Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte XII

Begonnen von Universalniet, 04. Februar 2018, 22:58:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jensel1964

Ich habe mal wieder im Flugzeugbereich gewildert.
Eduards 1:72er Hellcat.





Da ist sicher noch viel Luft nach oben, aber ich bin ganz zufrieden.

Jens  :winken:

springbank

Ein bißchen Licht täte der Höllenkatze nicht schaden :D
DAs was man erkennen kann sieht aber sehr gut aus  :P

Mein großer Japan Bomber biegt auf die Zielgerade:





Gruss Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



maxim

@ Jens: eine Galerie der Hellcat wäre super!


@  springbank: Der Sechsmotorige ist schon sehr eindrucksvoll.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Jensel1964

@Daniel: Ja, ich hab schon "Haue" für die zu dunklen Fotos bekommen.  :woist:
@Lars: Eigentlich wollte ich mir einen Galeriebeitrag schenken, denn soooo toll ist die Hellcat auch nicht. Allerdings hab ich auch da schon einen "liebevollen Rüffel" bekommen. Vielleicht kommt da doch noch was. Ich suche noch ein schönes Trägerdeck als Grundlage.

Jens  :winken:

Starfighter

Ich habe fertig... den kompletten Flieger mit Entourage gibts am Sonntag in Putte beim BSMC zu sehen. Bilder folgen nach der Ausstellung!




Hajo L.

Ähm, das ist ne Viking in 1:1, richtig??  8o 8o 8o


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Starfighter

Da spielt leider die Regierung nicht mit... 1/32 muss reichen, Hajo! ;)

Rafael Neumann

hallo,

sieht klasse und wirklich sehr realitätsnah aus, und ich finde die "Transporthalterung" total interessant.
Fertigst Du die speziell für ein Modell, das dann in eine Kiste kommt ?

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Taylor Durbon

Davon ab, die Figuren sind ja der Hammer :meister: :meister: :meister:. Selbst bemalt?

Marderkommandant

#834
Mahlzeit die Herren!
Meine Ju 87 B-1 von Airfix ist auf der Zielgeraden!
Zum Bausatz: Paßgenauigkeit ist ausgezeichnet! Detailierung ab Werk schon toll! Der Motor, der sich mit geöffneter Haube zeigen lässt ist hervorragend detailiert, die Haube lässt sich auch geschlossen problemlos zusammen bauen - nicht wie bei einem gewissen anderen Hersteller, der damit meinen Unmut heraufbeschwor.
Die Höhen- Quer- und sonstige Ruder, lassen sich in verschiedenen Positionen bauen, das Fahrwerk ein- und ausgefedert, die Reifen Wahlweise be- und entlastet baubar.
Aber ein paar unerklärliche Probleme gibt es schon.
Die Auswerfermarken sind bei weitem nicht so schlimm wie allgemein berichtet, dafür aber sind die schwarzen Decals für die Trittflächen auf den Flügeln wohl eher für den Maßstab 1/72 passend - viel zu klein also!
Auf der Tragfläche gibt es leichte Beulen, wo die Abtrennung der offen darstellbaren Gehäuse der Flügelbewaffnung sitzt...woran das liegt, weiß ich nicht, habe keine Ahnung von den Herstellungsprozessen, aber ich vermute, dass da nicht richtig abgekühlt war, als die Form geöffnet wurde.
Die Markierungen habe ich mit Masken von Montex lackiert, was eigentlich gar nicht soooo schlecht geworden ist.
Was Ihr von meinem neuen Versuch haltet, eine vernünftige, nicht übertrieben wirkende Verwitterung/Alterung hinzubekommen, erwarte ich mit ein wenig Bangigkeit...eigentlich finde ich's schon ganz O.K. so.
Na, Nu los...gebt Tipps!
Beste Grüße,
Andreas


Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Marderkommandant

Hallo Starfighter - Ben.

Dein MOdell...das ist ein Photo eines Originals, gell? Das....das ist mit Photoshop der neuesten Version gemacht...so eine die noch nicht auf dem Markt ist...oder?  8o 8o 8o
Alleine die Figuren!
Die Lackierung!
Die Details!
Da fühle ich mich wieder ganz klein... ;(
Aber ich freue mich über Deine Bilder! Das ist einfach bewundernswert! Danke für's Zeigen!

Beste Grüße,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

mumm

@Andreas
sehr schönes Cabrio hast du da, freu mich schon auf die Galeriebilder....
Hattest ja schon von der Passgenauigkeit geschwärmt, gleich mal nach dem Modell suchen.

@Ben
Hammer, auch hier bin ich schon sehr gespannt auf die Bilder

Peter  :klatsch:

heinz baccardi


Hey Ben, wenn nicht im Hintergrund die Scheren hängen würden,
hätte ich das erste Bild - vor allem wegen der Figuren - tatsächlich als original eingestuft.

Ich freue mich schon auf weitere Bilder.

Christoph  :winken:

Panzerbauer

#838
Einen schönen guten Morgen,
habe ihn jetzt zu 95% fertig,
wird nur noch mit Buff eingenebelt und das war es dann.
Ich habe ihn nicht zu sehr gealtert,
muss ja nicht immer total verranzt sein.





:winken:

Bitte nur zwei Bilder je Beitrag , AP

Drache74

Hi Panzerbauer,

wäre es möglich, noch ein Bild von den Figuren einzustellen? Die sehen auch sehr gut aus.

Viele Grüße
Drache74

Panzerbauer

@AnobiumPunctatum,
oh man..... ich habe es gelesen und auch gleich wieder vergessen :D sorry kommt nicht wieder vor.

@Drache74,
so gut sind die garnicht, darum auch keine Nahaufnahme  :6:
Wenn er fertig ist kann ich gerne welche machen.

:winken:

Panzerbauer

Hallo Leute,
bin gerade dabei meinen El Alamein Sherman von Dragon in 1/35 fertig zu bauen.




:winken:
Günni

springbank

Schade das dieses elegante Monster nicht 1/72 ist :(



Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



effpe

Nach mehr als drei Monaten endlich fertig.
Zvezdas Su-33 aus dem Kasten gebaut und mit einigen Änderungen.
Die Tarnfarben sind von Akan, allerdings deutlich abgeschwächt.








Gruß
Friedhelm

ice

Die SU ist aber auch ein eleganter Vogel. Ich freue mich auf den Galeriebeitrag. :klatsch:
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Postbote

Hallo effpe,

sieht wirklich klasse aus die Su-33 :respekt:
Mit dem raubvogelartig vorgestrecktem Bug macht die echt was her :P


Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Taylor Durbon

Schickes Ding. Bin auf mehr Bilder gespannt.

Maesi

Oh die Flanker schaut ja "Su-per Klasse" aus  :P  :D .

Ich habe vom Nikolaus eine Su-27 von Revell in 144 bekommen. Mich würde wahnsinnig interessieren wie Du bei der Lackierung respektive dem Tarnschema vorgegangen bist!

M. :winken:

effpe

Schön, dass die Su wohl gefällt.
War zwar nicht vorgesehen, aber ich werde dann doch noch ein paar Bilder in die Galerie
setzen.

@Maesi
Die Lackierung ist mit Hilfe von UHU TAC als Maskierhilfe erfolgt.
Erst die Basisfarbe, das helle Blau-Grau, dann das Hellblau, und schließlich das Dunkelblau.
Bei den echten Su-33 wird ebenfalls in dieser Reihenfolge lackiert. Daher auch die speziellen
Farbeffekte bei verwitterten Maschinen. Das kann man beim Modell nicht duch Hinzufügen von
Schwarz oder Weiß zu den Farben erreichen, sondern durch Mischen mit vergleichbaren Farben, bzw.
durch nicht deckendes Lackieren (lasieren) über dem Basislack.
Das trifft natürlich auch auf die Su-27 zu.
Ich empfehle Dir auf jeden Fall die Farben von Akan. Die sind in Bezug auf die Originaltreue bei den
russischen/sowjetischen Maschinen einfach bisher von keinem anderen Hersteller übertroffen worden.
(Keine Diskussion!  :D )
Wenn Du es genauer haben willst, dann besorge Dir Aufnahmen von der Originalmaschine. Die Farbschemen
in den Bauanleitungen passen hier selten. Die Angaben von Zvezda sind zur "roten 67" auch nicht ganz richtig.

Gruß
Friedhelm



Maesi

Hallo Friedhelm,
vielen Dank für die Beschreibung Deiner Vorgehensweise! Werde mich mal zu den genannten Farben von Akan schlau machen. So ein Flieger ist ja absolutes Neuland für mich zumal in dem von mir gewählten Maßstab 1/144 wobei ich hoffe mir in dieser Hinsicht nicht zu viel vorgenommen zu haben, aber dennoch gehe ich dieses Abenteuer 2019 einfach mal an  :D .

M. :winken: