Das Anfängermodell - Hellcat 1:72

Begonnen von Dude, 24. Oktober 2003, 11:21:48

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Arian

Mein lieber Herr Gesangsverein !
Ich wollte schon längst im Bettchen sein, aber der Bericht war einfach zu spannend!!!
Danke !
Nun sag uns doch blos noch ob man dieses Wundermittelchen für die Abziehbilder im Modellbauladen bekommt?

Und noch eins wie und mit was trägst du den Kleber auf ?

Gruß Arian

Dude

*wühl; wiederauskram*

Nun, den Mr.Mark Softer bekommst Du in der Tat im besseren Modellbauladen; dürfte kein größeres Prob sein...alternativ wie gesagt die Hausfrau-Version mit dem Essig im Wasser. Als Kleber habe ich damals den ganz normalen Kanülenkleber von Revell ("Contacta Professional", glaub ich...) benutzt; den bekommst Du eigentlich in jedem Spielwarengeschäft, das auch Revell im Sortiment hat.
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Arian

@Dude
hab mir alles mögliche besorgt
einschließlich der hellcat

fange gerade an zu bauen und ..... schon die erste nachfrage
hast du den motor auch gebrusht oder gepinselt ?
gruß Arian

K.Davy

@Dude:
Spät aber doch: die Zahpasta beim Schleifen&Polieren, wird die nach dem Trocknen nicht recht spröde?
Oder passiert das fieserweise wiedermal nur auf meiner  Zahnbürste?:D

Ansonsten glaub ich, dass du mich dazu gebrach hast, auch mal so nen blauen WWII-Navy-Flieger zu bauen, mal al Abwechslung zu den ganzen F-14, -15, -16, etc.
Meine Wahl ist auf einen 1:72 Corsair gefallen.
Welchen Hersteller könnte(s)t ihr (du) da empfehlen?

mtfbwy
Konstantin

Wolf

willst Du die Zahnpasta auf dem Modell lassen????

nach dem polieren wird die Zahnpasta natürlich vom Modell abgewischt, dann ist es egal ob sie spröde wird
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

K.Davy

Ups, hab ichs doch glatt mit Spachtel verwechselt*dummi* *dummi*

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

mm

ZitatOriginal von K.Davy
Ups, hab ichs doch glatt mit Spachtel verwechselt*dummi* *dummi*

Und bekommst du die Zähne wenigstens noch auseinander, oder musste der Doc mit einem Presslufthammer nachhelfen? :6:

K.Davy

Soo schlimm isses auch wieder nicht, aber die Zahnbürstenhersteller (und zwar so ziemlich alle, weil ich geglaubt hab, es liegt an der Bürste) ham sich dumm und deppert verdient an meiner Blödheit.
Naja. Versuch macht kluch wie der Typ mit dem Napoleon-Bild zu sagen pflegt.

Noch a Frag: irgandwo im MB glaub ich gelesenzu ham, dass man Spachtel selber zusammenrühren kann: Einfach Butylacetat (jaja, ich liebe Fremdwörter: Plastikkleber) und Plastikreste (z.B. Spritzlinge) in einer leeren Farbdose vamischen.. .
Und wie gings weiter?
Oda bin isch blöd und bild mir das nur ein.?

Absoluter_Beginner

Hi

Danke Dude dass du das alles so toll beschrieben hast!

Ich bin eben Absoluter Beginner bei Modellen und bis vor kuzem hab ich Modelle wenn überhaupt, dann mit Pinsel Lackiert :rolleyes:

Ich arbeite gerade an dem Revell Pt 117 (das eigentlich eine PT109 ist)Torpedoboot in 1:72

Derzeit hab ich eine Airbrushpistole von Conrad aber ich werde mir eine Aztek 470 kaufen da ich die reinigung der Düse so "zaach" finde...

Ein Mitglied von IMPS (ein Modellbauclub dem ich beigetreten bin) hatte so eine und meinte dass diese so Wahnsinnig leicht zu reinigen und zu Handhaben wäre...

Naja mal sehen..

Sobald ich die Kamera von meinem Paps verwenden darf mach ich nen  Baubericht... auch wenn man von mir wahrscheinlich nix lernen kann :))

LG, Lukas

starship24

Hallo, Steffen, hab den Baubericht erst jetzt mal durchgelesen. Find ich super, dass du dir die Mühe gibst, den Bau eines Flugzeugmodells mal Schritt für Schritt zu erklären, so dass auch der Anfänger schnell Grundlagen für den Modellbau erlangen kann! Auch der Fortgeschrittene findet hier gute Tipps! :P  :respekt: Gruss Jörg.  :winken:

stefan1

Zitat von: starship24 in 08. September 2007, 21:59:31
Hallo, Steffen, hab den Baubericht erst jetzt mal durchgelesen. Find ich super, dass du dir die Mühe gibst, den Bau eines Flugzeugmodells mal Schritt für Schritt zu erklären, so dass auch der Anfänger schnell Grundlagen für den Modellbau erlangen kann! Auch der Fortgeschrittene findet hier gute Tipps! :P  :respekt: Gruss Jörg.  :winken:
kann mich da nur anschliessen . danke für die mühe . mfg stefan

bonafide

Hallo,

jetzt bin ich zwar der Leichenfledderer schlechthin, aber ist es vielleicht möglich die Bilder wieder zu Laden?

Als blutiger Anfänger wäre ich sehr an diesem Bericht interessiert.

Viele Grüße

Tobi