Dornier Do 335 B-2, 1:48, Tamiya

Begonnen von Skyfox, 19. Januar 2018, 22:56:20

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Commander JJ

Hi,
tolles Modell, sehr schön gebaut und vor allem extrem schön lackiert.

Sehr gute Fotos und auch schöne Infos drum rum.

VG JJ

Mr. Hudson

Moin Andy,

brutal, einfach nur brutal  :klatsch:

Der Ameisenbär gehört zu den imposantesten Flugzeuge seiner Epoche und Du hast Dir mit den riesigen Flächenkanonen und Flügelverbreiterungen sicher noch den Hot-Rod aus der Modellpalette herausgepickt.

Recherche und Modellbau sind tadellos, selbst die Ölflecken sitzen wie auf den Vorbildfotos  :P. Die Fotos wissen auch zu gefallen!

Genial finde ich übrigens die erst mit dem zweiten Wurf gezeigte Unteransicht, mit den naturmetallenen Schächten und dem ganzen vielen Zeugs darin.

Viele Grüße

Kai  :winken:




Meine Modelle und Bauberichte (auf das Banner klicken)

Wolf

Bis ins Detail absolut überzeugend und beeindruckend.

Die Wirkung ist derat real, dass es eine wahre Wonne ist.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Marderkommandant

Die Lackierung ist der Hammer....die Mündungsbremsen der Kanonen...auf einem Bild meine ich, dass die sehr dünnwandig sind? Hast Du da nachgearbeitet?  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Mit den besten Grüßen,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Karaya

Gruß und ein kräftiges Horrido    
Olli
www.patreon.com/ErlasWerke

Ralf_B

Bei diesen Galeriebeiträgen werde ich immer ganz kleinlaut - weil mir bewusst wird, was ich alles nicht drauf habe.

Das Modell und die Lackierung sind fantastisch. :meister: :meister:



Gruß

Ralf  :winken:


Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





Skyfox

#31
Moin!

Nochmals vielen Dank für Eure Kommentare zu meiner Dornier!  :meister: :meister: :meister:

@Geno: Dankeschön! Ich gebe Dir völlig Recht – die Dornier ist ein Flugzeug, das seine Bestimmung nicht verbergen kann...
Da ist nicht viel Eleganz wie z.B. die einer Mosquito oder Messerschmitt Me 262. Um so mehr freut mich Deine Meinung zum Modell.

@Commander JJ: Vielen Dank für Deine Worte!  :)

@Mr. Hudson: Danke Kai!
Das ist tatsächlich der "Hot-Rod" oder der "Böse Bruder" der Dornier-Reihe. Und der Bausatz von Tamiya lässt kaum Wünsche offen  8)
Die Recherche ist ja nun genau mein Ding – von daher habe ich versucht, auch die prominenten Flecken und Lackschäden umzusetzen.
Ein Foto der Unterseite ist – bei interessanten Details – natürlich obligat.
Ich hätte hier sicherlich noch einiges mehr machen können (Kabelbäume, Hydraulikleitungen etc.), aber dazu fehlten mir genauere Erkenntnisse und Fotos.
Daher hab ich das hier gelassen – und mal Ehrlich: wer schaut schon dauernd seinen Modellen "unter den Rock?"  :pffft:

@Wolf: Freut mich, das Dir der Vogel gefällt!
Ich versuche natürlich, den Modellen einen gewissen Realismus zu verpassen – aber das mir das gelungen ist, entnehme ich dann doch den Kommentaren hier...

@Marderkommandant: Danke!
Die Lackierung hat mich schon ein paar Nerven gekostet... :pffft:
Die Mündungsbremsen bzw. die Läufe der Flächenwaffen sind gedrehte Messingteile von Schatton – nur geschwärzt mit Brüniermittel:



@Karaya: Danke Dir!  :)

@Ralf_B: Dankeschön! 
Mein Modell soll aber absolut kein Grund sein, "Kleinlaut" zu werden!  :2:
Im Gegenteil: ich hatte ja ganz bewusst meinen *"Pleiten, Pech und Pannen"-Baubericht*
nachträglich hier eingestellt, um zu zeigen wie ich trotzdem zu einem Ergebnis gekommen bin, und welche techniken ich hierbei verwendet habe.


Freut mich natürlich riesig, das mein Modell hier solche Resonanz erzeugt! Danke an alle Leser, ob nun still oder nicht!
Und: solltet Ihr Fragen zu dem Modell haben – nur zu!  :1:
:V:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Spritti Mattlack

Moin Andreas

Wollte gerade einmal nachschauen, was ich seinerzeit zu diesem Prachtstück so von mir gegeben habe. Tja, ich hätte wetten können, Dich schon "gebauchpinselt" zu haben, habe aber tatsächlich noch keinen Kommentar von mir gefunden. Unwahrscheinlich, das den jemand gelöscht hat..... ;)

War dann wohl letztes jahr in Wilnsdorf live, da hatte ich das Modell in den Händen.

Wirklich ein Sahnestück!

Ulf :winken:

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Flugwuzzi

Großartig ... total sauber gebaut und spitzenmäßig lackiert. Ein wunderschönes Modell, da passt einfach alles  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

BAT21

Da kann ich mich nur noch den lobenden Worten der Vorredner anschließen.
:respekt: für dieses tolle Ergebnis.

Jens  :winken:

Skyfox

Moin!

Hier geht's ja auch weiter!   8o DANKE!  :meister:

@Spritti Mattlack: Nö, Du hattest mich in W. tatsächlich bereits gebührend "gebauchpinselt"  :D – den Baubericht hatte ich ja erst danach fertiggestellt...

@Flugwuzzi: Danke auch Dir für den Beifall!
Sauberer Bau ist bei den meisten Tamiya-Kits übrigens schon ab Werk in der Verpackung enthalten... ;)

BAT21: Dankeschön!  :)

:V:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

f1-bauer

Servus Andreas,
wunderschönes Modell - hatte ich das weiland in Wilnsdorft schon erwähnt? Zum Typ selber weiß ich nicht viel, daher Danke für die ausführlichen Infos oben. Die Form der Do ist ungewöhnlich und damit interessant bis faszinierend  :1:. Deine hauchdünne Lackierung finde ich super gelungen und Dein Napalm-Finish habe ich Live schon bewundert - wunderbar subtiler Glanz (oder Nichtglanz  :pffft:).

Bei Deinem Farbausschüttunfall habe ich mitgelitten und irgendwas war doch da noch mit Decals besorgen, oder war das für eine anderes Modell, jedenfalls war ich nicht nur vom (nachträglichen) BB berührt. Insgesamt kann ich unwissender mich nur den Vorrednern anschliessen - grosse Kunst  :klatsch:  :meister: und  :respekt:.

Gruß
Jürgen  :winken:

Skyfox

Moin!

@f1-bauer: Danke für Dein feedback zu meiner Dornier, Jürgen!  :meister: Freut mich riesig, das dir die Dornier so gut gefällt!
Zitat von: f1-bauer in 30. Januar 2018, 00:40:06
...Zum Typ selber weiß ich nicht viel, daher Danke für die ausführlichen Infos oben...
Info's zum Vorbild gehören – meiner bescheidenen Meinung nach – zu jedem Galeriebetrag dazu, aber ganz besonders wenn es sich um einen Exoten handelt.
(ein paar Zeilen reichen schon, muß ja niemand ganze Romane vefassen. Aber 3 Bilder und ein Satz sind für mich kein Thema...  :pffft: )

Zitat von: f1-bauer in 30. Januar 2018, 00:40:06
...und irgendwas war doch da noch mit Decals besorgen, oder war das für eine anderes Modell...
Richtig  :1: DAS war für die nächste Dornier Do 335, ich habe von Tamiya noch den 2-Sitzer "A-12 Trainer"  8),
und Du hattest mir bei Huber einen seltenen "Cutting-Edge" Decalbogen organisiert, zusammen mit einem weiteren für eine Arado Ar 234 C...  :kuss:

Viele Grüße
:V:
AnD.Y.
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Zimmo

Hey, Himmelsfuchs.....!!!
Auch hier einfach nur WOW!!!!!! :9:
Bin wirklich ein Fan Deiner Modellbaukünste......absolutely well done, mate!!!!! :klatsch:

Gruß
Zimmo  8)
Modellbau ohne Nietenzählerei mit viel Spaß am Basteln!!
Langzeitprojekt #1: Türkische Luftwaffe vom Osmanischen Reich bis heute
Langzeitprojekt #2: Finnische Luftwaffe im Modell
Langzeitprojekt #3: B-17G "Flying Fortress" in 1/32

www.zimmosflugwelten.de

Olaf

Einsame Spitze!

Ich glaube nicht, dass man das besser machen kann.  :respekt:

LG Olaf  :winken:
Das nächste Modell wird besser!