Bitte um Erlaubnis an Bo(a)rd kommen zu dürfen

Begonnen von JonnyTopside, 05. Februar 2018, 12:00:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JonnyTopside

Hallo! :3:
Ich bin der Neue. Mit bürgerlichem Namen heisse ich Markus und bin 42 Jahre alt.
Meine Grosse Leidenschaft sind Schiffe. Und da mein Opa bei der Kriegsmarine war und mir schon als Kind viel über Marineschiffe erzählt hat liegt mein Interesse natürlich in Front darauf. Meine ersten Modelle waren Revelle-Plastikbausätze. Die waren nicht schlecht, aber meine Ansprüche sind seit dem gewachsen. Als dann das Sammelabo mit der Bismarck rauskam, ergriff ich die Gelegenheit und fing an ein hochwertiges Modell zu bauen. Leider kommt es aber immer anders als man denkt. Aus beziehungstechnischen Gründen legte ich das Projekt nach Ausgabe 83 erst mal auf Eis. Ich sammelte zwar noch weiter, aber arbeitete nicht mehr dran. Mittlerweile lebe ich in einer neuen Beziehung in einer neuen Gegend und habe nach Jahren wieder Zeit mich meinem Hobby zu widmen.
Die Werft ist mit dem Notwendigsten eingerichtet (die Alte wird grösstenteils von der Alten nicht rausgegeben) und ich bekomme die notwendige freie Zeit.
Da ich noch nie ein funktionierendes RC-Modell gebaut habe, werde ich Euch sicherlich mit Fragen bombardieren.
Im Moment laufen bei mir 2 Projekte.
1. die "Bismarck" von Hachette Massstab 1:200
    Hierbei bin ich allerdings erst mit Restauration der bisher gefertigten Baugruppen beschäftigt, da meine Ex alles andere als vorsichtig damit umging als sie sie endlich nach 1 Jahr rausrückte.
2. die M/Y Steve Irwin der Sea Shepherd Conservation Society im Massstab 1:100
   dieses RC-Modell soll ein kompletter Eigenbau werden. Hier werde ich sicherlich die meisten Fragen haben.
Bilder stell ich gern hier rein, falls erwünscht. Allerdings lass ich mir Zeit.
So, das wäre es erst mal von mir.
Gruss Markus

darkmoon2010

Hallo JonnyTopside,

herzlich willkommen hier im Forum! :winken:
Schön, Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns.

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.

Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß
Thomas
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

eydumpfbacke

auch von mir ein herzliches Willkommen, Markus  :winken:
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

WaltMcLeod

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land