Neuheiten Flugzeuge - Verschiedene Hersteller 4

Begonnen von Universalniet, 04. Dezember 2016, 17:02:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

patrik73

Hallo Michael,

mir ging es darum, ob es sich um das Uraltmodell oder das cutaway Modell vo Revell handelt. Dank THX 1183 handelt es sich um das "normale" Uraltmodell was ich unbedingt benötige, da ich einige unterschiedliche Fluggesellschaften darstellen möchte. Bei scalemates wird von new parts gesprochen, aber nicht näher darauf eingegangen. Weiss Du zufällig, was Revell eventuell übersrbeitet hat?

Viele Grüße
Patrik

Der Lingener

Zitat von: patrik73 in 18. November 2018, 19:12:39
ob es sich um das Uraltmodell oder das cutaway Modell vo Revell handelt.

Aaaah ... ach so! NUN weiß ich es.

Zitat von: patrik73 in 18. November 2018, 19:12:39
Bei scalemates wird von new parts gesprochen, aber nicht näher darauf eingegangen. Weiss Du zufällig, was Revell eventuell übersrbeitet hat?

Wo hast Du die Info denn her?
Bei Scalemates steht: "Includes: Plastic sprues, Waterslide decals, Clear parts"
In der offiziellen Release-Liste von Revell steht nur: "und neben dem Bausatz auch Basisfarben, Kleber, Pinsel sowie ein Poster enthält." Nix von neuen Teilen und davon hat auch keiner gesprochen...

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

mhase

wie heißt es so schön.... der Blick ins Gesetzbuch erleichtert die Rechtsfindung

M.

Der Lingener

Wohl wahr!
Auch im Flugzeugforum geistern die wildesten Vermutungen zu den Revellneuheiten rum - anstatt einfach mal auf die zu hören, die vor Ort waren und über die entsprechenden Infos verfügen  :D
http://www.kitreviewsonline.de/revell-neuheiten-im-i-quartal-2019/
Es ist sooo einfach!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

patrik73

Michael,

hättest Du auf der Seite von Scalemates die Scrollfunktion genutzt, hättest Du sicherlich die proudct timeline gefunden. Dort steht bei 2019 "new parts"und aus dieser Fundstelle entstammt meine Frage.

Im Übrigen steht selbst auf der kitreview Seite, wo Du selber den Artikel geschrieben hast, nichts aber auch gar nichts zu dem Boeing Modell außer das es kommen soll. Hättest Du dort nur einen Satz mehr geschrieben als nur die "Überschrift", wäre alles soooo einfach gewesen.
In der Revellliste, wenn Du die bei IPMS meinst, steht nur was von enem Giftset, was viel bedeuten kann.

@mhase: Du zitierst den Satz nicht richtig, was eventuell an der fehlenden juristischen Vorlesung liegt, falls Du studiert hast. Der Satz geht unter uns Juristen wie folgt:
Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung, aber nicht die Rechtsauslegung. Dafür benötigt man einen Kommentar.

Patrik





Hans

Patrik, deine Frage war, noch dazu für eien Juristen, sehr unpräzise. Jetzt um sich zu beissen, macht da auch keinen Sinn. Was deine Spruchkorrektur anbelangt: Erstens ist mhase tatsächlich Jurist und zweitens habe ich deine Version in 40 Jahren im allerengsten juristischen Umfeld nie gehört. Aber die sind halt alle nicht so präzise gewesen wie du.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Wolf

Vielleicht sollten wir uns einfach wieder auf die Neuheiten konzentrieren.

Unschärfe Fragen erzeugen unscharfe Antworten. Das wissen wir jetzt.
Ein Forum trägt dazu bei, Wissen zusammenzutragen aber die User sind nicht allwissend. Da fragt man halt 1-2 mal nach und es passt in der Regel.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

effpe


Weihnachten mit WINGNUTWINGS

Halberstadt Cl.II 15432/17 "III" Schlasta 13 und RE.8 "Harry Tate"

DUELLISTS

Fregattenkapitän

Was ist denn überhaupt mit den "richtigen Neuheiten" wie Hobby Boss, s La-11 (1/48) geworden?

Stattdessen wird weiterverschachert und nur neu aufgelegt...

Revells Beaufighter, fein...auch paar anständige KFIR,s gibt es jetzt...aber der Rest...

4 Jahre ausgesetzt und die wirklichen Highlights sind die Eduardschen B-534er Reihen, die Spitties, ICM,s I-16/I-153er in 1/32 und noch die Special Hobby Tempest, aber sonst...ups , sorry, bin etwas Off-Topic geworden...ja was ist denn jetzt aus der La-11 !/48 geworden?
Das Mikro Mir Ding macht mehr Arbeit als Vergnügen und erinnert mich mehr an A-Model Anfänge als 2000er+ Generationen, selbst was Short Run angeht...

rabapla

Airfix' 48er Blemheim ist zumindest bei Hannants nun erhältlich.
Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

kkair

Vom 30. Januar - 3. Februar findet die Spielwarenmesse 2019 statt, dann kann weiter spekuliert werden.

Hans

Hmmm, versteh ich jetzt nicht. Wieso soll nach der Messe spekuliert werden? Eher vorher. Und die meisten Neuheiten sind schon vorher bekannt.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Alex

Bei Hannants kann man unter "New Releases" jetzt schon alle Revell-Neuheiten für 2019 sehen...


Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

effpe


Alex

Gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen...  :pffft:

(Jedenfalls war nichts dabei, was mich irgendwie aus den Socken gehauen hätte...)

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

effpe

Für Dezember angekündigt:

Special Hobby Do 27 in den Farben der IAF, SAAF und PortugueseAF.

Do 27

Hoffentlich noch vor dem 24. ....

Fregattenkapitän

Hobby Boss,s 1/32er B-24 Liberator ist da.
Haleluja, dabei mit knapp 135 gar nicht so teuer - allerdings, wo stellt man sich so ein Gerät hin, wenn man nicht unbedingt ein Loft angemietet hat?



https://www.ebay.de/itm/283185680733

rabapla

#667
modelcollect kündigt eine

- Ar E.583 und ein
- Secret Project Focke-Wulf 031 0239-10 Fast Bomber (bzw. Fw 1000x1000x1000 Entwurf B)

in 1/48 an.                                     

http://www.modelcollect.com/wwii-german-arado-e583-heavy-fighter-scale
http://www.modelcollect.com/wwii-luftwaffe-secret-project-focke-wulf-0310239-10-fast-bomber
Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

Bohemund

Zitat von: Fregattenkapitän in 28. November 2018, 15:19:11
(...) allerdings, wo stellt man sich so ein Gerät hin, wenn man nicht unbedingt ein Loft angemietet hat?
Zurück zu den Anfängen unseres Hobbys: Einfach mit Angelschnur an die Decke hängen.  :D

FlyingCircus

Mars Models bastelt anscheinend an einem Do-23 Bausatz in 1:72.  :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Floppar

#671
Zitat von: Fregattenkapitän in 28. November 2018, 15:19:11
Hobby Boss,s 1/32er B-24 Liberator ist da.
Haleluja, dabei mit knapp 135 gar nicht so teuer - allerdings, wo stellt man sich so ein Gerät hin, wenn man nicht unbedingt ein Loft angemietet hat?



https://www.ebay.de/itm/283185680733

Das gute Stück kommt heute per Post.  :pffft:
Bin ehrlich gesagt sehr gespannt drauf.
Bei der HK Lanc bin ich noch stark am überlegen, weil der Preis schon ne andere Dimension hat.

Es gibt von Eduard jetzt auch den Februar Leaflet.
https://www.eduard.com/store/out/media/distributors/leaflet/leaflet2019-02.pdf

Wirkliche Highlights gibt es nicht, aber wengistens wird die Mirage III mal wieder als ProfiPack aufgelegt.

JBS

Freu dich drauf, ich könnte meine schon letzten Samstag abholen und hätte über die Feiertage schon reichlich Zeit mich mit ihr zu beschäftigen.

LG

Wolf

Do 23. Ok, besser als nichts.

Do X fänd ich cool.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Skyfox

Zitat von: FlyingCircus in 28. Dezember 2018, 12:51:30
Mars Models bastelt anscheinend an einem Do-23 Bausatz in 1:72.  :winken:

Tja, ich kenne da jemanden der an einem Vacu der Do 23 schnitzt und sich vermutlich – wenn er das hier liest – ein Monogramm in's Kreuz ärgert...  :pffft:

Merke: "...wer zu früh kauft, den bestraft Tamiya..."  :D
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018