Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte XII

Begonnen von Universalniet, 04. Februar 2018, 22:58:04

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

springbank

Japanese Type 4 Ka-Tsu #1/72 von Riich

Ganz schöner Brummer:




Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



bughunter

Zitat von: Postbote in 18. Mai 2019, 20:35:15
Aber großflächig Gelb zu lackieren ist echt bescheiden. :5:
Jetzt kann ich nachfühlen! Habe heute auch Gelb lackiert.
Wenn man dünn sprüht, wird es schön hell, aber sobald irgendwo etwas mehr drauf hat sieht es anders aus, und man braucht dann diese Schicht überall ...

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

FlyingCircus

Ich bin nach langer Zeit mal wieder am basteln. Bei der DC-2 ist innen Lackiert und nun passe ich gerade die Fenster ein.

Die He-177 habe ich mal am Ende der 70er Jahre gebaut. Ich bin dabei den Trümmer zu restaurieren. Ich habe den Rumpf geöffnet, Tragflächen und Kleinteile abmontiert und den Rumpf innen neu lackiert. Nun muß ich noch den eingebauten Piloten mit der Phantasie Bemalung was realistisches anziehen.

Den Flieger rechts habe ich heute angefangen. :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

BAT21

Langsam kann ich den Kompressor warmlaufen lassen:

[attachment=0]

:winken:

effpe

@FC
Ich rätsel jetzt schon die ganze Zeit herum........was ist das für ein Flieger auf der rechten Seite?


FlyingCircus

effpe, das ist ein Klaschhhiker von Matchbox.  :1: ;) :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

FlyingCircus


,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

springbank

Moin,
meine zweite 109 kurz nacheinander (davor 20 JAhre nix  ;)) war auch beim Lackierer... Zwischenstand
Soll die MAschine von W. Tonne darstellen die ja seltsamerweise noch 1943 RLM 79 / RLM 71 getragen haben soll




Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



springbank


Kurz vorm Rollout Bf 109G4 von AzModel 1/72. kein schlechter Kit. Kanzel ein bißchen zu klein geraten.




Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Hörnchen

Sag mal sind bei Dir Luftwaffen Wochen ausgebrochen?
Schauen aber klasse aus deine 109er.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

springbank

#1336
Moin,

danke Dir André..ist ne kleine Reminiszenz an meinen Vater...  Die 109 hatte es ihm angetan insbesondere JG53 und G+G (Graf und Grislawski)
Grislawski folgt noch.
ist aber auch noch was japanisches vom Regal der Schande in Arbeit. ne zweite chance hat jeder Kit verdient..
AZ Model D4Y1 Judy 1/72



Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Postbote

Hallo zusammen,

ich habe den Postflieger fertig.

[attachment=0]

[attachment=1]

Die Posthörner stammen aus dem Bausatz von Miniart für den German Cargo Truck L1500S (Nr38014).
Sollte jemand die Decals für die Postversionen nicht benötigen... :winken:

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Starfighter

Bei mir ist ein dicker Klopper in der Mache. Bisher alles 3D gedruckt, "skrätsch" kommt später.



Martin.


Die MH-53 sieht sehr cool aus  8o :P

Gruß
Martin

oggy01

Aktueller Stand von meinem Panzir (Greyhound) in 1:72 von Armory.
Typischer Short Run, stellenweise ist überhaupt nicht ersichtlcih wo den nun die Teile angeklebt werden sollen. Es geht zwar langsam voran, aber es geht...


:winken:
Ralf

mumm

Meine Ex-Black Beauty ist auch soweit durch...


Hajo L.

Oggy, willst du so einem exotischen Stück keinen eigenen Baubericht gönnen?!?! ;)


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

HI-Lok

Sehr, sehr interessante Projekte  :klatsch:
Wobei wohl bald die Galerie Besuch bekommt... :pffft:
Gruß
Marcel

oggy01

#1344
@Hajo L.

Boah dazu noch nen Baubericht... Oh Gott da hab ich echt keinen Nerv zu... Aber ich kann ja die Fortschritte hier zeigen wenn gewünscht....

Alles was in seidenmatt Schwarz lackiert wird ist mal fertig gebaut. Ich bin froh wenn ich das Ding überhaupt fertig bekomme. Wenn man den Schwierigkeitsgrad von 1 bis 10 angeben müsste, ist der Bausatz ne glatte 12... Passgenauigkeit ist zum Heulen. Man muss halt langsam bauen.

:winken:

Ralf

oggy01

So langesam gefällt mir das Ding immer besser... Die Aufbauten und das Fahrerhaus liegen nur lose auf.. Wollt emal wissen wie das Modell wirkt... Es wird...

der55er

Meine AT-S hat nun ein "Anhängsel" dranne.
Eine 100mm Flak KS-19



Mit freundlichen Grüßen,
der Jörg

Viquell

Moin Jörg  :1:

Du kennst meine Panzerscheu , aber das Teil ist wirklich etwas Besonderes

ein echtes Meisterstück  :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

springbank

Sehr schöne Mirage Peter,

die Eleganz haste super rübergebracht :P

Apropos ich finde die Suisei (Komet) hatte für so einen relativ großen 1mot auch sehr schöne Proportionen und wirkt elegant.
Trotz des Monster-Ölkühlers vorne




Gruß
DAniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Viquell

Nach einer Woche Zwangspause wieder an der Werkbank  :9:

((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit