Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte XI

Begonnen von Universalniet, 16. Oktober 2016, 09:32:17

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bücker181

Nach gefühlten 150 Stunden, 98 wieder enfernten und nochmal modifizierten Masken, 20 Meter Maskierband, 2 min airbrushen und 10 min demaskieren:



Zumindest kann ich sagen dass es zu 100% auf meinem Mist gewachsen ist  :D

Grüsse,
Kai

mumm

Wenn auf meinem Mist mal sowas wachsen würde... 8o
Schick, Kai, gefällt mir  :P

Peter  :klatsch:

Taylor Durbon


bughunter

Die lackierten Schatten kommen super rüber :P

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Viquell

Moin Bücker 181  :1:

absolut geniale Lackung  :P, Zivile Bücker 181 fehlen auf dem Decalmarkt , sonst hätte ich wohl auch schon eine volle Graspiste stehen  :D

:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Marderkommandant

Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

tsurugi

Hat sich gelohnt die Abkleberei, ist ein Hingucker geworden !

Flugwuzzi

Super gemacht Kai  :klatsch: :klatsch: ... ewig schade dass du dafür keinen Baubericht machst  ;)

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Bücker181

#1483
Freut mich, dass sie gefällt! Eure Zuschriften haben schon die Arbeit entschädigt  :1:

Jens, stimmt, zivile Versionen gibt es generell kaum, egal ob Bf 108, Bü 181, 131, etc. Die D-IROS war Elly Beinhorns dritte private Taifun, mit welcher sie den Rekordflug nach Siam/Thailand gemacht hat. Genau die musste es halt werden.
Die Special Hobby Bücker 181 habe auch noch hier und schon eine Idee (nicht unsere, da wäre der Aufwand zum umbauen zu hoch).

Edit: Danke Walter! Das ist so ein Uraltprojekt, dass endlich Farbe bekommen hat. Aber ich hab noch was in den Startlöchern. Könnte mich tatsächlich nochmal an einem Baubericht versuchen.

Jetzt darf der Lack erstmal ein paar Tage trocknen und dann gehts weiter  :1:

Grüsse,
Kai 

Teredissimo

Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot ausging, dass im Keller aufgeräumt werden müsse. Und so fiel mir eine Kiste mit mindestens 20  Jahre alten (Bau-)Ruinen und noch versiegelten Kartons in die Hände. Damals hatte ich meinen Sohn als Alibi vorgeschoben und ihn mit einigem Erfolg zum Plastikkleber bekehrt.
Die Calypso war ramponiert, obwohl noch nicht einmal zu Ende gebaut. Kann man ja mal versuchen...
Also entlacken, auseinandernehmen und von vorne anfangen. Hat Spaß gemacht; so sehr, dass mittlerweile einige Schrankfächer auch mit neuen Schachteln gefüllt sind. So kann's gehen.

[attachment=0]

Noch sind nicht alle Relikte repariert und aufpoliert, aber es wird. Und dann kommen all die feinen neuen Sachen dran.

:winken:

Viquell

@ Bücker 181  :1:

logisch ist deine gezeigte Schönheit eine Bf 108, typisch Schusselviquell,
und das obwohl ich die Bf 108 auch schon zwei mal ins Rennen geschickt habe  :pffft: :pffft: :pffft:

:7: :7: :7: :7:

Schönes Wochenende
:winken: :winken: :winken:

Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Flugwuzzi

 8o Wow ... toll gemacht die Calypso  :klatsch: :klatsch:
Als Kind stand ich oft vorm Schaufenster des lokalen Modellbauhändlers und hab mir die Nase an der Scheibe plattgedrückt, weil der hatte damals die Schachtel dort stehen ... aber damals war das für mein Taschengeld unerschwinglich  ;(

... aber 40 Jahre später hab ich dann den Traum erfüllen können und der Bausatz ist jetzt im Lager :D
... weitere 40 Jahre ... und er ist dann auch gebaut   :3:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

tsurugi


springbank

Moin,

@Kai die entwicklung bei Dir ist beeindruckend..
Sieht sauber aus...die Schattierungen un die Lackierung. Einzig der Lack auf der Motorverkleidung wirkt etwas körnig..
KAnn aber auch an der Kamera liegen weils ja ein dunkler Farbton ist..

Der Aufwand hat sich aber gelohnt.. Super ergebnis bislang

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Green-Tiger

An meinem KPz 70 ging es auch wieder etwas weiter. Wanne und Turm sind lackiert, allerdings noch nicht fertig.
Ich versuche noch das Olivgrün etwas aufzulockern da es noch recht eintönig wirkt.
Was noch kommt sind ein paar Werkzeuge und auch ein paar Abschleppseile sowie ein paar "Gebrauchsspuren"

Wenn ihr noch Ideen habt wäre ich sehr interessiert, da ich noch recht neu in dieser Art von Modellbau bin. (Insbesondere was Airbrush angeht)


Auf den Bildern wirkt er sehr gelblich, was er in natura natürlich nicht ist. (Werde morgen mal ein paar Bilder bei Tageslicht machen)
[attachment=0]

[attachment=1]

Lg,
Dom

Bücker181

@Viquell
Jens, ich bin ja auch gemein; sich Bücker nennen und Taifun bauen.. :D
Dir ebenso, und allen anderen, ein schönes Wochenende!

@springbank
Daniel, vielen Dank für die Worte. Es macht schon Freude zu sehen wenn es Stück für Stück besser klappt.  :)
Ich habe eine ganze Reihe an Bildern mit verschiedenen Einstellungen gemacht. Jedesmal kam das Blau irgendwie anders heraus. In Natura sieht es eigentlich schon ganz okay aus. Mal sehen was passiert wenn der Klarlack drauf ist.

Grüsse,
Kai

f1-bauer

Wow Kai, tolle Arbeit  :klatsch: - da hat sich die Maskierorgie mal richtig gelohnt  :respekt:.

Sieht man die in Wilnsdorf?

Gruß
Jürgen  :winken:

Balu83

Da die kleine CH-53 auf der Zielgeraden ist musste mal wieder "kleines" Schwermetall auf den Tisch. Dieses mal in Form des Chinesischen ZTZ-99 A von S-Model wie immer in 1:72. Und weil das noch nicht exotisch genug ist bekommt er ne Digi-Tarnung verpasst.  ;)

Die ersten "Flecken" sind gesprüht. Ist auf jedenfall ne Menge arbeit aber es macht spaß  :1:



:winken:
Philipp

Bücker181

@f1-bauer
Vielen Dank, Jürgen!   :winken:

Das mit Wilnsdorf habe ich mir heute Morgen auch schon überlegt. Das Problem ist halt der Transport; Kerava - Helsinki - Frankfurt - Stuttgart - Ludwigsburg - Wilnsdorf und wieder zurück. Hab an eine massgeschneiderte "Holzkiste" mit entsprechenden Befestigungen gedacht. Aber ob es wohl gut gehen kann...?

Grüsse,
Kai

Green-Tiger

Soweit so gut, das Kettenlaufwerk ist fertig und die Ketten sind montiert. Jetzt sieht es halbwegs aus wie ein Panzer :D
Die hinteren Aufnhamen von den Antriebskränzen mussten etwas verstärkt werden da sie durch den Zug von der Gummikette verbogen worden wären.
Alles in allem bin ich recht zufrieden, Decals sind ebenfalls drauf.
Fehlen nurnoch ein paar Werkzeuge, die Abschleppseile und die Antennen. Bin am überlegen ob ich dem Panzer noch etwas "Tarnung" in Form von Tarnnetzen geben sollte.  :8:

Aber genug geredet, hier zwei Bilder vom aktuellen Zustand.  :blabla:

[attachment=0]

[attachment=1]

Lg,
Dom


Marderkommandant

Sieht ausgezeichnet aus! Auch das "gelboliv" ist gelungen! Ich würde dem keine Tarnnetze geben - immerhin hat er wohl nie welche getragen.
Die Kettenpolster sehen ja sehr überzeugend aus!
Beste Grüße,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

f1-bauer

@Kai: Du reist doch mit dem eigenen Flieger an, hat die Bücker keinen  Kofferraum  ?(  :ziel:
Oder musst Du jedes mal landen - tanken - ausladen - Zoll etc. - einladen - starten - landen .... riesen Premborium halt pro Stop.

Aber klar, Du entscheidest. Wär halt schön, auch ein Modell von Dir zu sehen. Asyl gäbe es bei uns am Tisch.

Gruß
Jürgen  :winken:

Green-Tiger

#1497
Zitat von: Marderkommandant in 04. Februar 2018, 10:38:15
Sieht ausgezeichnet aus! Auch das "gelboliv" ist gelungen! Ich würde dem keine Tarnnetze geben - immerhin hat er wohl nie welche getragen.
Die Kettenpolster sehen ja sehr überzeugend aus!
Beste Grüße,
Andreas

Freut mich ein Lob zu hören :) Glaube zu den Erprobungen hat er keine Tarnnetze gehabt nur im Bereich vom Antriebskranz hatte er ein paar Kettenschürzen.
Weiß auch noch nicht genau wo ich das Werkzeug verstauen soll (wahrscheinlich wohl in dem Korb am Turm)
Die Abschleppseile waren nicht wie beim Leopard 2 über kreuz am Heck angebracht sondern an der Seite, das werde ich wohl auch noch machen.
Sobald das dann alles fertig ist bekommt er noch ein paar Washings und etwas "Schmutz"
Bei den Kettenpolstern habe ich extra mit Pinselstrichen gearbeitet um den Abrieb etwas zu simulieren. (Wenn man 8 Jahre mit Panzern zu tun hat weiß man das die nie wirklich "neu" sind :D )

Lg,
Dom

Sparky

Heute mal ein neues Projekt, oder doch schon mehrere alte.
Da ich mir mit meiner Holden eine 3-wöchige Pauschalkur gegönnt habe und sonntags nichts los ist ausser Muckibude, habe ich mir etwas kleinteiliges eingepackt zum - nennen wir es mal meditatives Basteln.
Es liegen bei mir noch mehrere D7 Dozer von Miniart herum und deren fitzeligen Kettenteile kames ins Gepäck. Der KFK ist zwar noch nicht fertig, aber transporttechnisch wäre er schwierig geworden, mal abgesehen vom starren Blick meiner Gattin, als ich ihn mal so nebenbei erwähnte... Kein Sinn fur Humor das Mädel!
Zurück zu den Ketten. Ein Kettenglied besteht aus 4 Teilen, die zusamen an 99 Stellen abgezwackt und versäubert werden müssen. An einem Spritzling. Und davon gibts pro Kette 8 Stück = 72 Kettenglieder. Ich habe es mal überschlagen. Für 3 Dozer mit Vorbohren rd. 4.500 ,,Handgrriffe".
Deswegen meditatives Basteln!
Und jetzt gehts in die Muckibude...

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Viquell

Dragon Ju 88 G6 1:48

Nach der Ju 188 wollte ich ja nicht mehr, die C6 war dann wieder der Weckruf ,
aber die G6 ist dann wieder ein Fall der "Abstinenz"   :pffft:

Spachtel, Spachtel, Spachtel ..... aber der Schreibtisch steht nahe der Kaffeemaschine, da können auch die Nächte wieder länger werden  :D
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit