Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte XII

Begonnen von Universalniet, 04. Februar 2018, 22:58:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Romeo Delta

Neumodischer Kram. :-)

Wie wäre is mit einem Marauder IIc. 85 Tonnen, 3 ER PPCs, zwei mittlere Pulslaser und noch vier ER small laser, dazu 21 Wärmetauscher, alles von den Clans?

Graf Spee

Klingt nicht schlecht.

Am liebsten war mir meine Eigenkreation.
100ts
4 ER-S-Laser
2 ER-PPC
4 ER-S-LASER
MASC, Beagle-Probe, ECM, Target-Computer, Jump-Jets

Alles Clan-Tech
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



McFrag0815

Baaaaah Marauder... die ziehen irgendwie Kopftreffer magisch an. Woher ich das weiß..?  :rolleyes:
Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

Romeo Delta

#628
Aberglaube. Reiner Aberglaube. :-)

So vage erinnere ich mich, daß die Gray Death Legion einen Marauder als Cabrio aus dem Hangar geklaut haben, wo er nach einem Cockpittreffer repariert wurde.

Kobiyashi

Im ersten Roman der Gray Death Trilogie? Das war ne Wespe oder Hornisse. Carlisle hatte der zuvor mit nem schw. MG den Kopf zersiebt.

Romeo Delta

Im zweiten, glaube ich. Der Kommandeur der Gegner saß in dem Marauder und hat bei einem Rückzugsgefecht den Treffer abbekommen. Später, bei einer Befreiungsaktion, hat Carlyle den Marauder dann ohne Cockpitdach und ohne Munition aus dem Wartungshangar geklaut.

PzGren

Grundierung und erste Farbe ist drauf. Nein, er bekommt keine zwei schwarzen BUchstabeN auf die Seiten.

[attachment=0]

[attachment=1]

Schönes Wochenende!

jacobm

Jetzt wird's Zeit für ein bisschen Farbe...

:D
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

Geno

Uiih, Nato-Zäpfchen... Schick!  :P

Geno
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Romeo Delta

Es fehlt aber noch eine Figur: Der MBO.

Viquell

ein wenig beachteter Flugzeugtyp,
von Hasegawa 1999 in neue Formen gepresst, davor von ESCI/AMT oder auch von Monogram aus den gleichen Formen von 1977 in die Regale gebracht,
Revell hat sich beider Formen bedient, aber 2003 dann einen Kit aus den Hasegawa Formen aufgelegt
Zubehör kann man von CMK haben, aber Vorsicht, die Resinteile mit dem Plastik zu kombinieren erfordert Ausdauer und handwerklich wirkliches Geschick
Für die Waffenrohre bietet oder bot Schatton die Mk 103 ( auch als Umbau für die Do 335 zu haben ), für die Mk 101 sucht man vergebens einen Ersatz
Am Cockpit braucht es wohl ausser den Gurten kaum Zubehör , da geht es so drückend eng zu, das der Einblick schon von den Kanzelstreben verdeckt wird,
was dann auch ein Minus für den Kit selbst ist, die Kanzel bleibt geschlossen, es sei denn man bemüht CMK und die da erhältliche Vacu Kanzel.

Was soll´s , bei mir geht der Kit von Revell mit Gurten von Eduard und einem Mk 103 Ersatz an den Start
durch einen kleinen Unfall mit der Airbrush bin ich nicht ganz fertig geworden,
ist aber auch kein Beinbruch, es drängt ja keine Stechuhr oder Fließbandnorm zur Eile  :D :D :D

und damit

:winken: :winken: :winken:

Bis bald   Jens 
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

BAT21

Da ich für die Spitfire schon mal den Mattlack in der Sprühpistole hatte, bekamen auch zwei andere Modelle die finale Schicht Lack:

[attachment=0]

[attachment=1]

:winken:

Marderkommandant

Die Ta 152 ist zum niederknien schön!!!  8o  :klatsch: :klatsch:
Welcher Hersteller, welcher Maßstab ist es?

Beste Grüße,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

BAT21


doom99

Auch ich möchte mal ein Lebenszeichen von mir geben.
E 100 mit Krupp turm etwas umgebaut...



Das Diorama sieht im Moment so aus:



Adlerwerke Frankfurt... natürlich ein reines What if...

Heavensgate

Martin is back!

Sieht schon mal klasse aus! Da wird man neugierig auf mehr!  :P :P

:winken: Jonns


Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

McFrag0815

#641
Vermutlich ist es einfach so, dass einem zur richtigen Zeit der passende Bausatz über den Weg laufen muss, um eine mehr als zweijährige Modellbauflaute zu beenden.
Die Mengsche Panzerhaubitze 2000 hat mich doch tatsächlich wieder heiß aufs Basteln gemacht (Danke Markus).  :1:

Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

Mardermann

Ach ja, mein EMBT dümpelt auch so vor sich hin. Da es mit Y-Modell-Teile nicht klappte, hab ich mir den MENG A7 gekauft, und von dessen Heclk einen Abguss gemacht. War gar nicht so einfach, die Teile dafür heile zu lassen. Aber ich bin zufrieden mit meinem Ergebniss.

[attachment=0]

[attachment=1]

Gruß,
Didi
Gruß
Didi

springbank

Moin,

meine OOB Shiden ist fast fertig...



Der Kit ist echt klasse und die Form nun auch schon über 20 Jahre alt. :P
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Romeo Delta

Toll. Das sieht doch schön abgenutzt, aber nicht übertrieben aus.

Eine doofe Frage: Ich muss bei einem Modell ähnliche Streifen wie den einen schrägen an diesem Modell abkleben. Allerdings laufen sie dort nicht spitz zusammen, sondern rund. Wie schneide ich das Maskierband genau genug zu, so daß das nicht wie Kraut und Rüben aussieht. Und wie bringe ich sie genau genug an? Ist es ok, kleine Markierungspunkte anzuzeichnen?

JBS

Am besten funktioniert das wenn du dir zunächst einen sehr dünnen Streifen Abklebeband schneidest der so biegsam ist das den Radius abkleben kannst ohne das er Falten wirft. Danach mit breiter werdenden Streifen den Rest maskieren.
Sofern möglich vielleicht mit einem Kurvenlineal und weichem Bleistift die Linie vorzeichnen oder Fixpunkte machen.
Manchmal reicht aber auch das bloße Augenmaß um das hin zu bekommen.
LG

Romeo Delta

#646
Danke. Ich werde es versuchen. Das wird bestimmt ein Spaß:
https://www.helis.com/h/h1e_151886.jpg

Quelle: Helis.com

Immerhin habe ich Decals und Lackiermasken für genau diesen Heli gefunden, allerdings nicht für die Streifen am Heck und im Maßstab 1:7. Allerdings sagte man mir, es sei kein Problem sie auf 1:16 zu skalieren. Jetzt muss ich nur nochmal genau nachmessen und deutlich billiger wird es natürlich auch.

Ich habe den img gegen url getauscht. Hörnchen



WaltMcLeod

#647
Wollt ich noch nachreichen .... mein Speditionscontainer (Italeri 1/24) ist fertig ... bin mittlerweile an 2 weiteren dran ... die Kollegen ham's spitz gekriegt ..... die werden allerdings dezenter gealtert .... wahrscheinlich darf ich in Serienproduktion gehen .....  :12: :pffft:







:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

WaltMcLeod

Oh, Danke für die Blumen

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land