Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte XII

Begonnen von Universalniet, 04. Februar 2018, 22:58:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Viquell

Hallo Russie  :1:

sei ehrlich, du traust den Radarmessungen der Amis nicht  :D
auf deinem Bild macht die Horten, als erster Tarnkappen Jäger,  einen wirklich perfekten Eindruck  :P 8)

:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

GerhardB

Es ist nun an der Zeit die Bausätze nicht nur im Lager verrotten zu lassen, sondern auch mehr zu basteln als sonst.
Dazu gehöhrt auch ein Dragon T-34/85 mit der Nr. 6066.
Spezieller Umbau zum T-34/85 88mm in deutschen "World of Tanks" Diensten.
Die 88mm Kanone ist schonmal passend eingesetzt und es folgen demnächst noch mehr Änderungen...






flying wing

Die Ju 88 G-6 sieht aber sehr lecker aus.
... und das alles in so kurzer Zeit. 8o

An Altersteilzeit denkst du jedenfalls nicht :D

:winken:

Thomas

Viquell

#28
Moin flying wing :1:

und Danke  :1:

nur, das ist genau kalkulierte Altersteilzeit:
3 Stunden schlafen
3 Stunden Rauchen
3 Stunden Kleben , Spachteln und Lackieren
3 Stunden Kaffe
3 Stunden am Herd
3 Stunden an der Luft
3 Stunden beim Doc
3 Stunden Einkaufen
3 Stunden Online Nachschub suchen  :D
und das wo man bei der Rente keine Überstunden bezahlt bekommt  :7: :7: :7: :7: :7:
Schnell bin ich aber auch nicht, nicht schneller als der Durchschnittsmodellbauer,
ich habe eben nur zwischen Rauchen, Kaffe und Einkaufen immer wieder die 3 Stunden zum bauen  ;)

:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

bughunter

Und welche der 3 Stunden lässt Du weg, wenn der Tag nur 24 statt 27 Stunden hat?
Hoffentlich nicht das Kleben ...

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Viquell

Moin  bughunter  :1:

Pure Absicht die 27 Stunden , die Rentenkasse soll endlich die Überstunden genehmigen und Zahlen  :D

Zudem, für jeden Modellbauer ist das Lager viel zu gross, und die Zeit viel zu knapp
um alles zu realisieren, was man so im Kopf oder in seinen Träumen mit sich trägt,
dann sind 3 Stunden schon mal gut kalkuliert  :D
Das arbeitende Volk kann ja nur sagen, 25 stunden  Tag, die Mittagspause mit durch malocht ......


:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Lupusprimus

Da ich für meine neuen Modelle in 1:18 wieder Männeken zum daneben stellen brauchte, habe ich mal einen Polizisten von AmericanDiorama und einen F-18-Piloten von 48SpecialModels abgegossen und gescratcht. Herausgekommen sind schon 2 stehende Piloten, ein sitzender (der wartet noch auf seinen 3D gedruckten Sitz) und ein Techniker kommen noch dazu.
Ich baue vorbildgetreue kleine RC Hubschrauber.

cyrax

#32
Kaum will ich den ganzen Glumpatsch verkaufen (siehe Marktplatz :D ) da war plötzlich die F-5 auf dem Tisch und schon gings los.. :3:

Passung der beiden Rumpfhälften ist so lala. Die Triebwerkseinlässe müssen auch nochmal erhelblich verändert werden dass ein einigermaßen guter Übergang geschaffen werden kann! Ich habe leider nur den Revell Spachtel zur Hand... Daher war es etwas nervig das ganze zu bearbeiten.

Bin mal gespannt wie es weitergeht wenn ich die Revell Student samt verbogener Nadel nach 4 Jahren wieder reaktiviere!




Viquell

Dragon Horror ohne Ende,
die Decals haften kaum auf dem Untergrund,
ein BK habe ich dann mit Tamiya Tape neu Maskiert und Nachlackiert,
bei den Stammkennzeichen wäre ich aber wohl gescheitert  :D :D 8) :D :D
macht aber doch Spass , der Horrorhaushalt Lebt  :D :D :D
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Bücker181

Jens, die Balkenkreuzoperation ist doch gelungen!  :P

Me 262, Academy 1/72. Ist noch so ein Projekt, dass endlich mal vom Tisch sollte. Nachdem ich den ganzen Abend Decals aufgebracht hatte, hatte ich sowas von keine Lust mehr. Die rechte Fläche kommt morgen dran.



Grüsse,
Kai

Viquell

Moin Kai  :1:

wie ich das verstehen kann,
wenn`s nicht mehr fluppt, besser mal zur Elchjagd oder eben nur an die Luft  :D

Bin auch gerade geflüchtet, die Wäscheleine weigert sich vehement irgend eine Verbindung einzugehen, trotz sek. Kleber .....

Die kleine Schwalbe schaut echt gut aus  :P :P, die kann wohl mit der Pause leben  :D

:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Lupus

#36
Wage mich mal wieder an ein Schiff...
Von Orange Hobby die Pegasus Class in 1/350.
Denn man Tau!

'I love to sing and I love to drink scotch. Most people would rather hear me drink scotch'
George Barns

Wolf on the Spoon - 3D Models

Lupusprimus

Die Figuren 1:16 sind fast fertig. Links der Pilot Air-Zermatt, Mitte der von DRF Luftrettung und rechts ein Techniker der DRF.
Ich baue vorbildgetreue kleine RC Hubschrauber.

mumm

Bei mir ist´s derzeit was nostalgisches im Bau...



Peter

Viquell

Schicke Honda ,
für die Zeit damals ja ein echter Dampfhammer
schön die CB 1100 mal gebaut zu sehen  :P

und bei mir iss mal wieder Klappe zu Affe tot  :D
Speedlimit nicht überschritten  :7:
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

flying wing

Sehr schön deine Ju 88.

....und sehr brav, dass du das speedlimit eingehalten hast  8o

Machst du noch einen Galeriebeitrag? Würde mich über ein paar Detailfotos freuen.

:winken:

flying wing

Viquell

Klar doch flying wing , die kommt auch in die Galerie,

ich warte aber mit den Bildern 1. bis das Wetter passt
2. ich mein 3Bein Stativ habe,
und , jede Ju 88/188 bekommt eine eigene Transportbox aus Styropur,
diese Dämmplatten aus dem Baumarkt, damit kann ich die gut einlagern und auch sorglos durch Deutschland schippern,
und die G6 ist so eine Diva, die läßt schon beim hinschauen Federn,
wäre ja schade wenn ich im Park Bildversuche mache, aber keine Antennen mehr drann wären  :7: :7: :7: 8)

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

bughunter

Zitat von: Bücker181 in 14. Februar 2018, 22:41:43
Me 262, Academy 1/72.
Kai, die finde ich überzeugend sauber gebaut und lackiert! Die Flecken kommen richtig gut, das stelle ich mir sehr schwierig zu lackieren vor. Bisher habe ich mich um die Kits mit mehrfarbiger Tarnbemalung im Stapel gedrückt, aber eines Tages muß ich auch da ran.

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Bücker181

@Viquell
Jens, gefällt mir sehr, die Ju  :P

mit den Wäscheleinen habe ich auch immer meine liebe Not, aber einen Hoffnungsschimmer mit dem Namen "Tamiya ca cement strong". Ich hatte es vor einiger Zeit versuchsweise mitbestellt und heute an zwei Plastikteilen ausprobiert. Hölle, das ist mal ein Teufelszeug. Klebt wirklich sofort und hält wie zementiert. Ich kann mir gut vorstellen, dass das anbringen der Antennen damit einfacher wird.

@Bughunter
Dank Dir, Frank  :winken:

So wild ist das mit den Flecken nicht. Wie ich der Sache beikomme:
-eine absolut entspannte Hand. Meine Werkbank ist leider nicht tief genug um den Arm abzulegen. Als Notlösung nehme ich das Stativ, lege ein festes Kissen drauf und nutze es als Ablage für den Ellenbogen. Die linke Hand, als Faust geformt, dient als Auflage für das rechte Handgelenk.
-Die Düsenkappe ist abgeschraubt um die Düse möglichst oft reinigen zu können. Mit der Infinity haste das Problem ja nicht (habe (noch) die Evo Silverline).
-die Farbe trage ich lasierend auf. So 4-5 mal muss ich drüber bis es passt. Damit bekommt man die Übergänge hin.

Grüsse,
Kai

WaltMcLeod

Langsam nährt sich das Eichhörnchen. Der Pott ist schon längere Zeit im Styrodur gefangen, die Leitungen gelegt, Licht brennt  ... jetzt werden die Spalten Schicht für Schicht mit klar austrocknendem Acrylgel aufgefüllt (das, was hier noch weiss ist, ist am Morgen danach ... bzw. nach einigen Tagen klar) ... das dauert halt ..... am Schluss noch ein paar Schaumkronen, und die paar Rettungsboote müssen noch zu Wasser gelassen werden







:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Marderkommandant

Wow - toller Untergang!
Aber....wo sind die Rettungsboote? Wo steht die Kapelle? Wird noch ein Soundmodul das Lied "Nearer my God to thee"?

Nein, im Ernst, mit Schiffen habe ich nichts am Hut, aber Dein Werk gefällt mir sehr!  :klatsch:

Grüße,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Jensel1964

Ganz großartig, Walter!!!!  :respekt: :respekt: :respekt:
Jens  :winken:

Heavensgate

Top Arbeit Walter! Das mit dem Licht ist klasse!  :respekt:

:winken: Jonns

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Warlock

Irgendwie haben es die Österreicher scheinbar mit der Titanic  ;)

Ganz große Klasse, Walter. Bin echt gespannt ob man später im Lichtschein auch Boote erkennen kann.
Besonders interessant finde ich auch den Sockel mit den alten Zeitungen. Ich glaub das muß ich irgendwann mal gnadenlos kopieren ... :D

äh ... Wenn Du das Teil in Wilnsdorf ausstellst trällerst Du aber nicht jedem Betrachter "My heart will go on" vor ?  8o
We are the pirate metal drinking crew

WaltMcLeod

#49
Danke .... nur wie mach ich das mitn Licht in WD ... Halle verdunkeln? Guggkasten? ....

@Dirk: Studier ich ein ... macht sich gut mit nem Dram in der Hand aufn Kirchplatz ......


:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land