Hauptmenü

Fotoarchiv Flugzeuge bis 1920

Begonnen von f1-bauer, 07. Juni 2016, 10:39:50

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

f1-bauer

Hallo zusammen,
ich bin gerade zufällig auf dieses gewaltige Fotoarchiv gestoßen. Der Präfix passt nicht ganz zum Thema, es sind auch Eindecker und Luftschiffe dabei  :D  Es gibt auch weiterführende Links zu anderen Archiven und zu einigem mehr, z. B. zu eine Sammlung von Fliegerabzeichen, Postkarten etc. Ich meine, geniale Sache und vor allem, es ist m. E. wohl sortiert und alles an einem Ort!

http://www.earlyaeroplanes.com/archive1.htm

Viel Spaß beim stöbern.

Gruß
Jürgen  :winken:

Edit ist gerade aufgefallen, dass der Post eigentlich in die Linkliste gehört. Bitte ggf. verschieben.

AnobiumPunctatum

:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

bughunter

Nach ein paar Stichproben kannte ich einen Teil der Bilder (aber mein Bücherschrank hat ja auch einiges an Windsocks zu tragen  :D) aber trotzdem vielen Dank für den Link!
Jürgen, Du könntest Deinen Nick auch in "Recherchierer" umbenennen lassen - was Du alles findest :6:

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Flugwuzzi

 :9: :9: :9: Danke Jürgen .... den Link hatte ich vor langer Zeit mal verschusselt und konnte ihn nicht mehr finden als ich ihn benötigte ... jetzt hab ich die Seite dank dir wieder gefunden, Klasse!

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Wolf

Ich glaube der hieß auch früher anders.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Hans

Rosebud's gibts schon ewig, auf wechselnden Servern und Adressen. Ehrlich gesagt finde ich die Bilder von seltsamer Qualität und die Zuschreibungen in den Texten erinnern an den guten alten Nowarra. Manchmal stimmt's, machmal stimmt's nicht.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger