Grumman KA-6D, Fujimi, 1/72

Begonnen von Alex, 15. Januar 2018, 09:09:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ice

Der Pilotenkopf ist super geworden. :P
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Alex

Die Besatzungsmitglieder wurden mit einem Washing versehen, und der erste bekam seinen Platz im Büro. Sieht auch ohne Resin und PE ganz schmuck aus, finde ich, und irgendwo im Kleinhirn beginnt die Bassgitarre das Intro von "Danger Zone" zu spielen...

[attachment=0]

[attachment=1]

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

ice

Ich würde den noch etwas an den Klamotten "entglänzen". Ansonsten top! Das Washing hat dei Details schön hervortreten lassen. :P
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Taylor Durbon

Seh ich auch so. Leg beim nächsten Bild mal was zum Größenvergleich bei! Damit man deine Malerei auch richtig einordnen kann. Die ist echt Klasse :P

Alex

So, die Klamotten wurden entglänzt, und eine Referenz ist jetzt auch dabei! ;)

[attachment=0]

Die Passung der Innenteile (Cockpitwanne, Instrumentenbrett, vermutlich auch alles andere) ist nicht sehr robust, da hätte man ich bessere Führungselemente gewünscht. So bleibt alles etwas schwammig. Als Lösung muss man die Teile einzeln trocken einpassen, dann, wo man hinkommt, mit Leimpunkten das Bauteil fixieren, und wenn der Leim dann trocken ist, kann man mit Sheet das ganze etwas stabiler machen. Das Panel ist bei mir nicht ganz gerade drin, da eben solche Führungen fehlten.

[attachment=1]

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Taylor Durbon


hakkikt

Das Cockpit sieht sehr gut aus, mit deinem Satz über Resin und PE hast du schon recht. Ich finde die Details der Piloten echt ausnehmend gut... den Schutz über den "Sonnenbrillen" zB sieht man in 1/72 selten!

Alex

Die einzelnen Einsätze (Fahrwerkschacht, Cockpitwanne etc) müssen wie erwähnt einzeln eingeklebt werden, dann klappt das gut.

[attachment=0]

Anschliessend können die Rumpfschalen zusammen verklebt werden. Passgenauigkeit ist immer noch tadellos.

[attachment=1]

Der Bauch ist, durch die Form bedingt, als Einzelteil ausgeführt. Dank passenden Laschen lässt sich dieses gut montieren. Auf der Unterseite hat es gleich drei davon (Bauch, Bereich beim Fanghaken und der Teil dazwischen.

[attachment=2]

Jetzt müssen noch die "Luftbremsen" angeklebt werden, dann kann alles gespachtelt und verschliffen werden.
Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Hajo L.

"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Alex

oh, es geht sehr langsam weiter...

kleiner Tipp: laut Anleitung sollten die Einlässe vor dem Bauch angeklebt werden. Dies würde ich jedoch erst am Schluss machen. Denn der Bauchteil drückt die Rumpfteile hinter dem Einlass in die richtige Position. Wenn man die Einlässe vorher anklebt, besteht die Gefahr, dass die Passung schlecht ist, da die Rumpfteile zu stark nach innen gebogen sind.

Wie ging es weiter? Eher unspektakulär, alles zusammengeklebt, das Cockpit maskiert und heute Morgen kam ein Preshading darauf.

[attachment=0]

[attachment=1]

Nächste Woche geht es dann mit der Bemalung weiter - weiss, und das gute alte FS16440, Mövengrau hell.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Hajo L.

Da bin ich auf die weiteren Fortschritte gespannt!


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Alex

Die letzten paar Tage wurde das weiss gesprüht, nach ein paar Tagen Trocknungszeit wird dann das bekannte Mövengrau (FS16440) an die Reihe kommen.

[attachment=0]

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Alex

Nach dem light gull grey von Modelmaster wurde später der Radom lackiert, und zwar von Humbrol "Radome tan". Passt, finde ich...
[attachment=0]

Die Decals lassen sich relativ gut verarbeiten, aber haben einen breiten Rand. Dieser sollte wo es geht weggeschnitten werden, da er oftmals etwas unnötig breit ist und mit anderen Teilen kollidiert, zB bei den Walkways links und rechts vom Seitenleitwerk. Da ist der Trägerfilm glatt durchgehend...

[attachment=1]

Die Maschine wird relativ farbig, mit viel Grün. Einzig auf den Rumpfstreifen, der Tankerflugzeuge gekennzeichnet hat, habe ich verzichtet. Dieser war gar nicht so oft aufgemalt, laut einem Osprey-Buch. Die Oberseite des Leitwerkes ist übrigens auch ein Decal. Brauchte etwas viel Weichmacher, aber passt.

[attachment=2]

Alex

Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Taylor Durbon


Alex

Decals alle drauf, washing ebenfalls. Jetzt geht es an die Endmontage der Anbauteile (Fahrwerk, Aussenlasten etc). Sollte also termingerecht fertig werden.

[attachment=0]

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Taylor Durbon


Hajo L.

Sieht wirklich toll aus! Du hast ja auch noch Zeit bis Ende Januar.... ;)


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

maxim

Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Alex

An sich fertig, es fehlen noch 2,3 kleine Retouchen!

[attachment=0]

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Hajo L.

"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Martin.


Sieht sehr gut aus  :P

Gruß
Martin

matz

Sapperlot, die Trude sieht richtig schick aus.  :klatsch:
Solche "Arbeitspferde" sieht man doch eher selten.
Freu mich schon auf den Galeriebeitrag.

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Teredissimo

Retuschen? Welche Retuschen?
Ich finds perfekt.
:respekt: