Neuheiten Flugzeuge - Verschiedene Hersteller 4

Begonnen von Universalniet, 04. Dezember 2016, 17:02:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Russfinger

Die scheinen tatsächlich sogar an die JaBo-Variante zu denken  8o
- MiG 17 F
- MiG 17 F Jabo (am Besten mit Decals des JBG 37!!!)

Und dann eine Lim 6bis... Ginge alles, wenn die wollen. Wahnsinn.

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Lexion_450

Die sieht gut aus. Ich musss sagen, dass mir das neue Airfix immer besser gefällt
"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

Bromex

Und trotzdem wird´s mal Zeit für ne gescheite MiG-19 :5: :5: :5:, egal von wem

In diesem Sinne
Tschaudi
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Motschke

Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"

Bromex

Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Motschke

Ich denke mal, wir sehen KPs MiG-19S eher als Trumpeters MiG-19PM.  :7: Letztere ist ja auch erst seit einem Dutzend Jahren angekündigt.... :woist: :3:
Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"

Russfinger

Och. Ne MiG 19 S von KP gibt es schon seit den 70ern.
Aber ich verstehe, was Du meinst!
Kann mich einer - auch wenns ein wenig OT ist, SRY - drüber aufklären, was an den MiG 19 von Bilek so verkehrt sein soll. Habe die S und PM hier liegen. Sehen jetzt beide nicht schlecht aus!

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Bromex

@Russfinger

Ich meinte damit keine Schnitzorgie wie die "alte" MiG-19S von KP, wobei die nicht schlecht war/ist. Die Bileksche dürfte ja auch nur ne "kopierte" von KP sein, oder ???

In diesem Sinne
Tschaudi
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Russfinger

Nein, ist sie überhaupt nicht.  Komplette Neuentwicklung (damals) zumal es da auch eine MiG 19 PM gibt.
Sieht in der Schachtel der neuen (!) von KP sogar recht ähnlich, habe aber mal einen Baubericht aufgetan. Anscheinend ist da viel Spachtel im vorderen Bereich vonnöten.  Habe die S und die PM hier liegen und werde sie mal bei Gelegenheit angehen. Erfahrung ist immer besser als Hörensagen.

:winken:

Russie


No Kit left behind!

bughunter

Zitat von: Hans in 04. Januar 2019, 10:45:44
Eduard bringt eine Fokker D VII in 1/72. Die ersten Fotos der Spritzlinge lassen nur Gutes vermuten. Welche Version genau, weiss ich noch nicht.
Alle  ;)
Da gibt es über die naächsten Monate/Jahre das volle Marketingprogramm von Royal bis Weekend.

Quelle: scalemates.com

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Hans

Ich hab das Pressemuster, Vorstellung folgt!
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Russfinger

Bughunter wird trotzdem enttäuscht sein.
Ist ihm nicht klein genug.

:winken:

Russie


No Kit left behind!

bughunter

#737
Zitat von: Hans in 07. Februar 2019, 19:22:52
Ich hab das Pressemuster, Vorstellung folgt!
Ah, die "Toy Fair Edition" :P

Quelle: scalemates.com

Bloß nicht bauen, die hat bestimmt mal Sammlerwert :6:


Ne Russi, die ist mir zu klein! Hans hat mich mit diesem Typ in 48 versorgt :winken:
Für ein Groupbuild kommt eine OAW auch in Kürze auf meine Werkbank :1:

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Wolf

Dann muss ich die nächsten Jahre ja nur noch Fokker bauen und dabei habe ich noch nicht einmal mal den Fockes angefangen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

kkair

1:72 ist anscheinend wieder stärker gefragt.
Grüße
kkair

Koffeinfliege

Haben will muss! 8)


Quelle: Scalemates


Quelle: Glow2b

Der Lingener

Zitat von: bughunter in 07. Februar 2019, 19:35:07


Bloß nicht bauen, die hat bestimmt mal Sammlerwert :6:


Zu spät ... fast fertig! Bin grad am Lackieren!

www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Floppar

Zitat von: Koffeinfliege in 17. Februar 2019, 13:29:15
Haben will muss! 8)


Quelle: Scalemates


Quelle: Glow2b

Die F-5 gibts auch von Freedom Models

Roy Roger

Zitat von: kkair in 13. Februar 2019, 21:54:23
1:72 ist anscheinend wieder stärker gefragt.

Der einzig wahre Maßstab!!!


Pinguin

#744
Nur mal so als Frage zu Eduard.
Den Unterschied von Weekend und ProfiPack kenne ich ja.
Aber was ist den jetzt Royal Class ?
Die Steigerung vom Profipack oder etwas zwischen Weekend und Profi Pack ?
Oder ist das die Serie mit den Bierglas oder sonstigen "Zubehör" und was darf man Preislich so erwarten?
Irgendwie tue ich mich mit den neuen Serienbezeichnungen immer schwer.
Mir wäre als Bezeichnung am liebsten "Einfach", "Gut", " Sehr gut", "Nicht mehr zusammen zu kriegen".
Viele Grüße :winken:
Patrick

Alex

Royal Class ist eigentlich die Steigerung der Profipacks. Mehr drin, (was nicht jeder braucht), teurer, oftmals auch mit Gimmick. Die Grundbausätze sind ja die gleichen wie die preislich günstigeren Versionen, von daher eine interessante Abstufung. Mir persönlich reichen Profipacks, aber wer gleich mehrere Modelle des gleichen Typs bauen möchte ist damit unter Umständen gut bedient. Oder man teilt sich den Schachtelinhalt mit Kollegen auf.

Weekend = Günstig, wenige Bemalungsvarianten
Profipack = Etwas teurer, aber mit Masken und PE-Teilen, mehr Decalvarianten
Royal Class = die volle Dröhnung. Teilweise 4 (!) Modelle in einer Box.

Was ich interessant finde, sind die "Overtrees". Nackte Gussäste, ohne Decals oder ähnliches.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Pinguin

@Alex
Hallo Alex,
vielen Dank für Deine Erläuterung.
Ich glaube, daß mir die Profipacks auch allemal ausreichen.
Das es "Overtress" gibt, wußte ich bisher gar nicht.
Das scheint, wenn man zugekaufte Decals verwendet, wirklich eine gute Alternative zu sein.
Viele Grüße  :winken:
Patrick

Marderkommandant

Hallo Patrick,
die "Überbäume" (overtrees) sind vor allem interessant, wenn Du royal class, oder ProfiPack gekauft hats - da kannst Du die anderen Decals verwenden...

Beste Grüße,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

bughunter

Genau, z.B. sind bei der Royal Edition der SE.5a 13 verschiedene Lackierungen möglich, für zwei komplette Bausätze in der Schachtel. Da kann man mit Overtrees weitere Varianten bauen.
Übrigens sind die Decals bei den Royal-Kits meist sehr edel, weil von Cartograf gedruckt. Da gibt es wohl momentan nichts besseres. Bei den Profipacks sind sie teilweise von Cartograf, aber auch von Eduard selbst gedruckt.

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Primoz

Als Overtrees gibt es manchmal auch Varianten, die man regulär nicht bekommt, z.B. die Fw 190A-3 und A-4 ohne Außenkanonen in 1:48.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang