Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte XII

Begonnen von Universalniet, 04. Februar 2018, 22:58:04

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

f1-bauer

Tja, Walter, die Geister die ich rief ...  :pffft:

Sieht jedenfalls sehr schick aus  :klatsch:

Gruß
Jürgen  :winken:

Sparky

Tolles Vorbild mit schönen Gebrauchsspuren. Jetzt nur noch in ein Modell umsetzen - vl. in 1:24?  :D

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Starfighter

Ist schon etwas größer als 1/72...


Floppar

Aber wirklich nur minimal ;)
Sieht super aus die Große.

Frank74

Am Falken gehts auch mal weiter:

oberseite ist bunt und ich bin am altern

Frank

tsurugi

So ergeht es uns allen Frank !   :D

FlyingCircus

Hier mal 2 Projekte die zur Zeit auf dem Basteltisch liegen. :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

BAT21

Hatte in den letzten Tagen mal wieder Lust auf Beaufighter - also sind ein paar Airfix Bausätze auf dem Basteltisch gelandet.
Aktueller Zwischenstand nach dem ersten Spachteln und Schleifen:

[attachment=0]

:winken:

f1-bauer

@Klaus: ist das zweite Projekt eine Wildkatze von Airfix in 72? Wenn ja, wie ist der Bau gelaufen? Das Ergebnis sieht gut aus.

Gruß
Jürgen  :winken:

FlyingCircus

Ja ist die Wildcat von Airfix. Die ließ sich gut bauen. :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Frank74

Zitat von: tsurugi in 26. September 2018, 17:31:37
So ergeht es uns allen Frank !   :D

:P ich versuche nicht älter zu werden. Hab's mal so beschlossen  :D

f1-bauer

@Klaus: Danke für die Info. Das Fahrwerk sieht mir im Bauplan nicht so einfach aus. Hast Du das Fahrwerk schon fest verklebt oder kannst Du das zum lackieren noch heraus nehmen?

Gruß
Jürgen  :winken:

springbank

#662
Moin,

die 72er Aoshima N1K2-J Shiden ist fertig, Hoffe sie gefällt..



Gruß
DAniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



mumm

Schreit ja nach Galerie, Daniel, und wie schon an anderer Stelle gesagt gefällt mir das Teil  :klatsch:

matz

Mein nächstes Projekt: HMS Lance 1940, Flyhawk 1/700

Einen derart "brutalen" Bausatz hatte ich noch nie in Händen. Die Detailierung geht gefühlt in den "Subatomarbereich", ein wirklich grenzwertiges Fizzelvergnügen.

Nun meine Frage an die Experten: die notwendige Grundierung (geplant Alclad grau) droht viele Details zuzukleistern. Wie weit baut ihr, bis die Grundierung aufgebracht wird.  Habe vor die groben Aufbauten zusammenzustellen, dann Grundierung und Farbe, dann erst die ultrakleinen Details. Muß dann natürlich die Klebestelle noch nachbearbeiten. Oder kann man es wagen soweit möglich alles aufzubauen und dann erst zu grundieren, hatte bisher noch nie mit so winzigen Teilen zu tun  :pffft:



matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

springbank

Moin,
DAnke DirPeter..
Mal schauen ob ich am WE schöne Bilder hinbekomme...
Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Jensel1964

Hi Matz.
Die Lance sollte hier auch irgendwann eintreffen. Ich hab die HMS Legion hier.
Zur Grundierung:
Ich nehme immer Tamiya Grundierung in Grau aus der Dose. Die ist wirklich sehr fein und hat schon fast den richtigen Grundton.
Zur Reihenfolge der Bemalung gibt es keine übergreifend richtige Methode. In Deinem Fall würde ich den Rumpf soweit fertigstellen, grundieren und lackieren, dass Du das Deck mit dem Pinsel noch angemalt bekommst. Die fisseligen Ätzteile würde ich nach und nach anbringen.
Bei meinem aktuellen Projekt, der USS Sacramento, bin ich anders vorgegangen. Da hab ich möglichst viele Ätzteile vorher verbaut und dann alles lackiert. Wichtig ist immer, dass Du mit dem Pinsel noch überall hinkommst, ohne zu viel Flurschaden anzurichten. Die hab ich übrigens grundiert und in sehr feinen Lagen lackiert. Ich habe versucht, mich am den Flugzeugbauern zu orientieren. Das ging ganz gut.
Ich hoffe, dass Dir das etwas geholfen hat.
Jens  :winken:

AnobiumPunctatum

Mit der Dose würde ich die Feinheiten auf keinen Fall grundieren. Hast Du mal daran gedacht, nach Reinigen des Rumpfes nur mit verdünnter Enamelfarbe zu grundieren? Oder benötigst DU unbedingt einer Haftungsverbesserung
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

maxim

Würde den Rohbau grundieren und die Fotoätzteilplatine davon getrennt auch.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Jensel1964

@AB(Christian): Bei Vallejo-Grundierungen aus der Dose würde ich Dir absolut Recht geben. Die Tamiya-Grundierung trägt aber wirklich nur einen Hauch auf. Hängt natürlich von der Verwendung ab. Ein- bis zweimal drüber reicht.
Die hab ich z.B. bei meiner Wasp verwendet.
Jens  :winken:

matz

Danke für den reichlichen Input  :P Werde an einem anderen Testobjekt in 1/700 mal die Variante "grober Aufbau" mit Alclad Grundierung und separate Grundierung der Kleinstteile probieren. Auf die Haftung der Acrylfarbe auf dem unbehandelten Kunststoff möchte ich mit nicht verlassen, hab bei dem IBG Bausatz der Middleton in 1/700 auch Grundierung benötigt.  :pffft:
...to be continuied

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Tkaner

Mal wieder Zeit für Modellbau.
Revell Beaufigther Testshot 4 für ein Printmagazin.

TKaner


mumm

Die Gurte sind aber nicht bemalt, oder?
Sieht gut aus  :klatsch:

Tkaner

Nee, Gurte und Zubehör sind von Eduard angepasst ans Modell. Ursprünglich für die Tam Beau.

mumm

Ok, aber dir hätte ich da auch Pinselarbeit zugetraut...