Decals Lozenge-Tarnmuster für deutsche WK I Flugzeuge, Aviattic, 1:48.

Begonnen von f1-bauer, 17. April 2016, 23:02:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

f1-bauer

Lozenge Tarnmuster  
 


Modell:  Deutsche Flugzeuge im Ersten Weltkrieg
Hersteller:  AVIATTIC
Maßstab:   1:48
Art. Nr. :   48006
Preis ca. :  16,-- Euro



[attachment=0,msg864411]




Beschreibung: 

Ein DinA 4 Bogen Naßschiebebilder für Modelle deutscher Flugzeuge aus dem Ertsen Weltkrieg. 5-farb Lozenge-Tarnmuster, "ausgebleicht", für den Maßstab 1:48. Laut Herstellerangabe sind die Decals "translucent" also transparent, lassen angeblich Preshading oder lackierte Rippenbänder durchscheinen.

Schachtelinhalt: 

Der Bogen, bei Tageslicht fotografiert. Oben für die Ober- bzw. Rumpfseiten, unten für Unterseiten ... 
[attachment=1,msg864411]

... ausführliche Verarbeitungsanleitung und Beschreibung der Eigenschaften des Produktes in englischer Sprache ...
[attachment=2,msg864411]

... Broschüre zur Forschung im Bereich deutsche Tarnstoffe im WKI sowie Referenzbilder ...
[attachment=4,msg864411]

[attachment=3,msg864411]

Fazit:  

Die Decals von dem Hersteller gibt es in den Maßstäben 1:72, 1:48 und 1:32. Die Farbmuster scheinen mir seriös recherchiert und produziert. Es gibt jedes Muster in "fabrikneu" oder "ausgeblichen". Ich habe die Decals für mein Gotha-Projekt in 1:48 gekauft, weil mir die Baustzdecals (für den Rumpf) zu bunt bzw. zu Blau-lastig scheinen und weil, aufgrund diverser Referenzbilder, mir das Muster der 1:72 Baustzdecals am rumpf zu klein erscheint.

Gruß
Jürgen  :winken: