Gruesse aus Kanada!

Begonnen von Sergas, 11. März 2017, 21:57:34

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sergas

Hallo, ich moechte mich hiermit vorstellen:

Mein Name ist David und ich bin 31 Jahre jung. Geboren und aufgewachsen bin ich in Werl, Nordrhein-Westfalen (kleine Stadt ca 30km von Dortmund). Nun lebe ich seit ca. 11 Jahren in Edmonton Alberta, Canada. 

Schon mein ganzes leben hab ich mich fuer Geschichte interessiert, hier besonders Deutsche Geschichte von 1870-1955. Auch der Modellbau war schon immer etwas das mich interessiert hat. Hab mein erstes Modell gebaut als ich vielleicht 10 Jahre alt war. Mit dem Alter ist der Modellbau immer weniger geworden und Partys usw. immer wichtiger. Nach nun fast 16Jahre Pause, habe ich endlich mein Hobby wieder aufgenommen. Man wird halt aelter und Partys sind nicht mehr so wichtig!

Ich habe nun auch endlich mein erstes Fahrzeug fertig bekommen (einen Panzer IV Ausf.D) und wollte diesen hier vorstellen. Ich hoffe dadurch viele Tips und verbesserungs vorschlaege zu erhalten, oder auch nur um euch an diesen Modellen teilhaben zu lassen, wir sind ja alle hier Fans vom Modellbau.

Hab noch eine Frage. Gibt es hier ein Abteil fuer "Anfaenger"?? Oder kann ich das Fahrzeug einfach in "Eure Werke - Die MB Galerie" posten?


gruesse David


eydumpfbacke

Herzlich Willkommen, David.

Hier bekommst auf jeden Fall immer Hilfe  :P
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Travis

Hallo David,
nein, wir haben hier keinen extra Anfänger-Bereich, poste einfach in der Galerie. Wir sind neugierig :D

Grüße aus Melbourne,
Tho
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

tsurugi

Hallo und Willkommen David !
Schön einen Kontakt nach Kanada zu haben denn da kommen ja meine geliebten CMP Fahrzeuge her !

Gruß

Markus

Sergas

Danke an euch  :winken:


CMP?? Tut mir leid aber damit kann ich gerade garnichts anfangen. Meinst damit die Kanadischen Streitkraefte oder die Royal Canadian Mounted Police??



tsurugi

Hi Dvid, CMP heisst Canadian Military Pattern.
Das ist quasi eine kan. Fahrzeugnorm.
Das waren so Lkw wie der Ford F60 oder Chevrolet C15  oder der Otter etc. .

Gruss

Markus

Sergas

Hallo Markus.


Wieder was was neues gelernt  :3:

Bongolo67

Hallo David,

herzlich willkommen hier im Forum! :winken:
Schön, Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns.

Viel Spaß und Erfolg bei Deinem Wiedereinstieg. Für Dein nächstes Projekt startest Du am Besten einen Baubericht, dann bekommst Du auch eine Menge Input während des Baus.

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.

Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß

Ulf