Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte XII

Begonnen von Universalniet, 04. Februar 2018, 22:58:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marderkommandant

Bat 21, wenn ich mir Dein Werk anschaue, dann verstehe ich den Begriff "Beau" für dieses Flugzeug.
Ein Traum, wunderschön und perfekt fotografiert!
Danke, für's Zeigen!
Wie hast Du die Verschmutzung gemacht? Warum sind die Verglasungen soooo wahnsinnig sauber? Wie kriegt man das hin? Bei mir ist es stets so, dass ich eine klinisch sterile Haube aufklebe und dann - schwupps! - kleben innen drei kleine Fussel!

Beste Grüße,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

doom99

Mal einen Einwurf von mir. Die Adlerwerke sind in der Lackstraße.  :D Aber alles noch Work in Progress.






BAT21


Schönes Fabrikgebäude.

Zitat von: Marderkommandant in 27. Oktober 2018, 13:21:56
Wie hast Du die Verschmutzung gemacht? Warum sind die Verglasungen soooo wahnsinnig sauber? Wie kriegt man das hin? Bei mir ist es stets so, dass ich eine klinisch sterile Haube aufklebe und dann - schwupps! - kleben innen drei kleine Fussel!

Verschmutzung besteht aus einem Washing und ein paar Ablaufspuren, die ich mit Verdünner ordentlich verblendet habe - alles mit fertigen Mischungen von AK und Ammo.
Die Klarsichtteile habe ich erst nach dem finalen Verschleifen verklebt. Das erhöht die Chancen, dass sie innen sauber bleiben.  :pffft:

Und da alle guten Dinge drei sind, hat der dritte Flieger der Operation Firedog seine Abziehbilder verpasst bekommen:

[attachment=0]

:winken:

Hajo L.

Eine Beaufighter im Massstab 1/72 steht auch noch auf meiner Liste - ich baue solche "alten" Flieger eigentlich nicht, aber die Form ist derart faszinierend... Mal sehen, wann ich mich daran mache, meine derzeitige Projektplanung ist relativ gefüllt...


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Uwe B.

Deine Adler-Fabrik ist einfach nur grandios, Martin.
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

LG - Uwe    :winken:
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

darkmoon2010

Bin jetzt nicht der Figurenmaler schlechthin, finde ihn aber gar net schlecht:

[attachment=0]

[attachment=1]
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Uwe B.

#756
Hi Thomas,

ich finde ihn auch ziemlich gut gelungen. Dafür, dass Du Dich selbst nicht als Figurenbemaler siehst, ist er sogar ziemlich gut und sauber bemalt.
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Einen Tipp hätte ich aber dennoch. Silberne Paspellierung, Abzeichen und Kordel an der Offiziersmütze sind absolut korrekt. Wenn man aber reine Silberfarbe verwendet, entsteht mitunter ein ungewolltes Glitzern. Beim nächsten Mal oder wenn Du es  an der fertigen Figur noch mal probieren möchtest, würde ich ein klein wenig weiß dazu mischen, das ergibt dann so einen Aluminiumfarbton und sieht noch etwas realistischer aus.

LG - Uwe    :winken:

PS: nur aus Neugierde, was hat er denn da am Hals hängen?
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

darkmoon2010

Hi Uwe,
danke für den Tip, das werde ich noch umsetzen, auf den Bildern sieht es schon krass aus das Silber.

Ich habe noch Revell - Aluminium da, das geht auch, oder ?

Schöne Grüße
Thomas
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Uwe B.

Hi Thomas,

ich denke schon, ich kann das aber nur vermuten, da ich selbst seit langem mit wasserlöslichen Farben male. Auf jeden Fall würde ich die betreffenden Stellen (Kordel, Paspellierung, Adler, Abzeichen) vorher noch mal mit sehr dunklem grau grundieren und anschließend die erhabenen Stellen mit aluminium bemalen. Damit erreichst Du noch mehr und bessere Wirkung.

LG - Uwe   :winken:
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

Lupusprimus

Der Wassertank des S-64F Skycrane des italienischen Corpo Forestale dello Stato geht dem Ende entgegen. Die sehr filigranen 3D gedruckten Rohrleitungen (0,5 bis 1,2 mm Durchmesser) sind wirklich sehr gut geraten und lassen den Tank dann deutlich "lebendiger" wirken.
Ich baue vorbildgetreue kleine RC Hubschrauber.

v8 Dodge

#760
Mion an dem spezial VW Käfer Umbau arbeite ich gerade, mit Verzögerungen weil Material fehlt oder wieder neue Ideen dazu kommen- wird halt nie fertig, so wie man es geplant hatte. Jetzt soll noch ein Container Aufbau drauf, damit ein Hot Rod reingestellt werden kann. Aber es wird schon. Oder was denkt Ihr zu meinem Projekt ??

Starfighter

Zitat von: Lupusprimus in 30. Oktober 2018, 09:38:02
Der Wassertank des S-64F Skycrane des italienischen Corpo Forestale dello Stato geht dem Ende entgegen. Die sehr filigranen 3D gedruckten Rohrleitungen (0,5 bis 1,2 mm Durchmesser) sind wirklich sehr gut geraten und lassen den Tank dann deutlich "lebendiger" wirken.

Die gedruckten Leitungen sehen ja wirklich super aus! :P

Bei mir geht es auch voran - ich kann das Licht am Ende des Tunnels sehen. Hoffentlich ist es nicht der entgegenkommende Zug...


eydumpfbacke

#762
Arbeiete an den Kleinen:



Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

eydumpfbacke

 weiter an dem MicroWings arbeiten:






Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

chilly77

Moin zusammen,

mein derzeitiges Projekt. Farben im Gesicht kommen auf dem Foto etwas krass rüber. In Natura ist es nicht so schlimm, wie der ein oder andere von der 2. Ausstellung des MBSTNW sicher bestätigen kann.  :D





-chilly  :winken:

Jensel1964

Chilly: .... 8o 8o.....einfach nur geil!!!!! Sie lebt, Wahnsinn.
Schickst Du mir ihre Telefonnummer via PM 8) :D
Jens  :winken:

chilly77

Nix da Jens. Bin selbst schon "in love" mit ihr.  :D X(

-chilly  :winken:

passra

Sehr schön, sehr gelungen  :klatsch: :klatsch:
Hatte ich schon auf den Bildern der Ausstellung gesehen. Welcher Hersteller und Maßstab ist das denn, hast du da nen link?

Servus
Simon  :winken:

chilly77


passra


Taylor Durbon

"Dein" Gesicht sieht besser als das auf der Packung aus. Klasse!

maxim

Eine Ladung Modelle grundiert - die meisten gedruckte Modelle, die die Grundierung nur für bessere Konservierung jetzt schon erhalten haben:

[attachment=0]
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


Keks_nascher

Wie darf man das mit der Konservierung verstehen. Was ergeben sich für Vorteile ggü keiner Grundierung?
Gruß Michi

ice

Kleines Vater-Sohn-Projekt.  Mein Fast-8-Jähriger wollte keine Easy-Kits mehr. Hätte ich gewusst, was der Bausatz für eine Qual ist, hätte ich was anderes genommen... :rolleyes:

Hier werden gerade die ganzen Fenster für den Spachtel maskiert. Das nächste Mail gibt es einen Schüttelbausatz - Vorschläge werden gern genommen.

[attachment=0]
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

tsurugi

Wow, mit 8 Jahren kein Bock mehr auf easy Kits !
da wächst die nächste Bastlergeneration schnell heran, was ich sehr gut finde !