Neuheiten Flugzeuge - Verschiedene Hersteller 4

Begonnen von Universalniet, 04. Dezember 2016, 17:02:16

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

BerndK

Neu von Sword: Zwei RF-84F Thunderflash in 1:72 mit insgesamt 8(!) verschiedenen Decal-Optionen, darunter 1 x Luftwaffe

https://www.scalemates.com/kits/1148785-sword-sw-72116-rf-84f-thunderflash

Travis

#476
Coool!   8)
Jetzt fehlt nur noch ne vernünftige F-84GF Thunderstreak in 1/72...  ;)

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

BerndK

Zitat von: Travis in 29. Juni 2018, 12:32:30
Coool!   8)
Jetzt fehlt nur noch ne vernünftige F-84G Thunderstreak in 1/72...  ;) ...

Da setze ich doch jetzt auch mal auf Sword.  ;)

104FAN

_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Travis

Blödsinn hab ich geschrieben, natürlich meine ich die F-84F Thunderstreak!  *dummi*

Hast ja recht, danke für den Hinweis!

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

BerndK

Und ich habe den Fehler auch nicht bemerkt! Asche auf mein Haupt  :pffft:

Floppar

Der Leaflet von Eduard für September ist auch draussen.
https://www.eduard.com/store/out/media/distributors/leaflet/leaflet2018-09.pdf

Er beinhaltet u.a. eine Fw 190A-8 (new tool) und einer Bf 109G-6 als" Reichsverteidigung" Dual Combo
SE.5a Hispano Suiza - Weekend Edition
und eine weitere MiG-21 in 72.

Für mich persönlich interessant finde ich die Ausweitung des "Löök" Portfolios auf den 48er Bereich - mal sehen wie diese sich gegen Yahu Instrument Panels schlagen.


IchBins

Kategorie "Reichsverteidigungs"-Bundle: Die gelbe 9 vom JG 54 mit hohem Ruder ist ein Fehler, oder?
Steht ja auch "Prelaminary" dran.
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Primoz

Arma Hobby stellt eine neue Hurricane Mk.I in 1:72 in Aussicht:

http://www.hurricane303.pl/en/

Der erste Eindruck ist schon einmal gut.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

effpe

Man mag es nicht glauben, aber kommt da vielleicht eine Do-31 von Special Hobby?


Floppar

Sieht stark danach aus, wenn es das Flugzeug aus dem Bild wird.
Vermutlich dann in 72.

Russfinger

 8o 8o 8o 8o 8o
Da würde ja sogar ich einen Neubausatz kaufen!

:winken:

Russie


No Kit left behind!

mike 104

#488
Ja Russie, das würde ich auch machen.
Der Trend in Deutschland geht ja doch zum Zweitmodell.   :pffft: :pffft:

Gruß Michael
Bei Modellen muss der Gesamteindruck stimmen und nicht nur die Anzahl der Nieten.

Jeder Mensch ist ein Künstler  (Zitat: Joseph Beuys)

Russfinger

Komplett falsch verstanden.

Bin bekennender Freund des Altplastiks und klebe selbiges mit Vergnügen zusammen. Entsprechend habe ich investiert und  auch üppigst zur Verfügung, bei 150 habe ich aufgehört zu zählen. Natürlich ist da auch relativ frisches Zeuchs drunter, aber mein letzter Bausatz aus neuen, marktfrischen Formen war die VJ 101.

Gruß Michael   ;)



No Kit left behind!

mike 104

Hallo Russie,
das war nicht falsch verstanden. Das war nur ein kleiner Gag am Rande.
Mir geht es genauso wie Dir. Um das alles zu bauen, was sich mit der Zeit so angesammelt hat, müsste ich 300 Jahre alt werden.
Jäger und Sammler eben. Lebenszeitverlängerung ist schon beantragt.   :3:
Da ist auch jede Menge "Altplastik" dabei. Aber es kommt immer wieder auch neues dazu.

Gruß Michael
Bei Modellen muss der Gesamteindruck stimmen und nicht nur die Anzahl der Nieten.

Jeder Mensch ist ein Künstler  (Zitat: Joseph Beuys)

mhase

#491
Zitat von: Primoz in 29. Juli 2018, 13:07:55
Arma Hobby stellt eine neue Hurricane Mk.I in 1:72 in Aussicht:

http://www.hurricane303.pl/en/

Der erste Eindruck ist schon einmal gut.

Das wäre mal eine Überraschung - eine wirklich "richtige" Hurricane Mk. I mit Metallflügeln. Bisher hat ja jeder Hersteller - bis auf Airfix - denselben Fehler im Motorbereich und Flügelwurzelanschluß gemacht, hier die Motorabdeckung zu verlängern anstatt korrekt die Abdeckung vor der Frontscheibe auf 113cm zu verlängern und damit einen neuen Flügelansatz zu schaffen.
So ist beispielsweise der Rumpf der Revell-Mk. II der der Mk. I mit in der Achse gesehen falschen Flügelansätzen. Auch AZ usw. stimmen da überhaupt nicht.

Hier mal zur Verdeutlichung:

Rumpf-/Flügelanschluss Revell
[attachment=0,msg940732]

Korrigierter Rumpf-/Flügelanschluss in richtigem "Verhältnis
[attachment=1,msg940732]

Ich habe die kritischen Punkte mal markiert

Der einzige Unterschied beim Original - abgesehen von den Bewaffnungen der "b", "c" und "d"-Versionen der Mk. II war hier in diesem Bereich nur, dass das Zwischenstück zwischen Cockpit und Motorhaube verlängert wurde und damit auch der besagte Flügelwurzelansatz. Die Motorabdeckung war bei Mk. I und Mk. II mit 110 cm Länge und auch der Form bei allen Bauserien identisch, auch der Ölkühlerring vor dem Propeller mit knapp 17 . Natürlich andere Spinner, Propellerblätter und der Kühler unter dem Rumpf, sowie teilweise Steuerflächen mit Matallabdeckung an den Tragflächen.

Und eben dieser vordere Flügelansatz scheint mir beim Arma-Modell eher dem einer Mk. II zu entsprechen, als dem einer Mk. I - der Bogen ist zu ausgeprägt.

Aber hoffen wir das Beste!

Beste Grüße

Michael


effpe

Oh oh, das war wohl nichts mit der Do-31.

Was  so  als vermeintliche Ankündigung begann, scheint wohl  so  zu enden.
Eine Rabattaktion der IPMS USA Phoenix .......... 
Null Punkte dafür, Special Hobby.

Marderkommandant

Hmmm wenn alle den Fehler, bis auf Airfix, machen - warum nimmt man nicht die Airfix'sche Hurricane?
Ich habe die gebaut und finde die absolut klasse.
Beste Grüße,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

mhase

Zitat von: Marderkommandant in 02. August 2018, 10:24:28
Hmmm wenn alle den Fehler, bis auf Airfix, machen - warum nimmt man nicht die Airfix'sche Hurricane?
Ich habe die gebaut und finde die absolut klasse.
Beste Grüße,
Andreas

Da gebe ich Dir recht, die Hurricane Mk. I von AX ist wirklich sehr gut.

Warum aber nicht die - ganz einfach....  die hat stoffbespannte Flügel und davon gab es eben nicht so viele. Zur Zeit der BoB waren die meist schon ausgesondert bzw. in Frankreich abgeschossen und zurückgelassen.

Das Gros der Mk. I der Zeit ab Mai 1940 waren Maschinen mit Metallflügeln - und das soll eben das neue Modell von Arma werden

M.

BAT21

Alternativ das Airfix Modell umbauen?

https://www.alleycatmodels.co.uk/metal-wing-conversion-for-airfix-hurricane-mk1-fabric-wing-6534-p.asp

Oder stimmt dann bei dem Set die Form wieder nicht? Hurricane ist jetzt nicht so mein Spezialgebiet.

:winken:

mhase

Jetzt gebe ich zu, dass ich diesen Satz noch nicht kannte. Habe aber mal gleich beide Sets bestellt udn werde die umgehend probieren!

Vielen Dank für den Tipp

M.

BAT21

Dann bin ich mal auf Dein Urteil gespannt.  :winken:

mhase

ich werde die Teile mal vorstellen, wenn sie da sind

Floppar

Es wird eine weitere Su 27 Familie geben in 48 und zwar von Kitty Hawk.