"Nackte" Tamiya Me 262 1/48 - Bilder vom Bausatz

Begonnen von Gast, 07. November 2003, 13:09:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

Auf Modelingmadness gibt es seit gestern eine preview der neuen Tamiya Me 262 "clear edition". Sieht ja sehr gut aus, auch der angegebene Preis von 49 $ ist humaner als ich erwartet hätte. Für den klaren Rumpf und die Triebwerksgondeln wurden einfach die entsprechenden Spritzlinge des normalen Bausatzes mit klarem Material gegossen, es liegen zusätzliche Spritzlinge für z. B. die Jumo 004 Triebwerke bei.

http://m2reviews.cnsi.net/reviews/axis/luft/swan262preview.htm

Wolf

wie schon der reviewer schreibt, wenn man Me 262 Fan und Sammler ist, okay. Aber ich wüßte mit so etwas nichts anzufangen. Dann lieber eine Maschine schön mit Resin und PE Teilen aufrüsten und geöffneten Wartungsklappen in ein Diorama einbetten.

Als reines Anschauungsobjekt vielleicht auch noch okay, aber dann besser in 1/32 und wesentlich mehr Innenleben.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

FlyingCircus

Hallo Medizinmann,

eine Me 262 in durchsichtiger Ausführung?
Ehrlich gesagt finde ich die Idee mit einem durchsichtsmodell nicht so besonders. :]
Ich habe die Mig 15 ordendlich gebaut in durchsichtiger Ausfertigung auf einer Ausstellung gesehen. Bei mir hinterlassen diese Modelle bisher den Eindruck eines Spielzeuges. Wenn ich z.B, das Jumo 004 zeigen will, denke ich gibt es bessere Möglichkeiten. z.B. mit einem Triebwerkswechsel.  

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

KillerPueppi

so richtig toll find ich das auch nicht, aber wem's gefällt...ohne Käufer würden sie das wohl nicht machen, ist ja nicht das erste "klare" Modell...

FlyingCircus

Um ein gutes Durchsichtsmodell zu bauen, ist der Tamiya Bausatz einfach noch zu Plump.
Denn bei einen Durchsichtsmodell würde man die Stärke der Außenhaut oft im Schnitt sehen und dafür sind die Rumpfhälften des Modells einfach  viel zu Dick. Jeder Stringer und Spant sowie alle Leitungen müßten eingebaut werden, wo auch wieder die Dicke der Teile sehr das aussehen prägt.
Ob dann eine dicke Klarsichtrumpfhälfte geeignet ist um das Ergebnis optisch gut darzustellen bezweifel ich sehr.

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan