Neuheiten Flugzeuge - Verschiedene Hersteller 4

Begonnen von Universalniet, 04. Dezember 2016, 17:02:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Russfinger



No Kit left behind!

Der Lingener

Moin Jungs,

wartet doch erst mal ab, bis die Super Hornet zu haben ist und erstmalig vernünftig besprochen wurde!
Und wenn sich DANN rausstellt, das es ne "Gurke" ist, haben wir immer noch Zeit genug, auf Revell einzudreschen!
Mann Mann: Auf Grund eines Photos schon wieder den Stab über einen neuen Bausatz brechen!

ICH hab die auch schon live gesehen (und zwar NICHT nur in Nürnberg!) - einfach mal warten! Und wenn der Kit dann vermessen und gebaut ist - dann kann man urteilen!

Hans: Messemodell war ein guuuter Hinweis ...

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Wolf

Nein, es ist eine Gurke. Noch schlimmer, es ist aus Plastik.  :D
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Starfighter

Das Modell auf dem Bild ist nicht das Revell-Modell, das ist der Trumpeter-Kit, den Revell vor einigen Jahren auf der Messe gezeigt hat. Ich brauche niemand anderen, um ein Modell zu besprechen, das ich mir eine halbe Stunde lang live angeschaut habe! ;) Die Abweichungen sind mit bloßem Auge sichtbar, wenn man das Original ein wenig kennt. Es bleibt halt abzuwarten, ob und wie die gröbsten Fehler korrigierbar sind. Beim offensichtlich zu großen Abstand zwischen den Schubdüsen sehe ich schwarz, vieles andere müsste machbar sein. Falls gewünscht kann ich gerne mal auflisten, was mir aufgefallen ist - ich habe auch einige Bilder des Modells gemacht, die ich, falls gewünscht, posten kann. Dieses Jahr stand da natürlich nicht mehr das Trumpeter-Modell, sondern ein gebauter Revell-Testshot.

Alex

Ja, ein paar Bilder wären sicherlich interessant. Wobei immer mit Vorsicht, da ja eben nur ein Testshot...

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Starfighter

Ein Testshot wird aus Teilen gebaut, die aus den Formen kommen, aus denen auch später der Kit entsteht - nur sind die Formen noch nicht völlig 'debugged'. An Formfehler geht da normalerweise keiner mehr ran, weil das nur mit massivem Aufwand machbar ist - man müsste die Formen ja wieder verändern und dann ginge auch das Debugging wieder von vorne los. Ich lade die Bilder morgen mal hoch - da stellt sich die frage, ob die hier ins Thema passen, oder ob ein neues Thema mehr Sinn machen würde.

Der Lingener

Moin,

ich denke, da es wohl etwas umfangreicher wird, wäre ein eigener thread sinnvoll...

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

springbank

Zitat von: Wolf in 21. Februar 2018, 22:16:30
Nein, es ist eine Gurke. Noch schlimmer, es ist aus Plastik.  :D

Da kommt mir doch gleich mal das Filtercafe in den Sinn :D
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



CosmicMan78

Hallo @ll,

da kommt was wahrlich großes auf uns zu 😯

http://www.hphmodels.cz/hph/b-52-stratofortress/?lang=en

B-52 in 1:48!

Es grüßt Nico :haudrauf:
Viele auf dem Planeten Erde kamen allmählich zur Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäumen heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume wären ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man nie verlassen dürfen. Danke Douglas Adams !!!!

mumm


Viquell

((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

mumm

 8o
Okeee, bleibt wohl meinem Lager fern...
Danke Jens.

Peter  :winken:

Floppar

Naja typisch HPH und ist ja ein "Fibreglass mit Resin Teilen".
Wird man also vermutlich nie wirklich sehen wie auch die XB-70 oder RB-36 vermutlich.

effpe

Eduard Neuheiten Mai 2018


Bausätze:
- MiG-21MF 1/72    :P

- Avia B.534 1/72 (Weekend-Edition)

- Albatros D.V 1/48 ProfiPack

- Bf 109F/G-2 1/48 DualCombo


https://www.eduard.com/store/out/media/distributors/leaflet/leaflet2018-05.pdf

effpe


PzGren


springbank

Scheint wirklich kurz vor der Veröffentlichung zu sein:
Testexemplare sind schon im Umlauf hier mal ein Blick in die Box der de Havilland Albatros von Valom:

http://www.72news.eu/2018/03/valom-dh91-albatross-inbox.html

Sieht gar nicht übel aus
Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Der Lingener

Moin Daniel,

hab sie hier: So ähnlich wie die He 119 - viel Arbeit, aber eine gute basis!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

springbank

Hi Doc,

Bringste die nach WD mit?  :pffft: eventuell?  :D

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Der Lingener

Sicher Sicher!
Aber ich hab schon festgestellt, dass die drei Resinsitze und der4 Azetatfim für die Instrumente fehlen - ich hoffe, Herr Lomitzki schickt die bis Wilnsdorf...
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

springbank

"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Hans

#396
Guten Morgen, ihr Luschen!
Muss ich wirklich 160 km in einen der allerletzten Modellbauläden fahren, um erst dort zu erfahren, dass es eine Spritzguss-Do-27 neu gibt?! Schlaft ihr alle??Dieses Prunkstück deutscher Aerodynamiker und Flugzeugingenieure?

Ernsthaft: Schaus recht gut aus, Decals für eine deutsche, belgische und spanische Maschine. Alles Special Hobby Standard. Fehler seh ich nix, hab sie aber noch nicht unter der Lupe. Zudem kann das sicher jemand besser als ich - ist nur eine für mich persönlich wichtige Maschine, seit ich sie von Faller hatte.

Mein Blick auf dem Foto zeigt meine Enttäuschung von euch.

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Bohemund


FlyingCircus

Hans, ich dachte immer hier interessiert man sich nur für die Bf-109. 8o  Hans :P für die Bausatz Auswahl. :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Keks_nascher

Gruß Michi