Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte XII

Begonnen von Universalniet, 04. Februar 2018, 22:58:04

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

toty7584


Scale35

@Marderkommandant,
also mir gefällt der Flieger schon sehr. Den Propeller hast Du auch super hinbekommen, die Maserung kommt prima durch und auch das Cockpit weiß zu gefallen  :P .

mumm

Sehe ich genauso wie Scale, Andreas, für mich sieht der Prop sehr gut aus.
Würdest du vielleicht noch verraten wie genau du´s gemacht hast?

Bin schon gespantn auf die Galeriebilder...

Peter  :winken:

Viquell

Arado 234 B7/R5 der 12./NJG1 im Versuchsverband bei SEL Pforzheim, Stationiert April 1946 in Böblingen
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Mardermann

Hallo,
Ich freue mich eigentlich immer auf den Winter, dann habe ich Lust und Zeit zum basteln. Aber diesmal ist alles anders. Weder das eine noch das andere. Mit dem Marder bin ich schon auf einer Ausstellung im Herbst angefangen. Doch letztens ergab es sich mal, an das AGDUS zu gehen. Das gibt es in Resin von MENG. Kostet über 20€, ist schon happig für 3g Resin. Aber die Qualität geht in Ordnung. Die Teile sind zwar für den Leopard 2, aber die Komponenten passen auch an einem Marder. Nur die Anbringung ändern.




Gruß,
Didi
Gruß
Didi

Martin.


Cooles Projekt mit dem Marder  :P

Gruß
Martin


Marderkommandant

Danke Herr Kommandant der Stadtwache und auch Dir Scale 35.

Den Propeller habe ich mit Farben aus dem "Wood & Leather" Farbset von Vallejo Freihand gepinselt.
Erst vollflächig mit "matt earth" und dann - das war ...knifflig... - Frei Hand mit einem 5/0 er Pinsel "Wood grain" aufgetragen. Dieses "Wood grain" ist phänomenal! ein wenig transparent, lässt es sich ausgezeichnet verarbeiten.
Darüber habe ich dann durchsichtiges Gelb von Tamiya gepinselt, was eine schöne Lackierung suggeriert.

Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war diese Woche in Baumholder...

Beste Grüße vom allmählich wieder auftauenden,
Andreas :1:
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

RLHDLW

Amodelmania...


Jeder tut, was er kann. Aber nicht jeder kann, was er tut.

Aviation Images - Aircraft in Detail
http://www.b-domke.de/AviationImages.html

RLHDLW

Amodel Avanti Interieur, standesgemäß mit viel Nussbaum - Schade, man wird davon später nicht mehr so viel sehen


Jeder tut, was er kann. Aber nicht jeder kann, was er tut.

Aviation Images - Aircraft in Detail
http://www.b-domke.de/AviationImages.html

Marderkommandant

Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

HI-Lok

Sauber Burkhard Deine Amodelmania  :klatsch:
Bei der Avanti fehlen die Gurte... :pffft:

Alex

Kannst die Piaggio 180 auch als Drohne bauen, da brauchst Du auch das Interieur nicht mehr machen!   :pffft:

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

RLHDLW

Zitat von: HI-Lok in 04. März 2018, 16:37:32
Sauber Burkhard Deine Amodelmania  :klatsch:
Bei der Avanti fehlen die Gurte... :pffft:

Gurte werden überbewertet  X(
Aber ich sehe noch ein paar Grate...


Jeder tut, was er kann. Aber nicht jeder kann, was er tut.

Aviation Images - Aircraft in Detail
http://www.b-domke.de/AviationImages.html

GerhardB

Was seltenes jetzt und damals,  ZIS-30 von Hobby Boss im Maßstab 1/35, nicht größer als eine Kippenschachtel...


doom99

Was für n Zufall Gerhard, auch ich habe die gerade im Bau.


IchBins

Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

GerhardB


Russfinger

Darf mich dem allgemeinen Lob gern anschließen. Toll!

ZitatAber ich sehe noch ein paar Grate...

Was ihr alles seht :3: Ich finde die Avanti jedenfalls seeeehr gelungen.

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Wolf

Bin derzeit an der Airfix 262 dran. Zuerst Alclad, dann die Bereiche in Dunkelgrün wo eigentlich gespachtelt war als Schattierung und anschließend erste dünne Schicht RLM 82 drauf.


Nach dem ersten 82er Durchgang sieht es jetzt so aus



Später folgt noch RLM 83 und dann wird alles hamonisiert
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Scale35

Wieder ein feines Händchen als Grundlage, für einer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, fantastischen Lackierung  :klatsch: . Mit welcher Düsengröße schattierst Du denn die Pannellines vor?

Ich warte gespannt der Dinge die da noch geschehen  :pffft: .

hakkikt

Wolf, seh ich das richtig, daß du die meisten Oberflächengravierungen zugespachtelt hast (wie im Original)? Dunklen Spachtel darzustellen würd ja sonst wenig Sinn machen?

Wolf

Zugespachtelt nicht direkt. Sie sind stark mit Farbe gefüllt und verschliffen. So ahnt man dass da noch was ist aber es wirkt nicht zu steril am Modell.

Technisch sicherlich nicht ganz korrekt ist es mehr ein modellbauerischer Kniff/Kompromiss um das Modell im kleinen Maßstab dem Original anzunähern aber es auch lebhaft zu halten.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Hans

Also, was die Spachtelei anbelangt: Die Me 262 war aus Flugzeugalu. Das hat eine "natürliche" Korrosionsschutzschicht durch hachdünne Oxidation der Oberfläche. Wird das Alu aber gebogen/gekantet oder benietet, platzt diese Schicht ab. Deshalb hat man damals alle Kontaktflächen und "beschädigte" Stellen mit der Hand (!) mit Farbe bestrichen. Teilweise vor der Montage, teilweise nachher. Bei der Müncherner 262 ist dies deutlich zu sehen. Der Farbton war grau bis grün. Bei den letzten absoluten Sparversionen war der Decklack von vorher vorgeschriebenen 2 Schichten auf 1 dünne Schicht reduziert - ausser bei Stoffteilen und bei Stahlteilen. Zudem war das ganze nur mit einer Farbe ausgeführt, wahrscheinlich das Dunkelgrün der 80er-Reihe. Gespachtelt im Sinne von Glättung = mehr Speed wurde nicht.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Hans

#123
Ich habs schon mal berichtet, ich arbeite an einer VW-Flotte in 1/87: Alle VW-Busse vom T1 bis zum T5, die ich als Dienstwagen hatte plus alle die ich selber hatte oder habe. Ich warte da nur noch auf geätzte Scheibenwischer, dann kann ich die vorstellen. War gar nicht so einfach wie man denken könnte - noch dazu hat es gedauert, bis ich mich von den 1/72er-Flugzeugansprüchen der genauen Versionen und deren Merkmalen gelöst hatte.
Um bis zu den Scheibenwischern nicht arbeitslos zu sein, ergänze ich das Ganze noch um die beiden Käfer BJ 66 und BJ 68 sowie die beiden Beetles, die sich in meiner Verfügung befanden/befinden. Das Theater mit den Versionen ist hier noch schlimmer, es gibt kaum einen "richtigen" Käfer in HO, von eklatanten Formfehlern bis zur Null-Detaillierung ist da alles zu finden. So, nun zum heutigen Detail: Der Käfer BJ 68 wird aus einem 1300er Käfer von Wiking rückgebaut. Der Wiking-Käfer besteht aus Karosserie, Bodenblech, Rädern, Verglasung. Letztere in dunkelbraun-transparent damit man die Leere nicht sieht.

Einem alten Modellbauer zuckt da nicht mal die Wimper. Er baut sich eine Tiefziehkiste und ab gehts. Von wegen. Es hakte natürlcih hier und da und dort und es brauchte etliche Versuche. Tiefziehmaterial ist o,3 mm PVC vom Architekturmodellbau. Die Kiste ist von Bösner, das Lochblech wieder vom Architekturmodellbau, der Staubsauger ist von Rowenta.

Die Originalverglasung wurde mit Epoxy ausgefüllt und etwas höhergelegt. Auf dem Lochblech fixiert mit Superkleber (unten ist ein Hölzchen drunter, da macht das nix). Beim nächsten Objekt kommen Messingstifte rein um ins Blech gesteckt zu werden. Aufheizen mit Heissluftmaschine von Proxxon.

Ich weiss nich nicht, ob ich zufrieden bin, deshalb kein Bild vom Ergebnis. Soll nur den Aufbau zeigen. Vielleicht ist bei dieser Objektgrösse die gute Mutterform mit Papa-Stempel doch besser.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Viquell

#124
Maßstab 1:48 ca. 320 Teile
Bauberichten zufolge eine leichte Übung  :D :D :D :D :D

Dann mal schauen, heute ist ja Sonntag  :1:

:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit