Mk V Male - 1/35 Takom No. 2034

Begonnen von doom99, 25. Juli 2016, 08:44:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tsurugi

Meine Güte, diese Art der Lackierung ist mir völlig neu aber sieht spitze aus !
Hab ich das richtig verstanden das Du dafür Schablonen hattest die käuflich zu erwerben sind oder hast Du die angefertigt ?
Wie auch immer, das ist eine echte Augenweide !

Gruß

Markus

Bongolo67

Großartige Lackierung, Martin! :klatsch:

Gruß

Ulf

doom99

Danke für die Blumen, freut mich wenns euch gefällt. Ich hab den Tank mal fast fertig gestellt, die endgültige alterung kommt dann erst auf der Vingette.





Und das ist sie:



Ein Drehdisplay von Trumpeter. Was mir gar nicht behagt ist der Spiegel, deswegen hab ich schonmal Pappe in den Spalt gesteckt um den Spielgel dann zum Erdboden zu machen.
Eine Figur von Stalingrad kommt auch noch drauf und etwas Gerödel. Mehr dazu später. Einen Titel hab ich auch schon: "Defenders of Tallin".

doom99

#28
Leider bin ich nicht mehr zu weiteren Fotos gekommen, aber der Tank ist fertig und die Bilder gibt es bald in der Galerie.

Da es ein Panzer im zweiten Weltkrieg ist kommt dieser nicht in die WK 1. Galerie.


Flugwuzzi

Klasse gemacht die Alterung und Verschmutzung. Das Tarnschema ist schon der Hammer und das hast du sehr fein hinbekommen  :klatsch: :klatsch:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

bughunter

So eine Lackierung habe ich bei einem Bristol Fighter in 1:48 vor mir (Eduard 1127), allerdings in rot weiß. Da ist ein Bogen vorgeschnittene Quadrate Maskierfolie dabei, aber war mir nicht klar ist, wie man die sauber über erhabene Oberflächendetails bekommen soll, ohne daß das Muster verzerrt. Das Problem dürftest Du ja auch gehabt haben, z.B. an den "Kettenspannern" (oder wie die heißen). Hast Du die Quadrate nochmal eingeschnitten?

Danke & Gruß
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

doom99

Nein ich habe sie nicht eingeschnitten. Bei den vielen Nieten war es wirklich kompliziert. Aber die Folie hat ganz gut darauf gehalten. Du musst nur im 90 Grad Winkel zur Oberfläche lackieren und mit wenig Farbe. Das ist wichtig sonst läuft sie dir unter die Kästchen. Nacharbeit wirst du aber trotzdem haben, da sich an den erhabenen Flächen Farbe löste. Zeig mal die Oberfläche des Bistrol Fighters.

bughunter

Dank Dir schon mal, mit 90° und wenig Farbe sind wohl die entscheidenden Tips!

Habe mal die Details geknipst (die Verpackung mache ich erst auf, wenn ich das Kit wirklich baue - ich denke, man kann es trotzdem erkennen), die Tragflächen:



Der Rumpf. Zum Glück meist Kastenförmig, also ist wohl sinnvoll, alle 4 Seiten einzeln zu behandeln. Dann ist es mit den 90° besser zu berücksichtigen.


Zum Glück nur rot weiß und nicht noch mehr Farben wie bei Dir.
Bevor ich das angehe, habe ich noch andere Kits auf der Prio-Liste, aber irgendwie hatte ich bei Deiner Lackierung ein Déjà-vu  :1:

Danke & Gruß,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.