Hauptmenü

1:35 Takom Mk A Whippet Diorama

Begonnen von Fetzi85, 02. Oktober 2017, 21:01:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fetzi85

Moin Sascha,
schön dich an Bord zu haben und danke für die Blumen. Das letzte Vierteljahr war modellbautechnisch leider eine absolute Nullrunde, hoffe, dass das neue Jahr etwas mehr Zeit zum bauen bringt.

Hinsichtlich des Untergrundes verfälscht der Fotoeindruck etwas. Das AK Terrains Zeug kommt halt feucht glänzend aus der Dose und trocknet matt aus.
Hier siehst du beide Zustände unbehandelt.


Und so stell ich es mir am Ende vor, also keine völlig nasse Umgebung.


Die Farbtöne von der Tank-Verschmutzung finden sich aber n jedem Fallin der Umgebung wieder
Ich denke, dass ich morgen Fotos von der vervollständigten Base zeigen kann.

Bis demnächst
Moritz

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Fetzi85

#27
Moin zusammen,

@ Hans: Danke

So das Projekt biegt langsam auf die Zielgerade ein.

Zum einen ging es mit dem Gerödel los, welches auf dem Tank und im Graben verteilt wird. Alles ein bunter Mix aus dem Fundus sowie den WK1-Equipment Sets von ICM


Ein etwas makabres Detail ist dieser Schädel mit Brodie Hat, der später aus der Erde gucken soll. Hintergrund ist, dass ich irgendwann mal gelesen hab, dass Artilleriefeuer und Co häufig Leichen bzw. Leichenteile wieder zu Tage gefördert haben. Erschien mir ein interessantes Detail zu sein, dass ich an einer etwas verdeckten Stelle anbringen will. Der Helm hat ein Innenleben und Riemen von Aber bekommen, der Schädel ist von MAIM.


Einen deutschen HElm hab ich ebenfalls mit den Aber Teilen aufgehübscht.


Danach ging es ans Malen, zwei Kisten aus dem Fundus mit Acryls bemalt und gewasht.


Es fehlten noch ein paar Sandsäcke, die der Whippet in den Graben geschoben hat. Auch hier wieder in Acryl bemalt, und anschließend gefiltert und gewasht.


Ein britischer Rucksack von Plusmodel, der in den Staukasten des Whippets kommen soll.


Hier nochmal der lackierte Schädel.


Und der deutsche Helm, leider ist das Tarnmuster auf dem Bild nicht so gut zu erkennen.


Für die Kiste gab es noch eine Art Decke vom Typ Küchenhandtuch. Der vollständige Sinn wird sich allerdings erst mit dem nächsten Update erschließen. Das Karomuster hab ich durch Abkleben mit dünnem Tape realisiert.


Die beiden Figuren sind auch grundiert und Aufgehellt und Vorschattiert.


Parallel wanderte der Tank auf die Base. Fixiert hab ich ihn leicht mit AK Terrains, was auch Basis der Bodengestaltung ist.


Hierauf ging es dann mit Pigmenten und Washes weiter, bis ich den Boden etwas unregelmäßiger hatte. Der Granattrichter wurde mit AK Puddles und Vallejo Still Water verfüllt. In den GRaben kamen auch das erste Equipment.


Etwas dichter. Der Zaun wurde mit den üblichen Mittelchen und Pigmenten bearbeitet, ebenso die Ketten, die an den Tank gewandert sind.


Einmal der Graben, in seinem jetzigen Zustand.


Gedreht...


und nochmal gedreht...


Und die andere Seite vom Graben. Die beiden Kisten sind noch lose, hier geht es wie gesagt in den nächsten Tagen noch weiter.


Bis dahin hoffe ich, dass es soweit gefällt und freue mich wie immer über eure Anmerkungen, Kritik, Fragen und Verbesserungsvorschläge.

Man liest sich
Moritz

darkmoon2010

Das sieht total klasse aus und ich finde es immer wieder prima was du so auf die Beine stellst.  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

coporado

Moin Moritz,

einach nur fantastico, sieht unglaublich gut aus. Besonders die ganzen kleinen Details finde ich super und bin schon gespannt welche Geschichte sie erzählen.

Weiter so  :P
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

Fetzi85

Thomas, Sascha, vielen Dank freut mich sehr, dass euch die Baustelle soweit gefällt. Zum Wochenende dürfte ich wieder was vorzeigbares haben.

Bis dahin
Moritz

doom99


Uwe K.

Gefällt mir wirklich sehr gut.
Warte schon gespannt auf die weiteren Schitte!

ThomasB

Echt klasse, was du bisher gebaut hast.  :klatsch:

Fetzi85

Martin, Uwe, Thomas, danke für euren Zuspruch.
Am Basteltisch geht es langsam voran, aber wenn nichts dazwischen kommt, hab ich am Wochenende das ganze Gerödel fertig, um mich dann den Figuren zuzuwenden.

Bis die Tage
Moritz

Fetzi85

Moin zusammen,

auch wenn das Projekt schon ein paar Tage abgeschlossen ist möchte ich hier gerne noch die letzten Zwischenschritte posten.

Von dem Ziel getrieben, das Projekt bis zur EME in Lingen abzuschließen, bin ich am Ende etwas unter Zeitdruck geraten, leider sieht man das dem Endergebnis auch an. Kurzum, ganz zufrieden bin ich nicht. Hinzu kommt, dass einige Fotos nichts geworden sind, so dass dieses Schluss-update auch recht mager ist. Die ganze Szene gibt es dann in der Galerie

Auf dem Weg dahin ging es mit dem Gerödel weiter. Im Graben wollte ich den Eindruck erwecken, dass er fluchtartig aufgegeben wurde, die Deutschen, die gerade beim Essen waren haben das Feld also den Ratten überlassen müssen.

Das Brot ist aus Green Stuff modelliert und mit Acrylfarben bemalt.


Hier mit ein paar weiteren Ratten alles an seinem Platz, die Klamotten sind aus einem Set von Plus Model.




Weiter ging es in der Nacht vor Lingen an den Figuren, irgendetwas hatte mich geritten, auf der Acrylbemalung mit Ölfarben rum zu pfuschen, das Ergebnis waren fleckige Frben, die ich nicht wirklich retten konnte.




Gelernt hab ich am Ende zumindest, dass ich mein Zeitmanagement für zukünftige Projekte, die ich mit zu Ausstellungen nehmen möchte noch optimieren kann.

Zur Galerie geht es hierhttps://modellboard.net/index.php/topic,62766.0.html

Man liest sich
Moritz