Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte XII

Begonnen von Universalniet, 04. Februar 2018, 22:58:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mardermann

EMBT- Fortschritte
Soweit der Stand gestern. Der Kragen vom Drehkranz wird beigearbeitet, wenn ich von Y-Modelle die Wannenteile habe.
Wie das so ist, wenn man sich nur nach Bildern richtet. Irgend etwas passt dann nicht so oder sieht nicht richtig aus. Ich denke, ich hab das gröbste geschafft.
[attachment=0]

[attachment=1]

Gruß,
Didi
Gruß
Didi

Uwe K.

Hab da mal eben schnell aus der Hüfte zwei Bilders gemacht, die
den Größenunterschied 54mm / 1/35 m.E. gut vermitteln.
Habe sogar Figs in ähnlicher Position gefunden.
Also der Unterschied beim Bemalen ist schon gewaltig!!

Viquell

soweit so gut

Für einen Tag Arbeit wohl genug geschafft  :1:
Passgenauigkeit sehr gut
leichter Grat und Formversatz, deutlich an der Nasenkante der oberen Fläche  und an den Motorträgern ...

nun kommen die Spannschlösser ( Eigenbau )
und die Verspannung , Alu aus Teelichthüllen ...

((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Viquell

Meine Vorstellung einer Einsatz Bücker beim NJG 1

((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Viquell

Die Streifen als Verspannung musste ich verwerfen, werder das Alu noch das Plastik habe ich mit Hausmitteln sauber schneiden können,
also Angelschnur   ;(
Das Cockpit sind ICM Decals ,
ansonsten immer noch die echte Freude der Kit  :P
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

BAT21

Ich hatte schon lange nicht mehr ein Bausatz auf dem Basteltisch, der soviel Ärger nach dem Aufbringen der Abziehbilder bereitet hat, wie die I-16 vom ICM.
Der Flieger hat mehrfach um Entsorgung im Mülleimer gebettelt.






Auch nach der vierten Schicht Mattlack bricht immer wieder der Glanzlack durch.  :5: Über das dreimalige Aufbrechen einer Klebenaht mit anschließendem Spachteln, Schleifen und Neulackieren reden wir heute lieber nicht...  :12:

matz

Zitat von: BAT21 in 11. August 2018, 16:37:53
Auch nach der vierten Schicht Mattlack bricht immer wieder der Glanzlack durch. 

Welche Kombination Glanzlack-/Mattlack kommt denn zum Einsatz ?

Hab die Möhre auch gerade auf dem Tisch, in einem deutlich früheren Stadium.
Wie hast Du das Problem Gurtbefestigung gelöst ?

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

BAT21

Bis jetzt habe ich Glanz- und Mattlack von Tamiya verwendet.
Werde nachher mal schweres Geschützt auspacken und den Ultramattlack von AK drübernebeln.

Für die Gurte habe ich aufs Ätzteilangebot von Eduard zurükgegriffen.
Natürlich kamen die Teile bei diesem Pannenmodell beim Entfernen der Abdeckungen nach dem Lackieren wieder aus dem Cockpit mit raus...  :aerger:

der55er

Immer wieder schön, was man hier zu sehen bekommt.
Tolle Sachen!  :klatsch:

Ich selbst fummel gerade am ASU-57 von Hobby Boss herum, ich denke fast, das Teil ist gar nicht 1:35 sondern kleiner ... :3:

[attachment=0]
[attachment=1]

:winken:
Mit freundlichen Grüßen,
der Jörg

matz

#584
Bevor die kleine Piper den Hangar verläßt (wird ein Geburtstagsgeschenk für einen befreundeten Sportflieger) hier noch zwei Bilder als Dio..






matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

tsurugi

Ach Gott ist die süss !
Kannste da nicht noch nen Galeriebeitrag von machen ?

Gruss

Markus

chriock

Die ist allerdings putzig.  :)
Ein schöner kleiner Flieger. Ist das die von KP?

Gruß
Christian

matz

Zitat von: chriock in 12. August 2018, 22:34:26
Ist das die von KP?

Yes, und zwar diese Variante. Galerieeintrag wird auf Wunsch vorbereitet  :pffft:

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

chriock

Ah, tatsächlich der Bausatz.
Ein Galerieeintrag wäre schon nett... :pffft:

Gruß
Christian

Alex

Die Revellsche P-47D (eigentlich P-47M, aber ich mag keinen silberfarbigen Kunststoff)... Gebaut fast OOB, nur die MG durch Spritzenkanülen ersetzt und Sitzgurte ergänzt. Bauen werde ich die "Sleepy Jean 3rd" von der 395 fighter squadron. Decals von Skymodel.

[attachment=0]

Alex


Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

WaltMcLeod

Kurzes Zwischen-2-anderen-Baustellen Zwischenprojekt ... ich liebe diesen 1/24 Container von Italeri, den ich ja schon mal baute  ....... gestaltet wird er in den Firmenfarben, so wie auch mein aktuelles Projekt "Lagermax-LKW mit Trailer" quasi als Appetizer für meine ungeduldigen Kollegen ..... der Zusammenbau erfolgte an 2 Tagen, jetzt kommt Farbe und dann die Decals, an denen eine netter Mitstreiter hier im Forum dran ist .....  :P



:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

maxim

Die dänische Hvidbjørnen zusammen mit ein paar U-Booten (Sælen, ORP Bielik, Enrico Dandolo und Gal)

[attachment=0]
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Murdock

Ist das ein internationaler U-boot-Stau im Storebælt?  ;)

maxim

Nee, wenn einer im Øresund ;)
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


WaltMcLeod

So ... fehlt noch die Beschriftung (mal warten, bis der Druckeronkel aus'n wohlverdientern Urlaub zurück ist) und der letzte Sudel dann drüber ....  :D



:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

mm

Holla die Waldfee, des ist pardon. Ne Geile "Kiste" Walter.  :P

bughunter

Walter wieder mit seinen Originalfotos :2:
Dieses mal hat er mit Photoshop aber übertrieben, der Originalcontainer schwebt noch über der Bastelmatte.

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Lupusprimus

In meiner Bastelstube entsteht derzeit auch eine Mil Mi-35M, basierend auf der Mi-24 in 1:48. Starres Fahrwerk, gekürzte Waffenpylone, zweiläufige 23 mm Kanone im flachen Kinnturm, andere Avionikbauteile und X-Heckrotor. Im Rumpf steckt ein Blade 130S auf selber entwickeltem Chassis (Motor von oben), oben drauf ein Fünfblatt von Rakonheli. Sowohl der Trainer als auch dieser nur zusammen gepappte P1 sind inzwischen erfolgreich geflogen.
Ich baue vorbildgetreue kleine RC Hubschrauber.

BAT21

Nebenbei wird aktuell immer mal wieder an zwei Messerschmitts 109 K-4 gebastelt.

Einmal in Groß (1:32) von Hasegawa/Revell - da gibt es etwas Resin von Aires:

[attachment=0]

... und in Klein (1:72) von AZmodel:

[attachment=1]

:winken:

maxim

Umbau einer Heinkel He.5 zu einer Heinkel H.M.II (He.8 ) (1/700, Classic Airships):

[attachment=0]
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)