Aus dem unbeugsame Dorf in Hessen

Begonnen von Ostwind, 29. Januar 2018, 09:34:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ostwind

Hallo zusammen, heute möchte ich mich hier mal vorstellen.

Im Jahre 1961 in einem unbeugsamen Dorf Grünberg das sich Kleinstadt nennt geboren, gleich nördlich vom Limes.

Also ein Germane und kein Römer, das sieht man auch an meinen grünen Augen. X(

Wir nenne uns Oberhessen da legen wir wert drauf, so seht es auch am Bahnhof. :7: 

Nun mal genug herum gealbert, mit dem Modellbau von meinen Vater angesteckt,
schleppte ich in zarten Alter von ca.8Jahren alles Taschengeld in unseren Spielwaren Laden.

Angefangen Mit 1:72 Airfix, Matchbox und Frog Flieger, zu den Monogram 1:32 Panzer bis heute in den 1:35 Maßstab.

Heute baue ich ausschließlich 1:35 Militär aller Hersteller aber mit etwas hohen Anspruch.

Deshalb lieget meine Jahresleistung bei höchstens 3-4 fertigen Modellen, abgesehen von den 550 Kasten auf Halde (Jäger & Sammler).   

OOB wird bei mir fast nie gebaut, Recherche gehört immer dazu, Airbrush und Alterung ebenso.

Da ich jetzt schon zum dritten mal das Forum (MiA und die Modellbauecke.de)wegen Aufgabe des Betreibers wechsle Bitte ich hier um Asyl. ;(

Euer Ralf (Ostwind) Pfeiffer

eydumpfbacke

Moin Ralf,

herzlich Willkommen.
Als alte "Modellbaueckler" kennen wir uns ja schon  :winken:

Viel Spaß hier  :3:
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Der Lingener

Moin Ralf,

na, dann sind wir mal alle auf Deine ersten "Arbeitsproben" hier im MB gespannt!

Falls noch nicht geschehen, ließ Dir einfach mal die Forenregularien durch:

http://modellboard.net/index.php?topic=40647.0

Da wird eigentlich Alles erklärt!
Und sollten dennoch Fragen auftauchen: Einfach loslegen - hier beißt keiner!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

MauzeTung

Hallo Ralf,

auch von mir ein herzliches Hallo!

1:35 ist auch mein bevorzugter Maßstab und ich bin schon sehr gespannt, was Du hier präsentieren wirst!  :1: Was Deine ungebaute Modellsammlung anbelangt, so kann ich mich von der gefühlten Anzahl her dieser problemlos anschließen  :3: :3:

Auf jeden Fall viel Spaß hier im Modellboard!

Viele Grüße
Marc