Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte XII

Begonnen von Universalniet, 04. Februar 2018, 22:58:04

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

maxim

Das Speichern geht, wenn Du auf der Seite mit den kleinen Vorschaubildern auf "Ziel speichern" gehst bzw. auf dem großen Foto auf "Hintergrundgrafik anzeigen" und dann kann man es auch normal speichern. Die Befehle sind von Firefox, aber bei den anderen Browsern sollte es ähnlich sein.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Viquell

Einfach so zum Spass
ein Felckmäandermischversuch,
was könnte Besser dafür sein als eine Natter  :D

ich werde aber noch bischen was machen , so ganz zufrieden bin ich nicht
es bleibt aber bei den 2 Farben , RLM 71/78
Endzeit Lieferengpässe und auch die Verteilung auf zig Schreinerwerkstätten,
die Zuständigkeit der XX Planungsbehörde, die Natter war ja kein Luftwaffenprojekt mehr....

es ist mal wieder Farbenspass pur , und die Natter ist so winzig, da ist man schnell über Ziel hinaus  :7: :7: :7:

((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Nilswhity

#252
Bei mir,ist die Eduard Spitfire in den letzten Zügen.

Michael

Edit: bitte Bildgröße gem. Forenrichtlinien (150kb) beachten, AP
Mund auf,Stäbchen Rein,Spender Sein
https://www.dkms.de/de/spender-werden

Teredissimo

Fehlen noch Alterung, Schmutz, Ladung und Tarnung. Dann kann er auf die Piste.

Viquell

ich lass mich leider immer wieder überreden  :rolleyes:

die Natter bekommt den Startplatz und eine 2. Natter kommt an den einfachen Starturm aus der Box
aber noch liegt Nummer 1 in Lauerstellung, das Projekt bleibt aber auch Lückenfüller
Ju 88 und einige Helis haben Priorität
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

104FAN

#255
Habe schon länger nichts mehr von mir hören lassen :(  und nicht das jemand meint ich wäre untätig gewesen, muss ich mal wieder was zeigen. Ich bin halt immer etwas fotografier faul :10:.
Aber hier eine letzte Untat kurz vor Fertigstellung, eine EA-18G Growler 1/72 von Hasegawa. Werde bald einen Galeriebeitrag machen und auch etliche andere in letzter Zeit gebauten Modelle vorstellen.
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Bf 109 Fan


maxim

Bin schon gespannt auf die Galerie mit der Growler!
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


BAT21

Nachdem die Grundfarben viele, viele Monate trocknen konnten, habe ich mal wieder etwas am Panther Ausf.D  von Tamiya gebastelt:

[attachment=0]

[attachment=1]

:winken:

Maesi

Die Growler sieht ja toll aus  :klatsch: .

Keks_nascher

Gummireifen aufs Abgießen (Resin) vorbereitet und den für das Silikon störenden Weichmacher ausgekocht. Hoffe ich zumindest  :rolleyes:

Selbst nach dem dritten und letzten Durchlauf war der Topf immer noch versaut, mal sehen ob es klappt  :pffft:

Gruß Michi

HI-Lok

Was macht Mann nicht alles... :pffft:
Berichte mal bei Gelegenheit, ob es funktioniert hat, mit dem Abformen.
Gruß  :winken:
Marcel

Keks_nascher

Normalerweise würde ich auf Nummer sicher gehen und den Reifen noch eine Klarlackschicht verpassen.

Aber das Silikon/Resin kommt morgen und ich bin schon so hibbelig, da ist keine Zeit für Luftpinseln und Trockenzeiten  :D
Gruß Michi

Viquell

Auf gehts zum nächsten Spass 
in vielen Punkten Neu, Big Ed , Kitty Hawk , Heli mit angelegten Ohren, die kann man aus dem Kit direkt verwirklichen,
noch bin ich mir nicht ganz im Klaren Navy oder die polnische Version, beide Nose Art gefallen mir....

Baubericht, mhhh, weis noch nicht, mal schauen wie es die Zeit erlaubt  X( X( X(
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

CallMeOlli

Zitat von: Viquell in 06. Mai 2018, 12:08:26

Baubericht, mhhh, weis noch nicht, mal schauen wie es die Zeit erlaubt  X( X( X(

Bitte, bitte, bitte einen Baubericht!  :1: Die Mühle steht in der frühen Navy-Version auch noch auf meinem Wunschzettel  :1: . Da würden mich deine Erfahrungen zum Bau riesig interessieren!  X(

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

Viquell

Olli zur frühen Navy-Version hat Bernhard Schrock eine Menge geschrieben, die bedarf einiges an Umbau an der Motorkuppel !!!

Ich halte mich bescheiden an das was der Markt bietet, vielleicht noch das eine oder andere Kabel oder Hydraulikleitungen ..,
aber ich versage ja schon beim Versuch die in Form zu bringen ....

:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Keks_nascher

Mission complete  :D. Takom "Civilian Car/BMW" Gummreifen adé  :winken:

Gruß Michi

CallMeOlli

ZitatOlli zur frühen Navy-Version hat Bernhard Schrock eine Menge geschrieben

Den tollen Bericht zu seinem tollen Modell habe ich auch schon gelesen. Falls ich irgendwann noch dazu komme, die Seasprite zu bauen, wird der defintiv als Referenz dienen  :3: .

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ein BB über eine "späte" Seasprite auch was hätte  :3:.

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

eydumpfbacke

Zitat von: Viquell in 06. Mai 2018, 12:08:26noch bin ich mir nicht ganz im Klaren Navy oder die polnische Version, beide Nose Art gefallen mir....

Welche von den Beiden hat denn die Mäandertarnung?  :ziel:
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Viquell

@eydumpfbacke

da könnte ich ev. die Drachenflügel als Mäander verpacken  :7: :7: :7:
https://www.airplane-pictures.net/photo/724356/163546-poland-navy-kaman-sh-2g-super-seasprite/

ganz sicher aber ein schöne Bild für die Farbgebung allgemein  :1:
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

eydumpfbacke

Das wäre schon ein schönes Kleid, Jens, mit dem Drachen  :D
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Mardermann

#271
Hallo michi (keks_nascher). Warum Gummireifen auskochen? Weichmacher machen Probleme? Ich hab schon mehrmals Gummireifen abgegossen und noch nie Probleme gehabt.
Gruß, Didi
Gruß
Didi

Steffen

#272
Zitat von: CallMeOlli in 06. Mai 2018, 12:16:10
Bitte, bitte, bitte einen Baubericht!
Dem schließe ich mich vollauf an !   :winken:  :P



Zitat von: CallMeOlli in 06. Mai 2018, 12:16:10Die Mühle steht in der frühen Navy-Version auch noch auf meinem Wunschzettel
Welche meinst du damit, die SH-2F Seasprite ? Der Bausatz hier von Jens ist ja die SH-2G Super Seaprite.
Die SH-2F Seasprite gibt es aber auch noch von Kitty Hawk in 1/48.  :1: Der lockt mich auch, die Matchbox/Revell Auflage soll ja nicht so berauschend sein (die Formen stammen schließlich auch aus dem Jahr 1981).
Nebenbei ; https://www.net-maquettes.com/pictures/kaman-sh-2f-seasprite-walkaround/ ein super Walkaround mit Unmengen an Detailaufnahmen einer SH-2F




Zitat von: CallMeOlli in 06. Mai 2018, 12:37:08
ZitatOlli zur frühen Navy-Version hat Bernhard Schrock eine Menge geschrieben

Den tollen Bericht zu seinem tollen Modell habe ich auch schon gelesen.
Wo findet man denn diesen Baubericht ?  8o



Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

HI-Lok

#273
Keks_nascher, das sieht nach einem Erfolg aus  :P
Den Baubericht von B.Schrock/Yellowwing findest Du bei Scalemates.
Gruß  :winken:
Marcel

Viquell

Moin Steffen :1:

und Achtung , die SH-2F Seasprite hat auch einen Fehler im Motordom , ( sagt man so ??) soviel ich weis gibt es da inzwischen aber Ersatz in Resin.

Ihr habt mich Überzeugt, Morgen gibt es die ersten Bilder vom Innenraum, der erste Bogen Ätzteile ist Geschichte  :D

Bischen Farbe hab ich schon mal nach den Vorschlägen von Kitty Hawk versucht ....

Der Link ist ganz nett, für die Aussendetails fast schon eine Versuchung wert, aber für die Innenausrüstung findet man absolut nix, selbst da unterscheiden sich Ätzteilsatz und Kitty Hawk,
bei den Farben wird man als Nichtkenner voll im Stich gelassen

Der Link zum Bernhard seiner SH 2 einmal http://www.modellversium.de/galerie/artikel.php?id=11501&origin=mb und https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=14143&p=albums&album=17829#133 irgendwo erklärt er auch wo der BB zu finden ist...

:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens

((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit