Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte XII

Begonnen von Universalniet, 04. Februar 2018, 22:58:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Floppar

Heute wieder ein bisschen mehr Fortschritt bei meiner Tunnan gemacht

Steffen

#526
bitte entfernen.

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

Frankzett

@ Steffen
Ohh, endlich mal ein paar Shermans, die sieht man sonst ja eher auf englischsprachigen Foren. Wieviele Bausatzreste hast Du denn da verbaut? Den Mix finde ich klasse :P.
Wie ließen sich denn die gedruckten Leuchten, Bügel und Ösen verarbeiten? 

Viele Grüße
Frank

Helge

1/2000 Tokyo Metropolitan Government Building
... vielleicht sind die Fahrzeuge nicht ganz 1/2000
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Graf Spee

Bei Deinen Fahrzeugen fehlen die Räder. :pffft:

:6: :6:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Steffen

#530
Zitat von: Frankzett in 17. Juli 2018, 16:41:28(...) Shermans, die sieht man sonst ja eher auf englischsprachigen Foren. Wieviele Bausatzreste hast Du denn da verbaut? Den Mix finde ich klasse :P.
Wie ließen sich denn die gedruckten Leuchten, Bügel und Ösen verarbeiten?
Es gibt auch in deutschen Modellbauforen reichlich Sherman (-Bauberichte, einige sogar von mir), man muss diese halt nur kennen.  ;)
Wie viele Bausatzreste verwendet wurden, kann ich nicht mal sagen. Über die Jahre haben sich bei mir einige Kartons voll mit allem möglichen 1:35 Sherman Zeug angesammelt. Irgendwann kam mir der Gedanke, die Teile auch mal zu verwenden. Bei diesen beiden habe ich die BRONCO Ketten und das 3D-Gedruckte dazu gekauft. Vorher sind schon andere Sherman Modelle gänzlich aus der Krambox entstanden.
Das 3D Zubehör läßt sich super verwenden. Man braucht nur ein frisches scharfes Skalpell, um es vom Träger zu scheiden. Geht man dabei sauber vor, sind keine weiteren Versäuberungen notwendig und es kann direkt ans Modell geklebt werden. Sekundenkleber-Gel empfehle ich, so kann man die Teile noch ausrichten.
Wichtig ist nur, die Passungen für die ursprünglichen Plastik-Teile zu verschließen. Denn die Schutzbügel sind für eine glatte Oberfläche konzipiert.
Für die Leuchten / Rückleuchten müssen noch mit einem 0,65mm Bohrer neue Löcher gebohrt werden. Die Leuchten / Rückleuchten passen genau in diese 0,65mm Bohrungen.


Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

Marderkommandant

Hallo Helge. Mach Bilder, wenn Du bei den Fahrzeugen die Fensterscheiben rausfräst und mit durchsichtigem Plastik füllst... ;-)  :pffft:
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Maesi

@Steffen,
der Blecheimer schaut super aus bis hierhin  :klatsch: . Treibst Du Dich noch in anderen Foren rum, dat Teil kommt mir irgendwie bekannt vor  :pffft: .

Cloud

Zitat von: Graf Spee in 17. Juli 2018, 20:38:27
Bei Deinen Fahrzeugen fehlen die Räder. :pffft:

:6: :6:

:winken:

mmmh. Bei 1:2000 müssten die Räder 0,3 bis 0,5 mm Durchmesser haben.
Das müsste sich doch scratchen lassen.  :D

maxim

Es gibt Rundmaterial in der Stärke, mit denen man die Räder andeuten kann.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Helge

Räder kommen keine an die Fahrzeuge, ich will es ja auch nicht übertreiben. Ist hald wie mit Schiffen die einen wollen eine Reling die anderen nicht  :3:  ;)
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Steffen

Zitat von: Maesi in 17. Juli 2018, 21:37:20Treibst Du Dich noch in anderen Foren rum, dat Teil kommt mir irgendwie bekannt vor  :pffft: .
Danke dir für das Lob. Ja, von den Sherman gibt es Bauberichte in zwei anderen Foren mit Fokus rein auf Militärmodellbau (Land, Wasser Luft).  ;)

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

jacobm

Habe auch mal wieder etwas fast fertig. Wurde auch allmählich mal Zeit  :D Den Maßstab müsst ihr allerdings selbst erraten.  ;)


Gruß
Marcus :V:
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

Jensel1964

@jacobm: Oooooh, ich bin so aufgeregt... :D....welcher Maßstab kann es sein...das Modell würdest Du mit Deinen Fähigkeiten so in 1:160 umsetzen können, aber NEIN irgendwas sagt mir, dass es....1:72 ist. Und?!?!

Was war denn das Grundmodell? Hmmmm, der KIBRI-Kran in 1:87 (was meine Einschätzung oben widerlegen würde....)? :pffft:

Jens  :winken:

jacobm

Jens, leider diesmal daneben.  X( Ist mal ein Ausflug in den "Winzigmaßstab" gewesen. Das Modell ist von Arsenal und in 1:87.

Gruß Marcus :V:
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

Urban Warrior

Zitat von: Helge in 17. Juli 2018, 19:53:16
1/2000 Tokyo Metropolitan Government Building
... vielleicht sind die Fahrzeuge nicht ganz 1/2000

Uii ... sehe ich ja jetzt erst! In/Auf dem Gebäude (Aussichtsetage) war ich 2015 bei meinem Japan-Trip (über 20 Jahre von geträumt).

Hier ist eins meiner Lieblingsfotos entstanden:



Tolles Gebäude, hat was von einer Kathedrale ...



Cheers
Martin
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr!
Albert Einstein

Maesi

Yepp, Tokio bei Nacht is schon so richtig geil  :P .

vonMackensen1914

Für einen Group Build,
Airfix Spitfire,
viel spachteln udn die Delas sind auch nicht das gelb vom Ei.
hoffe wen ich die Kanzel entklebe ist sie nicht ganz für die Tonne.

Eine menge Zurzeit im Bau.

Helge

Das Gebäude sieht im Moment so aus, einen "Test" LKW mit Räder und Fenster gibt es auch und ja ich finde die Arbeiten die https://twitter.com/MasakiSe macht super
...Kletterpflanzen sind Kaffeepulver und die Bilder bekomm ich nicht besser hin
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

mumm

Der LKW ist ja dermaßen cool.... :D

Peter  :klatsch:

Hans

Uiuiu, da war die Spit ja schon...sauber fotografiert, das Fahrwerk nicht sichtbar.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Graf Spee

Schicker Laster. :P

Ich bin auf das fertige Ergebnis mal gespannt.

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



maxim

Die zuletzt grundierten Modelle, die dann irgendwann nach und nach bemalt und fertig gebaut werden:

[attachment=0]
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


JWintjes

Schicke Schiffssammlung!  :P

Um was handelt es sich denn bei den beiden Dampfseglern?

Jorit

maxim

Die japanische Fregatte Fuji (Fujiyama) und Korvette Kanrin (Maru), gebaut aus dem Boshin War-Set von Fairy Kikaku. Furchtbarer Bausatz, aber originelle Schiffe.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)