Hauptmenü

Haunebu II in 1/72 von Squadron Models

Begonnen von tobias5, 22. Februar 2017, 19:16:34

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Uwe B.

#25
Hallo Tobias,

klasse, dass es hier weiter geht. Bitte vergiss nicht, an den Raumanzügen noch auf der rechten Seite den entsprechenden Brustadler aufzumalen. Ist zwar schwierig in 1:72, dafür brauchst Du Dir nicht allzu viele Gedanken über die genaue Ausgestaltung zu machen. Ich denke, dass der Adler für die neu geschaffene Weltraumwaffe sich nicht allzu sehr von den entsprechenden Ausführungen des Heeres oder der Luftwaffe unterschied.  :3:

LG - Uwe  :winken:

PS: uniformtechnisch korrekt, dass Du auf die Ausrüstung mit Pistolenholstern verzichtet hast. Hatten sie damals ja bekanntlich drauf verzichtet - wg. der Wirkungslosigkeit in der Schwerelosigkeit.  ;)  :3:
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

Marderkommandant

Mir gefällt's!
Nuur...hast Du Dich denn auch an Vorlagenfotos vom Original orientiert?  :7:  :7:  :7:

Bin gespannt, wie's weitergeht!
Beste Grüße und frohes Neues Jahr,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

hakkikt

Die Idee mit den Astronauten von Airfix finde ich klasse. Kaum sind sie nicht mehr weiß, verschwindet die Ähnlichkeit! :P

Flugwuzzi

Das Cockpit sieht super aus  :D :P
Und die recycelten Airfix Männchen passen richtig gut  :1:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Romeo Delta

Zitat von: hakkikt in 30. Dezember 2017, 13:01:52
Die Idee mit den Astronauten von Airfix finde ich klasse. Kaum sind sie nicht mehr weiß, verschwindet die Ähnlichkeit! :P
Stimmt schon, aber ich hätte wenig Lust, mit einem schwarzen Raumanzug auf dem Mond herumzuhüpfen. Es hat schon einen Grund. warum Raumanzüge und Raumfahrzeuge mit Vorliebe weiß sind.

tobias5

Danke fürs Feedback.
Die Anzüge mussten schwarz werden, wie würde denn weiß in so einem Raumschiff aussehen. Da muss manchmal die Realität außen vor bleiben.

Romeo Delta

Passt schon. Als würden sich Mondnazis von solchen kleinen Details von irgendwas abhalten lassen.  :D

Hans

...und in 2018 nun von Revell angekündigt, zumindest laut Hannants.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

hakkikt

Hans, wo hast du die Ankündigung von hannants gesehen? Ich war grad auf ihrem Onlineshop, und da ist bei den Neuheiten unter Revell keine Untertasse und die Haunebu einfach von Squadron und als wieder lieferbar gelistet.

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Alex

ist noch nicht als Neuheit, sondern als "future release" gelistet.

https://www.hannants.co.uk/product/RV3903

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Hans

Für April. Was ist der Unterschied zwischen Future Release und Neuheit? Neuheit=schon erhältlich, neu bei hannants?
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Alex

yep, Neuheit=schon erhältlich, future release=angekündigt, aber noch nicht erhältlich. Zum Teil schon vorbestellbar.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

hakkikt

Ich möchte noch anmerken, daß mir sehr gut gefällt, was du aus dem Kontrollraum gemacht hast.  Jede Menge kleines Zeug, das man erst bemerkt, wenn man den Vergleich mit dem ursprünglichen Foto macht.  Besonders gefällt mir der Raumfahrer (bloß kein Latein!) am großen Kontrollrad des Phasenkonverters mit dem grün schimmernden Orgonengleichrichter am Boden davor!

tobias5

Die "Neuheit" von Revell ist der kleine Bruder. Also nicht dieses Modell. Das von Revell ist nur etwas größer als die obere Schüssel.

hakkikt

Habs auch grad gesehen in dem Thread über die Revell-Neuheiten.
M.E. eine gute Nachricht, ich hab beide Untertassen und halte die kleinere von Wave (= die 2018 von Revell rauskommt) für ein tolles Modell. Paßt super und bietet auch viel im Inneren. Hat jede Publicity verdient, die sie kriegen kann, aber Squadron hat vielleicht einfach das bessere Marketing... bis jetzt. :)

tobias5

Endlich konnte ich an der großen Flugscheibe weiterarbeiten. Sie ist jetzt fast fertig, nur noch ein paar Kleinigkeiten:


















Uwe B.

#42
Hallo Tobias,

wirklich tolle Flugscheibe und absolut klasse Bemalung. Nur zwei Dinge sprangen mir sofort ins Auge. Ist die Anbringung des Wappens und der taktischen Nummer (4) auf der Unterseite der Flugscheibe wirklich richtig rum?

Das soll den absolut und sehr guten Gesamteindruck aber nicht schmälern. Ich find's super bemalt - und ändern würde ich die Decals auch nicht- wäre wohl für den schönen Anstrich zu riskant.
:klatsch: :klatsch:

LG - Uwe   :winken:
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

Hans

Weshalb muss so ein Ding Tarnfarben sein?
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

JWintjes

Steht sicher in der zugehörigen L.Dv. ...  :D

Jorit

tobias5

Stimmt, die Abziehbilder hätte ich wohl anders herum machen müssen. Liegt wohl daran, dass die Unterseite auf dem Kopf lag beim lackieren.

Und natürlich hätte man auch andere Farben verwenden können, aber mir gefiel die Kombination. Ich hatte vieles ausprobiert, bin aber bei dieser Version hängen geblieben.

Drache74

Hi,

sehr schönes "UFO"!!! Der Bau und die Lackierung ist Dir sehr gut gelungen. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander finde ich.

Viele Grüße
Drache74

TWN

Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

Sorcerer

Zitat von: Hans in 09. September 2018, 21:44:58
Weshalb muss so ein Ding Tarnfarben sein?

Vielleicht damit es keiner sieht?  :7: :7: :7: :7: :7: :7: