MiG-21PFM Egypt Air Force - Eduard 1/48

Begonnen von KlausH, 18. Juli 2017, 10:35:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ghost1776

Moin Klaus
Kurz und schmerzlos...G***e maschine,Respekt 👏👏👏
Alles sitzt auf richtige stelle,von Lackierung bis Präsentation.

@Cookie
Nicht alle Mig's haben stencils gehabt,beim überholung oder beim neu lackierten maschinen waren die entfernt(die waren kyrilisch aufgeschrieben)...

L.g.
Ghost

Haemistock

Sehr geil, werde ich auch noch bauen...aber in 1:144 :D

Gruß Dirk :winken:

GZ-Q2

Hallo Klaus,

die MIG gefällt mir sehr gut.  :klatsch:

Mir däucht ich hätte die schon mal im Original gesehen.

Muss wohl im Urlaub in Hurghada gewesen sein, da hat man von der Südlichen Hotelzone aus einen super Blick auf die Einflugschneise.
Gruß Peter

Professioneller Nichtbastler und großer Bewunderer der Modellbaukunst.

KlausH

Vielen Dank auch euch, Männers!

@Dirk: Da bin ich gespannt!!!  :1:

@GZ-A1: Glaub mir, die hätte ich auch zu gerne mal live gesehen!!!

:winken:
Klaus

Puchi

Spät aber doch:

Wow! Handwerklich wieder sauberste Arbeit! Die Darstellung im Flug setzt noch einen drauf und bringt die richtige Dynamik rein! Das ständerlose Foto sieht echt echt aus, kaum zu erkennen, dass es sich hier um ein Modell handelt.

Alles in allem: prima Modell, prima Präsentation, Klaus!

:klatsch: :klatsch: :klatsch:


Liebe Grüße,

Karl

Geno

Noch später...  :D

Hi Klaus,

tolle MiG-21. Die fliegende Dastellung hat was, tolles Modell!

Die kritischen Bemerkungen zur 'monotonen' Oberseite kann ich persönlich nicht so ganz nachvollziehen. Wenn jemandem das Tarnschema nicht zusagt, okay, aber die Ausführung am Modell empfinde ich durch die Farbabstufungen als durchaus gelungen.  :P

Die Landescheinwerfer sind mir jetzt auch nicht aufgefallen, dafür vermisse ich die Fähnchen (Doofes Wort, hat jemand eine andere Übersetzung für 'vanes'?) am Staurohr.  :pffft:

Geno  :winken:
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Hans

Ich kann an der Tarnung einfach nix finden, was da eintönig sein soll. Übertriebene Schattierungen sind doch auch nix, Jungs. Mir gefällt das so ausgezeichnet. Wobei die Fotos einen Ticken schärfer sein dürften. So unscharf taugen sie aber richtig zum spielen.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

KlausH

Hallo,

erstmal vielen Dank, Karl, Geno und Hans! Schön, daß euch der Vogel gefällt!  :meister:

@Geno: Die PFM hatte die Fähnchen wohl nicht, Master hat da sogar genau das passende Drehteil, das auch an meiner MiG verbaut ist.

@Hans: Cool, gefällt mir! Merci!  :1: :P Die Fotos sind vom Original her schon ok, ich hab vermutlich nur wirklich einen Tick zu stark komprimiert. Hier nur mal für´n kurzen Blick etwas größer, dafür leicht außerhalb der erlaubten 150KB.



Schöne Grüße :winken:
Klaus



Hans

Kontrast erhöht, etwas nachgeschärft. Da geht schon was....mach ich aber nicht, um die digitale Fotobearbeitung besserwisserisch rüberzubringen, sondern weil mir die MiG einfach so saugut gefällt!
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Geno

Zitat von: KlausH in 26. Juli 2017, 19:42:45
Die PFM hatte die Fähnchen wohl nicht...

Uuups, stimmt. Asche auf mein Haupt! Man lernt halt immer wieder was dazu: Keine Fähnchen bei PF / PFM, dafür bei F-13, sowie MF & Co...

Geno  :winken:
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

KlausH

@Geno: Kein Thema, normalerweise liegst du bei Fliegern viel eher richtig als meinereiner.  :1:

@Hans: Ja, das sieht in der Tat cool aus, wobei das Modell in Natura irgendwo zwischen deinem und meinem Bild liegt. Aber unabhängig davon ist das ein interessanter Ansatz: Bilder nachbearbeiten, um das dann als Anregung für die eigene Farbgebung zu übernehmen, also quasi als Lernfaktor. Hat was!  :8: Jedenfalls freu ich mich, daß dir die Maschine gefällt!

Schöne Grüße  :winken:
Klaus

Warlock

Moinsen !

Ich hatte ja schon die Möglichkeit die MiG auch mal live zu sehen und meiner Meinung nach hat Klaus da mal wieder einen Top Job abgeliefert.
Die Oberseite finde ich dem Original angemessen belebt. Gleiches gilt auch für die Verschmutzungen der Unterseite.
Viele Modellbauer die aus der Militärecke kommen verschmutzen ja erstmal viel zu viel ( Man denke an WW2 Panzer die nur wenige Monate im Dienst standen aber aussehen als ob sie 40 Jahre im Dschungel von Vietnam vor sich hin gerostet sind) und arbeiten sich dann "nach unten" an eine realistischere Alterung heran.
Klaus geht da eher den anderen Weg arbeitet sich Stück für Stück von einem fabrikneuen Modell in Richtung Alterung "nach oben" vor.
Definitiv der bessere Ansatz  :P


Zum Bild von Hans mit der Pyramide : Geile Fotomontage  :P
Das Schlimme is : Während der Bauphase sach ich noch "Klaus", sach ich "Mach doch da auffen Sockel 'ne Wüste mit Pyramiden." Aber neeee de Klaus will ma wieder nich höan tz tz tz ... Ich frach mich was aus dem Bub werden soll wenn der mal groß is ....  :D

Kurzum : Daumen hoch, Alder  :P
We are the pirate metal drinking crew

Viper013

moin Klaus,

... die MiG ist toll geworden, ... sauber lackiert und schön subtil gealtert, ... genau mein Geschmack.  :klatsch: :klatsch:

Gruß
Steffen  :winken:




Zitat von: Warlock in 27. Juli 2017, 20:51:16
Das Schlimme is : Während der Bauphase sach ich noch "Klaus", sach ich "Mach doch da auffen Sockel 'ne Wüste mit Pyramiden." Aber neeee de Klaus will ma wieder nich höan tz tz tz ... Ich frach mich was aus dem Bub werden soll wenn der mal groß is ....  :D


... Mensch Dirk, ... du musst dich da mehr drum kümmern, ... dich mehr einbringen, ...   :D :D
Gruß aus der Westpfalz ....
Steffen

Wolf

Der Klaus kann es halt! Klasse Modell.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

KlausH

Vielen Dank, Dirk, Steffen und Wolfgang!  :winken:

Schöen Grüße
Klaus

Zapata

Jetzt fehlt nur noch die Israelische Phantom. SUPER Klaus! :klatsch:
Glück ab!

KlausH

Hallo Landsmann!  :winken:

auch dir vielen Dank!!!  :meister:

Schöne Grüße
Klaus

joefi

hallo,

ich hab das Modell auch "Live" sehen können. Es ist extrem sauber gebaut und lackiert. Mir , als Panzermodellbauer, hat die Alterung sehr gut gefallen. Die Darstellung im Flug ist mal was anderes und es wundert mich , dass das nicht mehr Flugzeugbauer darstellen.

Gruß
Jörg

KlausH

Vielen Dank, Jörg, das freut mich sehr, und es war mir ein Vergnügen, daß du uns beehrt hast!!!  :1: :P

Schöne Grüße :winken:
Klaus

Universalniet

Da bin ich mal im Urlaub und dann haut der Klaus so ne MiG unter meinem Radar raus ....  8o 8o 8o 8o


Oberklasse .....  :P :P :P

Russfinger

Großartig geworden. Das mit der Alterung kann ich auch nicht nachvollziehen... Finde so richtig gut!  :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Schlage ansonsten "Flügelchen" für "Vanes" vor und Klaus hat Recht, die PFM hatte die nicht.
Ansonsten hoffe ich sehr auf ein Live-Erlebnis in Wilnsdorf!

:winken:

Russie


No Kit left behind!

KlausH

@Marc und Michael: Dankeschööön!  :)

:winken:
Klaus

matz

Klasse gebaut, perfekt lackiert und gealtert. Flugdarstellung mit echter Dynamik  :klatsch:
Noch ein bisschen Sand auf die Basis,  und der Oskar geht an .....

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)