KFK - 1:35 - Modellbau Wikinger / Stand: 18.01.2019

Begonnen von Sparky, 15. April 2017, 23:30:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxim

Yo, ist wirklich toll geworden! Bin gespannt auf den Galeriebeitrag!
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Sparky

Kleiner Nachklapp. Kleiner Kutter - kleine Glocke:





:winken:
Spatky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Sparky

#227
Kleinkram war ja noch - heute die Waffen. Ätzteile von Eduard für das Visier vom 2cm-Zwilling. Einmal gebogen und ab, ich weiss schon, warum ich das Frickelzeug nicht so richtig leiden kann...









Eine Laufplanke wurde dann auch noch zusammengeklebt. Kaffeerührstäbchen und Streichhölzer als Baumaterial und grau gebeizt. Wie sich halt Holz in der Witterung verändert:



Und dann die Antenne. Erst aus dünnem Draht und dann knickten dauernd die Halterungen weg.
Ich habe mich nach vielen Versuchen dann für das flexible Rigging-Material von MiG entschieden.
Kaum zu sehen und auch schon zigmal mit irgendwas hängen geblieben. Aber das Zeug gibt so nach, dass die Klebestellen nicht belastet werden und halten. Ich glaube aber 0,03mm sind zu dünn und werde da später noch mal ran.





...man muss schon genau hinsehen, aber die Antennen sind da...

:winken:
Sparky






"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

mm

Hoffe bist gut Heim gekommen. Das Modell wird den Bildern hier nicht gerecht, danke dass Du es heute auf dem Stammtisch präsentiert hast. Schade, dass unsere Lichtverhältnisse vor Ort immer so minimalisiert sind. So oder so können die Bilder das Modell nicht in seiner Gänze nicht gerecht werden.

Gruß Tom