Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte XII

Begonnen von Universalniet, 04. Februar 2018, 22:58:04

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Graf Spee

@Russie:
Du immer mit Deinem Understatement. :6:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Skyfox

...ja schlimm, nicht wahr?
Pommes? PAH! Die 410 ist mindestens ein ,,Croque Alphons"... 8)
(Kleiner Insider...  8) )

:V:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Russfinger

Danke Jungs! :kuss:
Die Aufmunterung kann ich übrigens ehrlich gesagt gebrauchen, denn so langsam versteh ich, warum man die MB 410 so selten gebaut sieht. Auch in Nostalgie GB kam sie ja nich vor.
Kann natürlich sein, dass ich eine Montags-Matchbox erwischt habe, die meine weist zum Teil die "Qualitäten" einer A-Model auf.
Nun gehört die 410 ja zu den frühen Bausätzen der Firma, die ich ansonsten sehr mag, aber "damals" habe ich sie nicht gebaut.
Heute bin daher ich relativ unangenehm überrascht, wie viele Hürden sich in Form von üblen Lücken und stufigen Übergängen auftun. Und das an so lustigen Stellen wie den Ladereinläufen.
Komischerweise packt mich ausgerechnet bei der Mühle ein verloren geglaubter Modellbauer-Ehrgeiz und so bin ich permanent dabei, den Müll mit Gießästen aufzukochen. Jetzt lass ich da Ganze aber jetzt mal trocknen um es morgen in Form zu schleifen.
Eh ich den Thread kaputt mache, hier sollen ja keine Bauberichte rein: mache ich einfach wacker weiter und poste dann das Ergebnis kurz vor Fertigstellung!  :)

:winken:

Russie


No Kit left behind!

FlyingCircus

#1303
Michael, sieht schon gut aus. :1:
Das ist ein Bausatz an den ich gute Erinnerungen an die Kindheit im letztem Jahrtausend habe. Das Gefühl sich ein wenig genauer  und länger mit der Me-410 von Matchbox zu beschäftigen kann ich gut nachvollziehen :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Peter76

Hallo,

bei mir liegt aktuell die P-61A von GWH auf dem Bastelltisch:


Viele Grüße

Peter

f1-bauer

Zitat von: Russfinger in 07. Mai 2019, 22:19:15
Komischerweise packt mich ausgerechnet bei der Mühle ein verloren geglaubter Modellbauer-Ehrgeiz und so bin ich permanent dabei, den Müll mit Gießästen aufzukochen.

:klatsch: Das ist die wahre Einstellung aus frühen Tagen  :P - erinnert mich an eine gewisse Duck von Airfix  :pffft:

Bin gespannt

Gruß
Jürgen  :winken:

Sparky

Bei mir zur Zeit in Arbeit:



X-Craft von Merit in 1:35.Durch die geöffneten Flutöffnungen und für die Ständer aus Messing sind im Inneren einige Arbeiten notwendug,

:winken:
sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Andy2605

#1307
Endlich mal Zeit ,hier mein neues Projekt .
CHARGE MAZDA 767 B  1:24 Hasegawa

Gruß Andreas

der55er

#1308
Nachdem die Farben drauf sind, ist es an der Zeit, das Fahrwerk zu komplettieren.
Was links ganz gut gelang.
[attachment=0,msg963608]

Aber dann rechts brechen mir beim aufstecken der Laufrollen zwei Schwingarme ab. kann das sein, das sich Tamiya Extra Thin nicht mit Filter von AK verträgt?
Ist mir schon neulich bei meiner AT-S passiert.  :5:
[attachment=1,msg963608]

Mit freundlichen Grüßen,
der Jörg

vonMackensen1914

Hast du auch eine Versiegelung aufgetragen?
Eine menge Zurzeit im Bau.

Flugwuzzi

@Jörg
Das sieht übel aus  8o ... könnte sein dass sich die Enamel Washes mit dem Plastik nicht vertragen. Ist mir mal bei AFV Club Plastikketten passiert. Die sind förmlich zerbröselt.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

KlausH

Schicker Wagen, Andy, für mich immer noch einer der schönsten Rennwagen überhaupt. Vorsicht, die Decals sind sehr zickig, ich hatte die grünen und schwarzen Flächen auch letztendlich auflackiert.

:winken:
Klaus

Maesi

Zitat von: Andy2605 in 12. Mai 2019, 13:07:44
Endlich mal Zeit ,hier mein neues Projekt .
CHARGE MAZDA 767 B  1:24 Hasegawa

Toll, so einen Renner wollte ich auch schon immer mal bauen!

M. :winken:

der55er

Zitat von: vonMackensen1914 in 12. Mai 2019, 18:39:10
Hast du auch eine Versiegelung aufgetragen?
Naja, war ja noch der Lack zwischen Wash und Plastik
Zitat von: Flugwuzzi in 12. Mai 2019, 19:34:56
@Jörg
Das sieht übel aus  8o ... könnte sein dass sich die Enamel Washes mit dem Plastik nicht vertragen. Ist mir mal bei AFV Club Plastikketten passiert. Die sind förmlich zerbröselt.
lg Walter
Scheint so, mich wundert es halt nur, weil ich doch schon einige Trumpetermodelle in der Vitrine habe, wo so was nicht passierte...hmmm :12:
Mit freundlichen Grüßen,
der Jörg

Andy2605

Zitat von: KlausH in 12. Mai 2019, 20:25:41
Schicker Wagen, Andy, für mich immer noch einer der schönsten Rennwagen überhaupt. Vorsicht, die Decals sind sehr zickig, ich hatte die grünen und schwarzen Flächen auch letztendlich auflackiert.

:winken:
Klaus
Ja das Design ist einfach Klasse. Ich hab mir schon das Farbset von Zero bestellt um alles zu lackieren.

Zitat
Toll, so einen Renner wollte ich auch schon immer mal bauen!
na dann mal los.
Gruß Andreas

toty7584

Aktuell liegt die bf109 E von Eduard in 1:32 auf dem Tisch.

springbank

#1316
Sehr schön Toty..
Das shading sieht schon mal sehr gut aus
zufällig liegt bei mir gerade Grafs 109 G6 von Hasegawa in 1/72 auf dem Tisch.




War optisch die Lieblingsmaschine meines Vaters... daher habe ich sie relativ zügig bauen wollen
Schade das die Decals nicht so dolle sind :rolleyes:..

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



toty7584

Danke dir ich hoffe der Rest auch :3:

Finde deine Graf auch nicht schlecht die kommt bei mir auch noch dran aber in 32.

BAT21

Statt F-14 Wochen finden auf meinem Basteltisch gerade die Tamiya Tage statt.  ;)
Einmal eine He 162 in 1/48:

[attachment=0]

Und die neue Bf 109 G-6 in 1/72:

[attachment=1]

:winken:

springbank

Moin,

und noch ne G4 geflogen von W. Tonne 1943 von AZModel auch in 1/72




Die Details bei der AZ sind schöner und vielfältiger dargestellt dafür ist die Hasegawa 109 bei der Passgenauigkeit weit vorne :1:

Gruß
Daniel

"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Mardermann

Leopard 2, es geht weiter. Diesmal der A4 Finne.  Mittlerweile kenne ich die Probleme vom Hobbyboss Bausatz. Die gilt es abzuändern. Klappen am Heck, Scheußliche Scheinwerfer, Eisgreifer mit tiefen Auswerfermarker, da sind die von Italerie besser (hab noch reichlich).

Der Umbaustz von KMT ist eigentlich für Meng, aber den HB hatte ich noch rumliegen. Vom Umbausatz hab ich nicht viel Teile genommen. Vieles kann man auch selber ändern.
IMG_8416 by Diethelm Berlage, auf Flickr

IMG_8414 by Diethelm Berlage, auf Flickr



Gruß,
Didi
Gruß
Didi

Lupus

Bei meiner 1/350er Pegasus geht es auch langsam weiter, die Masten aus Messingrohren sind doch etwas fummliger als sie aussehen...
Aauf dem linken Bild in der Collage sieht man den Unterschied zwischen dem Ätzteil und meinem Eigenbau. :)
Denn man Tau!

'I love to sing and I love to drink scotch. Most people would rather hear me drink scotch'
George Barns

Wolf on the Spoon - 3D Models

Postbote

Der Silverbird ist jetzt ein Kanarienvogel
[attachment=0]

Ich hatte im Hinterkopf den VWBus von Takom auf Deutsche Bundespost zu trimmen. Aber großflächig Gelb zu lackieren ist echt bescheiden. :5:
Die Farbe deckt noch viel schlechter als Rot :12:
Da bleibt der Bus halt noch im Schrank. :pffft:

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

bughunter

Christoph, da würde ich weiß grundieren, darauf ist selbst gelb kein Thema mehr :1:
Bin gespannt auf die Gesamtwirkung!

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Postbote

Ich habe es mit Silber (Revell Enamel) probiert. Hätte ich vor der nächsten Schicht mal besser polieren sollen...
Dann das Enamel Gelb von Revell, auch total matt. Das habe ich dann poliert und danach Gelb von Vallejo drüber gesprüht.
Frag aber bitte niemand nach den Farbschichten :pffft:
Jetzt noch das Seitenleitwerk nacharbeiten, da hat die Farbe an der Vorderkante so gar nicht aufgetragen, dann Klarlack und Decals und fertig. ;)

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz