenbesitzer aufgepaßt, Fotozelte haben eine magische Anziehungskraft

MauzeTung

Moin Martin,

klasse, vielen Dank für Deine informative Antwort bzgl. des Fotografierens, so ein Fotozelt scheint wirklich eine sinnvolle Sache zu sein!

Werd mal schauen, ob ich mir da was selbst bauen kann, denn langsam gehen mir meine laienhaften Fotos wirklich auf den Keks, und das möchte ich gerne umgehend ändern!

Ganz nebenbei: Interessanter Zeltinhalt, den Du da hast!  :1: :D

Viele Grüße
Marc

IronCross

Hallo Marc,

Selberbauen dürfte kein Problem sein, hatt ich anfangs auch geplant hatte aber weder Lampen übrig,noch passenden Leuchtmittel.
Da ich sowas nicht grad um die Ecke bekomme und nach der Arbeit auch ehrlich gesagt zu faul war Läden abzuklappern war eine
Bestellung der einfachste Weg. Wenn man passenden Stoff hat ist das Zelt ja fix gebaut. Nur die "Glühbirnen" sind halt wichtig.
Der Flieger und der Tiger im Zelt sind auch noch im bau, leider fehlt mir grad etwas der Nerv dran weiterzu machen...oder meintest
Du die Fluppen und das Bitter Lemon :3: ?

Martin :winken:

MauzeTung


Sachse 3

Hallo,
das schaut schon mal richtig stark aus.

Gruß
Michel
Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als Übel, welches die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß. (Otto von Bismarck)

Im Bau: Langzeitprojekt Hafenstadt 1:250, Dampfer "Schwan" 1:250, Kirche Wang 1:150, Dampfer "Kronprinz" 1:250
I.WK-GB: Heizölfahrzeug Baltrum 1:250
Vorläufig stillgelegte Projekte:"SMS Markgraf", "Suworow"

IronCross

Auch Dir ein "Danke" Michel..

So, nach einer sehr ätzenden Arbeitswoche geht´s hier auch ein wenig weiter. Teil "1" vom Innenleben ist bis auf den
abschließenden Mattlack und einige Miniteile fertig. Es folgen dann die Seitenwände.....

Bis später, Martin :winken:

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

f1-bauer

Servus Martin,
Dir schaue ich auch gerne zu. Ich habe zwar von Panzern so gut wie keine Ahnung aber von Deinem sauberen Bau kann ich sicher was lernen. Was ich da bisher sehe ist schon beeindruckend. Der Motor  :P :P und die sonstigen Innereien  :klatsch:

Soweit ich das rautenförmige Stahlmosnter kenne gibts da nicht viele Klappen oder Türen, sieht man von den schönen Details im Inneren später noch was?

Weiter gutes Gelingen
Gruß
Jürgen  :winken:

Sachse 3

Hallo,
wunderbar was man hier zu sehen bekommt, hoffentlich kann man am fertigen Modell von all der inneren Pracht noch etwas sehen.

Gruß
Michel
Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als Übel, welches die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß. (Otto von Bismarck)

Im Bau: Langzeitprojekt Hafenstadt 1:250, Dampfer "Schwan" 1:250, Kirche Wang 1:150, Dampfer "Kronprinz" 1:250
I.WK-GB: Heizölfahrzeug Baltrum 1:250
Vorläufig stillgelegte Projekte:"SMS Markgraf", "Suworow"

IronCross

Hallo Modellbauer!

Leider hatte auch mich etwas die Äääääh, keine Ahnung gepackt. Was auch immer Es war, Es hat mich am Weiterkommen
gehindert. Nun sind, gefühlte 1000Laufrollen später, dann doch endlich die beiden Seitenwände (fast) fertig geworden. Wie
gehabt oob. Einzig einige der Patronenböden wurden ausgebohrt um das gebrauchte Aussehen etwas zu unterstreichen.
Tja, mehr gibts nicht zu schreiben, jetzt muß ich erstmal in der Anleitung schauen wie es weitergeht...

Bis später, Martin :winken:

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

vonMackensen1914

Jetzt muss ich auch mal was Schreiben, sieht echt Super aus und der Kit hat ja gleich alles.
Aber der Preis ist trotzdem nichts für mich, würde eh nur Staub bei mir fangen, so viel Geld gebe ich dafür nicht mehr aus.
Trotzdem was du draus machst.  :P
Eine menge Zurzeit im Bau.

Flugwuzzi

Toll gebaut und wunderschön bemalt ... schade dass man später von der feinen Innendeko nicht mehr viel sieht  :D

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Uwe K.

Extrem toll gemacht!!!
Schaut sowas von echt aus - einfach phantastisch.

IronCross

Leute, DANKE!!!

Tja, viel sehen tut man durch die kleinen Luken nicht wirklich aber was solls, es ist ein kleiner Plastikpanzer der nach ein,
zwei Ausstellungen sowieso in der Vitrine zwischen Anderen landet. Der WEG ist das Ziel und dieser macht viel Spaß, be-
sonders mit einem tollen Publikum wie Euch. Zur Not könnt ich auch die Gummibänder drum lassen und das Teil ab&an zerlegen aber ich glaub die stören später beim lackieren :pffft:
Deckel & Seitenwand2 sind auch fast fertig bemalt und der rechte "Erker" zusammengeklebt. Auf dem letzten Bild zeigt
Euch ein kleines, grünes Männchen warum ich gerne bereit bin ca. 60€ für einen Bausatz ausgeben. Nicht nur der Inhalt
der Schachtel (Einzelkettenglieder, komplettes Innenleben) haben mich beeindruckt sondern auch die Passgenauigkeit. Z.B.
ergeben 9 einzelne Platten einen Erker....ohne Frust, fluchen oder sonst was. Ein günstiger "Uraltbausatz" mit Resin
Innerein und Zinnketten wird da nur schwer mithalten können......

Nun die Bilder :winken:

IronCross

So, der rechte Erker ist fertig. Jetzt noch der Linke und das Kapitel "Innenraum" kann geschlossen werden, ENDLICH!!!
Langsam wirds langweilig aber die letzte Probepassung ,dann endlich mit Kleber, rückt näher..........

:winken:

eydumpfbacke

Schade, dass man davon am Ende fast nichts mehr sieht  ;(
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Uwe K.

Genau das ist der Horror.
Gibbet da wirklich keine Möglichkeit irgendwie
´ne Seitenwand abnehmbar zu gestalten oder so...??

IronCross

Für die Bilder hab ich den Erker nur aufgesteckt und das hält eigentlich ganz gut. Diesen werd ich also vorerst nicht
verkleben. Mal sehen was die Außenbemalung von der Idee hält das ganze abnehmbar zu gestalten. Es könnte also
noch Hoffnung geben.

Gruß, Martin :winken:

Flugwuzzi

 :P Das wäre eine tolle Möglichkeit mit der abnehmbaren Seitenwand ... dann sieht man wieder die großartige Innendetailierung und -bemalung.

Ich finde die Preisgestaltung für einen so guten und hochwertigen Bausatz völlig OK ... wenn ich da an andere Hersteller denke (z.B. der mit den Black Labels  :2:)

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Bohemund

Du brennst hier ein richtiges Feuerwerk ab. Echt klasse!  :P

IronCross

Merci :D

Nachdem bei der gestrigen Trockenpassung alle Teile erstklassig zusammenfanden kam kurzentschlossen die
Fixierung drum und Kleber drauf. Klappe zu, Affe tot ;(.

:winken:

Sachse 3

Hallo,
das ist die Wucht in TütenPanzer. Ganz große Klasse.

Gruß
Michel
Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als Übel, welches die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß. (Otto von Bismarck)

Im Bau: Langzeitprojekt Hafenstadt 1:250, Dampfer "Schwan" 1:250, Kirche Wang 1:150, Dampfer "Kronprinz" 1:250
I.WK-GB: Heizölfahrzeug Baltrum 1:250
Vorläufig stillgelegte Projekte:"SMS Markgraf", "Suworow"

IronCross

Danke Michel!

Ich hoffe die Außenlackierung gelingt mir ebenfalls....obwohl, zur Not kann ich den dann immernoch auf links drehen :pffft:

Ach,......als ich dann gestern so den linken "Erker" zusammenklebte und mal einen Blick aus dem Fenster warf... 8o...
....leider mußt ich die Kamera erst aus dem Nebenzimmer holen, da bereitete sich der SCHWARZSTORCH schon wieder zum
Start vor...leider nur ein Schnappschuß durchs geschlossene Fenster....schön was man beim basteln nich alles so erlebt :1:



Puchi

Da sieht wieder mal absolut spitze aus, Martin! :klatsch: :klatsch: :klatsch: (das Modell natürlich, aber der Schwarzstorch natürlich auch... :6:)

Bei den Fotos vom Motor dachte ich auch, Du jubelst uns Bilder vom echten Motor unter. Echt klasse Alterung und Lackierung! :P


Liebe Grüße,

Karl