Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte XII

Begonnen von Universalniet, 04. Februar 2018, 22:58:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mumm

Bis auf ein paar Sachen ist der Silbervogel dann durch, und ich mit den Nerven fertig... :12:


So schnell gibt´s keine Naturmetall Lackierung mehr hier  :2:

Peter  :winken:

KlausH

Schick, Peter! Und gib nicht so schnell auf, dafür sind diese Lackierungen einfach zu cool!  :1:

:winken:
Klaus

mumm

Danke Klaus, aber ich denke für diese Art der Lackierung ist meiner Mutter Sohn einfach nicht geignet  ;(

Puchi

Wieso, Peter? Was ich auf dem Foto so erkennen kann, sieht das doch gut aus!


Liebe Grüße,

Karl

Floppar

Nachdem ich die erste Schicht Alu schön mit 1000 / 2000 / 6000 Schleifpapier bearbeitet habe, kam jetzt gerade die zweite Schicht Alu auf die Tunnan.
Es sind zwar immer noch 1-2 Stellen vorhanden, welche ich nacharbeiten muss, dennoch bin ich mit dem Ergebnis meines ersten NMF recht zufrieden.  :1:

mumm

Zitat von: Puchi in 06. Juli 2018, 08:37:48Wieso, Peter? Was ich auf dem Foto so erkennen kann, sieht das doch gut aus!

Karl, warum habe ich wohl das Bild genau so gemacht?  :6:

@Sören
Sieht richtig gut aus, die Tonne, da bin ich schon auf mehr gespannt  :klatsch:

Peter  :winken:

Floppar

#506
Dank dir Peter.
War auch schon ab und an kurz davor die Tonne in die Tonne zu befördern, weil es beim ersten Auftrag auch absolut überhaupt nicht gepasst hat....  :rolleyes:
Zum Glück hat David mir dann empfohlen, dass ich die ganze Kiste nach der ersten Schicht nachträglich Nassschleifen sollte mit 1000/2000 und 6000 Papier und siehe da es funktioniert.  :D
Und das gute Stück sah danach echt mies aus  :7:

Finde deine 21er aus der Perspektive aber auch gut vom Alu her.  :1:

Marderkommandant

Hallo Sören,
das sieht ja abenteuerlich aus, was da geschliffen wurde! Ich habe übrigens in der Kosmetikabteilung eines Drogeriemarktes "Polierfeilen" für Fingernägel entdeckt. Das von mir gekaufte hat 4 Stufen: "Step 1 reinigen", "Step 2 glätten", "step 3 polieren". Damit habe ich schon eine Cockpithaube bearbeitet, die nachher fast besser aussah, als vor dem Kratzer!
Ich könnte mir vorstellen, dass das auch bei Metalllackierung nutzbar wäre.. nur so 'ne Idee....
Ansonsten sieht die Tonne Klasse aus! Bin auf Fortschritte gespannt! Also stell Bilder ein! :-)

Öh...eine weitere Frage: Woher hast Du dieses Dings, auf dem das Flugzeug gelagert ist?

Beste Grüße,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Floppar

#508
In diesem Fall ist es normal, weil ich ja mit 1000er Papier nass angefangen habe. Da wird jede Farbe drunter leiden. :)
Du willst nicht die Unterseite im momentanen Zustand sehen.  :pffft:
Ich arbeite mich ja vom 1000er auf 6000er Papier hoch und somit hast du am Ende dann ne richtig schöne glatte Fläche.

Das nächste Mal werde ich diese Schleifarbeiten auch direkt am Anfang machen, bevor Farbe drauf kommt und dann auch eine Gloss Grundierung (von AK oder MIG) nehmen.

Die Teile kriegst du von Vertigo Miniatures und dort unter Jigs

darkmoon2010

Nach dem Figurenmalworkshop habe ich mal den Elias aus der Stalker-Serie von Maim bemalt und die Base von Legend dazu begrünt und bemalt.

Ganz fertig bin ich noch nicht damit.

[attachment=0,msg938787]
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Martin.


Also ich finde die Figur sieht richtig gut aus. Das Diorama dazu passt auch gut.  :P

Gruß
Martin

PzGren

Der Stalker sieht richtig fein aus. Mich reizt es ja, mal eine Figur zu bemalen. Projekte und Ideen werden es auch nötig machen, aber der Respekt davor ist immens.

Mein Respekt vor euch Ätzteil-Virtuosen wächst auch weiterhin kräftig. Ätzis gebogen habe ich jetzt schon eine Handvoll, aber nun musste ich mehrere zu einem Teil zusammenfügen...

[attachment=0]

Mein Challi soll unbedingt leere Aufnahmen für die Zusatztanks bekommen. Und dann hängen da halt die Spanngurte rum. War ne ganz schöne Nerverei.

[attachment=1]

Eine Seite ist nun fertig. Ich überlege noch die Sicherungssplinte mit -kabel an den Befestigungsbolzen zu realisieren, aber dazu bin ich dann wohl doch nicht verrückt genug  :1:

effpe

#512
Kfir C2 von AMK in 1/72


Es gibt zwei gröbere Fehler, die aber auch recht einfach beseitigt werden können.
1. Die 'Sägezähne' an den Tragflächenvorderkanten sind überbetont, d.h. im Verhältnis
    zu den Oberseiten der Tragflächen erhöht. Im Original bilden diese eine Fläche mit
    den Oberseiten.
    Das Ganze lässt sich durch 'einebnen' mit feiner Feile oder Schleifpapier beheben.

2. Unterhalb des Seitenruders ist dieser Teil  der 'Röhre' für den Bremsfallschirm ebenfalls überbetont.
    Im Original gibt es dort keine Unterschiede im Durchmesser.
    Auch hier kann man das durch vorsichtiges Schleifen zumindest anpassen, auch wenn der
    nach unten auslaufende Bereich dann immer noch falsch ist.

Auf Bildern diverser Walk-Around-Seiten lässt sich das gut nachvollziehen.

Die Decals sind zumindest in den weißen Bereichen durchscheinend. Das fällt dann natürlich
bei kontrastreichem Untergrund auf, wie hier der Davidstern auf den lackierten ID-Dreiecken.






Graf Spee

Nach langer Zeit mal wieder ein modellbauerisches Lebenszeichen von mir:

Vor ewigen Zeiten hatte ich mir mal von Shapeways eine 350er Atlantic besorgt.
Aber die gefiel mir hinten und vorne nicht. War im Endeffekt rausgeschmissenes Geld.
Nach einigem Hin und Her habe ich dann Pläne in einer französischen Modellbauzeitschrift aus den 70ern gefunden...
Der Rest war dann wie bei meiner Orion.

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



tsurugi


Puchi

@Mathias: ich hab mir jetzt nochmals den Orion-BB gegeben, war ja einfach zu genial, was Du da auf die Beine gestellt hast. :1: Und die Atlantic steht dem in nichts nach. :P :P :P


Liebe Grüße,

Karl

eydumpfbacke

Dem kann ich nur ehrfürchtig beipflichten.

Sage mal, Mathias. Kommen dir die Modelle in dem Maßstab nicht riesig vor?
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Dubz

Und mal wieder ein Update meinerseits :-) 





Gruss,

Dirk
Im Bau: St.Gabriel, Kanonenboot, Syren
Galerie: Galactica, Sulaco, Sherbourne - Maria HF31

Mein Forum
Meine Galerie

HotShot

Zitat von: Dubz in 12. Juli 2018, 10:06:05
Und mal wieder ein Update meinerseits :-) 

[Hier waren Bilder]

Gruss,

Dirk

Uiui, das sieht doch schon richtig gut aus. Da fehlt als Kontrast nur das kalte Licht der Sterne. Also heißt es nun noch einen Kasten bauen, der über Lichtleiter Sterne im Hintergrund simuliert.  :pffft:

mumm

Zitat von: eydumpfbacke in 12. Juli 2018, 08:07:18Sage mal, Mathias. Kommen dir die Modelle in dem Maßstab nicht riesig vor?

Hab ich auch gedacht, da hast du doch Handlingprobleme ohne Ende..., aber scharf sieht´s aus  :klatsch:

Uwe K.

@Dubz: Unglaublich, einfach unglaublich!!!

Graf Spee

@Karl:
Danke sehr. :meister:

@Reinhardt:
Nö, man gewöhnt sich halt langsam wieder dran. :D

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Tkaner

Hallo, nach langer Pause mal wieder was mit Rädern.
Der Lanchster von Cooper state model.
Ein richtig tolles Modell, einfach aus dem Kasten, sehr zu empfehlen
Gruß TKaner

hakkikt

@effpe: die Kfir sieht richtig gut aus, und danke für die Info!
@dubz: einfach nur zach, der ISD.

tsurugi