Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte XII

Begonnen von Universalniet, 04. Februar 2018, 22:58:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tkaner

Na ja, zuviel des Guten.
Die neuen Gurte sind Hammer mit Schatten und so. :O

BAT21

Aus den Serienformen für meine Vitrine - Beaufighter von Revell:

[attachment=0]

Erste Baugruppen sind vormontiert, jetzt können die Innereien angestrichen werden.
Viel wird am Ende aber davon nicht mehr zu sehen sein.  :2:

:winken:

Tkaner

Hi, sehen nicht anderes aus als die Vorserie.
Lass mal wissen wie die Serie passt.

TKaner

BAT21

Mein erster Eindruck: definitiv kein Schüttelbausatz.
Aber mit sorgfältigem Anpassen und Nacharbeiten passt es dann ganz gut zusammen. Ganz ohne Spachtel wird es aber nicht gehen...

:winken:

jacobm

So ihr Lieben. Washing und leichtes Weathering ist erfolgt. Die HAWK ist nun fast fertig. Räder anbauen, Mattlack und eine passende Base fehlen noch..

..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

BAT21

Ein letzter Blick auf die Innereien vom Beaufighter:

[attachment=0]

Gurte von Eduard, ansonsten alles Revell pur.

:winken:

HI-Lok

Das schaut doch sehr chic aus. Bin auf die Fortsetzung gespannt

ice

Zitat von: Romeo Delta in 24. September 2018, 22:07:29
Toll. Das sieht doch schön abgenutzt, aber nicht übertrieben aus.

Eine doofe Frage: Ich muss bei einem Modell ähnliche Streifen wie den einen schrägen an diesem Modell abkleben. Allerdings laufen sie dort nicht spitz zusammen, sondern rund. Wie schneide ich das Maskierband genau genug zu, so daß das nicht wie Kraut und Rüben aussieht. Und wie bringe ich sie genau genug an? Ist es ok, kleine Markierungspunkte anzuzeichnen?
Es gibt von Tamiya "Masking Tape for Curves" - das ist so weiß und so flexibel, dass man damit enge Radien fahren kann, ohne dass sich Falten bilden. :1:
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

doom99

Ihr wolltet mehr sehen? Ich geb euch mehr...  :6:

Der Rohbau ist fast abgeschlossen:



Jetz gehts ans lackieren.  8)

Drache74

@Doom99: Ganz großes Kino. Ich bin auf weiteres sehr sehr gespannt. Schade, das Du da keinen Baubericht zu gemacht hast.

Viele Grüße
Drache74

Fetzi85

Moin Martin,
sehr schön bis hierhin. Das wird ein absoluter Showstopper. Kannst du noch etwas zu der Bearbeitung von den Styroplatten sagen? Irgendwie werde ich mit dem Material noch nicht so ganz warm.
Freue mich auf die Farben
Gruß Moritz

doom99

Moritz da ist es wirklich schwer was dazu zu sagen. Hab für unterschiedliche Techniken auch unterschieliche Werkzeiuge ausprobiert (Zahnarztbesteck, Messer, Skalpell, Stahllineal...). Das Material scheint eine Art Struktur im Inneren zu haben. Was in eine Richtung gut funktioniert hat, muss in die Gegenrichtung nicht genau so funktionieren. Es gilt das herauszufinden und dann das richtige Werkzeug für die Bearbeitung zu wählen. Ausprobieren ist da wirklich alles.

Mardermann

Mit meinem EMBT geht es auch langsam vorran.
Nun bleibt das große Problem, wie ich die 4 Staukörbe mache. Denn in meiner Restekiste hab ich nicht annähernd passendes gefunden.
Selber dengeln und löten, da hab ich keinen Plan von.
[attachment=0]

[attachment=1]


Gruß
Didi

AnobiumPunctatum

Um den Umgang mit dem Werkstoffkarton noch weiter zu üben, habe ich ein weiteres kleines Übungsmodell angefangen: Hafenkran Stade von Shipyard in 1/72

[attachment=0]

[attachment=1]



:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Alex

wow, sieht sehr schön aus! Ist das einfach etwas dickerer Karton?

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

AnobiumPunctatum

Nein, die Balken wurden aus mehreren Lagen 1mm Karton aufgebaut.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Ralf S.

Wow, das sieht ja wirklich super ordentlich aus  :P
Gruß aus Ostfriesland

Ralf

Sachse 3

Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als Übel, welches die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß. (Otto von Bismarck)

Im Bau: Langzeitprojekt Hafenstadt 1:250, Dampfer "Schwan" 1:250, Kirche Wang 1:150, Dampfer "Kronprinz" 1:250
I.WK-GB: Heizölfahrzeug Baltrum 1:250
Vorläufig stillgelegte Projekte:"SMS Markgraf", "Suworow"

hein52

Ich werkel gerade an der 8,8cm Flak 36 von Merit. Der Bausatz ist nicht so der Hit. Jedes Bauteil muss wg. Grat oder Formenversatz nachgearbeitet werden.

Gruß Heiner

tsurugi

Haste aber dennoch bisher sauber hinbekommen !

darkmoon2010

Mein VBL-Panhard in einer besonderen Lackierung

[attachment=0]

[attachment=1]
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

eydumpfbacke

Sehr interessanter Panhard, Thomas
Gibt es dafür ein Vorbild? Ist das Zivil?
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

darkmoon2010

Hi Reinhart, schön dass es Dir gefällt.

Ein direktes Vorbild gibt es nicht, ich möchte ein kleines Stalker-Dio bauen und da musste eine etwas "ausgefallene" Lackierung her.
Im Netz hatte ich nen GAZ-Tiger gefunden der auch so lackiert war, das hat mir gut gefallen.

Die Decals habe ich mir zusammengeschustert. Auf den Türen, das sind Decals aus einem F-14 Bausatz.
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Steffen

#698
Das Modell selbst ist erste Sahne !  :klatsch:
Die Franzosen konnten noch nie ästhetisch schöne Autos bauen. Aber dieser Franzose in dem quietschigen Citroen-Gelb ... grausig. Das betont die unschöne Formgebung noch mehr. 8o
Das Blau steht ihm aber gut.  :D

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

darkmoon2010

Hi Steffen, es kommen ja keine Franzosen dazu, sondern Figuren aus dem Stalker Bereich.
Das Spiel hat mich damals echt beeindruckt und daraus ist dann die Idee entstanden.

Eine Figur dafür habe ich schon fertig, wenn der Rest soweit ist werde ich einen Galeriebeitrag dazu erstellen. Für einen Baubericht ist es jetzt schon zu spät.

Hier noch ein Bild mit dem einen Stalker und ner Base.

[attachment=0]
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------