Hauptmenü

Nuts Planet Shield Maiden in 1:10

Begonnen von Wartak, 27. Mai 2016, 09:38:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wartak

Halli Hallo an alle  :winken:

Ich bin neu hier im Forum und wollte euch mal meine kleine Schildmaid vorstellen.

Ich male/baue schon ne ganze Weile an ihr. Habe leider leider keine Fotos vom Urzustand  :rolleyes:
Bemalt wurde sie mit Vallejo Modelcolor-Farben. Als Pinsel kommen bei mir zum Einsatz die von Winsor&Newton Series 7.
Um die Farben länger haltbar zu machen und zum Mischen hab ich mir aus einer alten Butterbrotdose eine Nassmal-Palette gebastelt.

Hier nun die Figur samt Schild. (Sry für die schlechten Fotos  :rolleyes: )


Steffen

#1
Ah. Diese Schildmaid kennt man doch : Lagertha, Schildmaid und Ehefrau von Ragnar Lodbrok aus der US TV-Serie "Vikings".
Lagertha wird durch die kanadische Schauspielerin Katheryn Winnick gespielt.
Die Büste ist wirklich hervorragend getroffen und gibt Lagertha sehr gut wieder. Zu deiner Bemalung kann man nur gratulieren, sie gibt der Büste erst Leben. Die Farben sind gut gewählt, wobei mir die Lippen jedoch etwas zu dunkel erscheinen.


Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

Wartak

Hei Steffen  :winken:

dank dir erstmal für die Komplimente  ;)
Stimmt die Lippen sind mir auch um einiges zu dunkel und werden in der nächsten Sitzung nochmal überarbeitet  :6:
Da die Figur meine allererste überhaupt ist (kein Witz)
verzeih ich mir mal selbst diesen Fehler  :1: Aber für Kritiken jeder Art bin ich zu haben...allein wegen dem Lerneffekt  ;)

Gruß Marius

Bongolo67

Hallo Marius,

herzlich willkommen im Modellboard! :winken:

Die Shield-Maiden/ Lagertha ist - wenn auch nicht in meinem Besitz - doch eine meiner Lieblingsbüsten wegen der ungewöhnlichen Pose, der tollen Modellierung und der großen Ähnlichkeit mit dem offensichtlichen Vorbild.
Insofern bin ich sehr gespannt, was Du daraus machst, zumal ich ebenfalls fast ausschließlich mit Vallejo und W&N S7 arbeite.

Vielleicht magst Du Dich ja auch nochmal in unserem Begrüßungsbereich allgemein vorstellen.

Gruß

Ulf

Steffen

Was mir noch einfällt ... liegen der Figur alternative Hände/Waffen bei ?
In der TV Serie ist die Axt die bevorzugte Waffe von Ragnar Lodbrok. Lagertha ist immer mit Schwert zu sehen.  ;)

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

Wartak

Nein für die Waffenhand ist nur die Axt vorgesehen. Axt und Hand sind in dem Fall ein Teil,welches dann an den Arm geklebt werden muss.An der Hüfte ist noch das Griffstück dargestellt mit einem ganz kleinen Teil der Scheide.

Die Vorstellung von mir schreib ich wenn ich zu Hause bin  :pffft:

Gruß Marius

Adam33332

Habe mir die Büste auch gekauft. Einfach nur klasse und mal was anderes.
Zur Bemalung finde ich deine sehr gelungen  :klatsch:

MadPlast

Hi Marius,

das schaut absolut klasse aus! Ich bin immer wieder begeistert von solchen Ergebnissen. Die Details hast Du fein herausgearbeitet und das Schild ist Dir meiner Meinung nach farblich/ Alterung sehr gut gelungen  :respekt: .

Bislang habe ich mich an solch einer Büste noch nich herangewagt, eventuell nehme ich die Herausforderung mal an  :pffft: .

Viele Grüße Matthias

Adam33332

Zitat von: Wartak in 27. Mai 2016, 09:38:28

Als Pinsel kommen bei mir zum Einsatz die von Winsor&Newton Series 7.


Welche Serie7 Pinsel nutzt du? Die Miniatur Serie? Sollen sich angeblich für Feine Linien und punktuelles Arbeiten eignen. Habe aber wiederrum von anderen gehört, die seien für Büstenbemalung nicht besonders geeignet.
Da gibt´s ja dann noch die Aquarellpinsel Serie. Also ich blick da nicht ganz durch.   :rolleyes:

Zitat von: MadPlast in 28. Mai 2016, 18:54:37

Bislang habe ich mich an solch einer Büste noch nich herangewagt, eventuell nehme ich die Herausforderung mal an  :pffft: .

Viele Grüße Matthias

Das kenne ich  :3:
An meine traue ich mich auch nicht :rolleyes:


Wartak

Danke erstmal an alle für das Lob  :1:

@Adam:
Ja ich benutze die Miniatur long Hair.Ich kann bis jetzt nicht beschweren.Das mit den feinen Linien und Punktuellen Malen kann ich nur bestätigen  :1: Mit den Vallejofarben funktionieren die Pinsel einwandfrei  :P Auch für das Washing mit den Strong/Softtone- Farben von Armypainter,Altern und das Auftragen von Glazes benutze ich die Pinsel.  :1:
Für große Flächen wie Gesicht oder das Leder habe ich hier die Größe 1 und 2 benutzt. Für Details und Punktuelle Highlights wie auf Nieten,dünne feine Highlights auf den Haaren und scharfen Kanten den Größe 0.

Auch die "Farbnachführung" zur Pinselspitze beim Malen ist allererste Sahne. Das mal so als kleines Fazit  :pffft:
Hoffe das hilft weiter :D

Gruß Marius  :winken:


Wartak

Hallöle  :winken:

Es ging ein wenig weiter mit der Maid  ;)

der Schild-arm wurde bemalt und ans Schild gepinnt :) Der Arm ist für die Fotos provisorisch an den Korpus angeheftet.

Zur Bemalung ganz kurz etwas:

Grundiert wurde der Arm komplett mit schwarzer Grundierung. Wenn diese getrocknet ist, sprühe ich mit weisser Grundierung aus der Richtung auf das Teil von dem ich das "Licht" einfallen lassen möchte. wenn ich jetzt langsam dem Lederton herausarbeite bildet sich auf der Unterseite des Arms automatisch die schattige Zone es ergibt sich ein weicher Verlauf vom Schatten ins Licht....hört sich ja nett an seh ich grade  :D :7:

Den dunklen Leder-Ton habe ich in mehreren Schichten Strongtone von Army Painter aufgetragen. der Handgelenkschutz ist von mir mit Softtone von derselben Firma dargestellt worden. Den Hautton ist manuell zusammengemischt worden aus: Vallejo Red Beige, ein wenig Tankbrown (macht die Farbe weicher im Look) und ein wenig Titanium White von Schmincke.
Anschliessend werden Highlights aufgebracht.

Um das Holz der Axt darzustellen mixe ich dem Strongtone noch etwas Braun hinzu. Ist dies getrocknet male ich mit etwas aufgehellter Holzfarbe die Maserung des Holzes nach sowie die Highlights am Holz. Den Kopf der Axt wollte ich erst im NMM-Stil bemalen aber das erschien mir zu kitschig bei dieser Figur. So wurde der Axt-Kopf klassisch mit Metall bemalt und anschließend gealtert. Die Scharten wurden noch mit einem helleren Metallton hinzugefügt.

So ich hoffe sie gefällt euch  :6: (Mir ja)  :D

Gruß Marius

Bongolo67

Hallo Marius,

das sieht so weit alles top aus, aber bist Du mit den Augen schon fertig?
Die Iris erscheint mir etwas klein...

Ach so, wo wir gerade dabei sind:

Das Schild


Quelle: http://cdn-7.seton.de/ProduktImages/400px/34/_m/DMNE_Verbotschild_1034_M.gif

Der Schild


Quelle: http://www.karneval-fasching-shop.de/images/product_images/popup_images/4300600.jpg

SCNR! :6:

Gruß

Ulf

Wartak

AU WEIA  :7: 8o :7:

Ja nartürlich....DER Schild  :D

Ich bitte um harte und gerechte Strafe....war grad los und hab mir ne Tüte Deutsch gekauft  :D

Öhm zu der Iris....in echt kommt sie größer rüber als auf den Fotos hast recht... :rolleyes: und danke fürs Lob :winken:

Gruß Marius

AnobiumPunctatum

Bis auf die Augen gefällt mir die Figur prima. Die Augen wirken auf mich völlig leblos.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."