Neuheiten Flugzeuge - Verschiedene Hersteller 4

Begonnen von Universalniet, 04. Dezember 2016, 17:02:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Floppar

#425
Gerade schon gefragt wieso wieder ne Tiffy, aber dieses Mal dann endlich die Bubble-Top Variante ;)

Der Lingener

Hurra! Sie haben gehört: Die CW-002! Perfekt!
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!


Scale35

Da ließe sich ja prima die Maschine von Elly Beinhorn im großen Maßstab bauen. Fehlen nur noch die passenden Aufkleber  :pffft: .

Bf 109 Fan

Eine Bf 108 in 1:32? Sehr interessant, danke für die Info.

effpe


effpe


Alex

Die Vulcan scheint eher 1/144 zu sein, man beachte das Fahrwerk. Für 1/72 wärs doch eher enttäuschend.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

104FAN

Ne, Vulkan in 1/144 wäre auch was für mich, auch wenn es nicht mein Maßstab ist. Aber für die hätte ich wenigstens Platz. Denk ich mal 8)
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Primoz

Wenn sie alle drei V-Bomber in 1:144 bringen würden, dann wäre das wirklich toll ... :6:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

104FAN

_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

RLHDLW

Zitat von: Alex in 20. April 2018, 09:20:28
Die Vulcan scheint eher 1/144 zu sein, man beachte das Fahrwerk. Für 1/72 wärs doch eher enttäuschend.

Alex

Die Modelle von Dragon sehen in 1/200 besser aus.


Jeder tut, was er kann. Aber nicht jeder kann, was er tut.

Aviation Images - Aircraft in Detail
http://www.b-domke.de/AviationImages.html

Russfinger

Nur zur Info: Great Wall Hobby hat eine 1/144er Vulcan im Programm, eine Victor im gleichen Maßstab ebenfalls.

:winken:

Russie


No Kit left behind!

FlyingCircus

#438
Ja, aber was ist mit der Vickers Valiant, was ist mit der Vickers Valiant, keine Vickers Valiant. :5:




Doch, must Du nur kaufen, dann hast Du auch eine Vickers Valiant. :winken:



www.scalemates.com/kits/635989-mikromir-144-003-vickers-valiant

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Primoz

Tja, Great Wall Hobby ist ziemlich teuer. Gut, Trumpeter ist ja dank Euro-Schwäche auch keine Billigmarke mehr, dann ist es eh g'hupft wie g'sprungen. Ich habe vor ein paar Jahren die Tu-16 von Trumpeter für ca. 18 € gekauft und das war OK. Tempi passati! :rolleyes:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

control

Euro-Schwäche? Der Euro ist so stark, wie seit 3 Jahren nicht mehr. Klar, war auch schon mal stärker, aber auch schon mal deutlich schwächer, aber eine "Euro-Schwäche" sieht definitiv anders aus  :D

Primoz

Und warum sind dann so viele Bausätze aus Nicht-Teuro-Ländern (Japan, China, Tschechien, Ukraine ...) in den letzten Jahren so viel teurer geworden? Ich bewerte das Geld eben nach der Kaufkraft und die ist eindeutig gesunken.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Floppar

Also ich sehe nicht, dass Kits aus Japan (Hasegawa/Fine Molds) oder Eduard Kits durch die Umrechnung teurer geworden sind.
Die Bausätze selbst in den Ländern sind vlt teurer geworden, aber kaum wegen dem Euro.

control

Zitat
Und warum sind dann so viele Bausätze aus Nicht-Teuro-Ländern (Japan, China, Tschechien, Ukraine ...) in den letzten Jahren so viel teurer geworden? Ich bewerte das Geld eben nach der Kaufkraft und die ist eindeutig gesunken.

Ja, das nennt man Inflation und Preisdifferenzierung, hat aber nichts mit einer "Euro-Schwäche" zu tun. Die bemisst sich nun mal an den Wechselkursen und da ist der Euro nicht schwach, weder zum Dollar, noch zum Pfund, Yen, whatever.

Ausnahme ist da tatsächlich die tschechische Krone, die bis Anfang 2017 fest an den Euro gekoppelt war. Nachdem die Notenbank in Prag den Wechselkurs nicht mehr stützt, hat sich die künstliche Unterbewertung danach erst mal egalisiert und die Krone ist erstmal durch die Decke gegangen. Lag aber an der Unterbewertung der Krone, nicht an der Schwäche des Euros.

Primoz

Inflation? Die gibt es angeblich gar nicht mehr.  :D

Bei der Kaufentscheidung (Kaufen? Ja / Nein) ist für mich der Preis (in Verbindung mit der angebotenen Qualität) entscheidend und nicht etwa sein Zustandekommen. So sind z.B. enige englischsprachige Bücher in den letzten 15-20 Jahren (bei gleicher bzw. vergleichbarer Qualität mehr als doppelt so teuer geworden, was weder mit Inflation noch mit Währungskursen zu erklären ist, da gibt es sicherlich andere Gründe. Aber am Ende entscheidet man sich immer, ob man den stolzen Preis bezahlen will oder nicht - und da kann man der Versuchung auch widerstehen, was umso leichter fällt, je höher der Preis ist.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

control

Zitat von: Primoz in 24. April 2018, 13:54:17
Inflation? Die gibt es angeblich gar nicht mehr.  :D

Sicher gibt es die, nur ist die Inflation (= die Preissteigerung) in einem Warenkorb nicht die Gleiche, wie für einzelne Waren oder Warengruppen.

Zitat
Bei der Kaufentscheidung (Kaufen? Ja / Nein) ist für mich der Preis (in Verbindung mit der angebotenen Qualität) entscheidend und nicht etwa sein Zustandekommen.

Klar, ist bei mir nicht anders. Ich hatte mich nur über die "Euro-Schwäche" gewundert, die ja nicht da ist :D

So, nun aber genug off-Topic hier  :pffft:

Gilmore

Ich denke mal, unabhängig von schwankenden Wechselkursen und Inflation, daß aufgrund der aussterbenden Spezies Plastikmodellbauer die Auflagen der Kits viel kleiner sind als damals. Dazu kommt, daß die Hersteller gemerkt haben, daß die Freaks, wie wir sie sind, viel mehr Geld auszugeben in der Lage und bereit sind als früher. Damals hat man einfach die Herstellungs- und andere Kosten sowie den Aufschlag für den Einzelhändler berchnet und danach den Preis festgelegt. Heute wird der Preis so hoch angelegt, daß sich das Produkt so gerade noch gut verkauft.
Dazu kommt natürlich auch, daß unsere Ansprüche an die Qualität um ein Vielfaches gestiegen sind. Mit einer alten revellschen Bf109E in 1:72 lockt man heute niemanden mehr hinter dem Ofen hervor. Die Zeiten, in denen die Jungs nach der Schule einen (für heutige Verhältnisse grottenschlechten) Bausatz für 5 Mark gekauft und am selben Tag zusammengepappt haben, stolz wie Oskar, um beim nächsten Taschengeldbezug den nächsten Kit zu kaufen, sind unwiederbringlich vorbei.
So, und nu laß uns wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Bromex

Nochmals kurz nachtreten :pffft::
Außerdem kann man heute gar nicht mehr sein Taschengeld ausgeben, um sich nen neuen Bausatz zuzulegen. Bei uns hier, zwischen Berlin und Magdeburch gibt es einfach keinen Laden mehr. Selbst SpieleMax in BRB hat den "letzten standhaften Kämpen", sprich Revell, rausgekantet. Da gibts nur noch etwas !!! Modelleisenbahn und ansonsten Monsterkram. Liegt sicher an der Bevölkerungsstruktur. Aber die, die hier karnickeln wie die blöden, die gehen auch nicht zu SM.  8o
Und die drei Bausätze im Sterncenter Potsdam kannste auch vergessen. Also bleibt Net, und da such ich mir halt den günstigsten aus.  ARMES DEUTSCHLAND

In diesem Sinne
Tschaudi
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

FlyingCircus

#448
Bromex, gegenüber früher erscheinen jedes Jahr Unmengen an neuen Bausätzen.
Anfang der 80er konnte ich mir die Flugzeug Neuheiten eines Jahres in 1:72 und 1:48 auch als Student locker leisten. Bei den 30 Neuheiten pro Jahr kein Wunder. Obwohl Rettkowsky damals sicher nicht günstig war.
Das was nicht jeder hatte, musste man auch damals schon im Versandhandel bestellen.
Auch jeder noch so exotische Modellbauergaragentraum ist heute ziemlich leicht zu bekommen.

Was war das z.B.: damals schwer ein Airfix Bausatz zu bekommen welcher nicht mehr im Katalog war. Heute kein übermäßig großes Problem mehr.

Wie bescheiden war damals die Literatur Auswahl. Zubehör wie Resin Weissmetall oder Fotoätzteile gab es nicht. Damals musste man noch selber schnitzen.

Wenn man ältere Modellbauzeitungen haben wollte, um seine Sammlung zu vervollständigen, war das schwierig, sehr zeitaufwendig und teuer.
Farben gab es auch nur Revell und Humbrol Enamels.  Badger Spritzpistolen gab es immerhin über Revell. Das war es dann aber auch.
War damals schon ein ARMES DEUTSCHLAND :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

mhase

ihr werdet jetzt aber nicht politisch?

Hier geht es ganz einfach um Neuheiten, vielleicht noch um Bezugsquellen und Preise, aber sicher nicht um bevölkerungspolitische Strukturen und kinderreiche Familien - den Post halte ich für völlig deplaziert.

M.