Star Trek: Round 2 1:350 K’t’inga

Begonnen von Marco Saupe, 02. März 2018, 18:04:07

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


TWN

Sehr schön, passt ja dann zur großen Enterprise  8)
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

drago-museweni

Das freut mich, ist ein schönes Modell, wird auf jeden Fall geholt da es zur Enterprise passt...

Modeler´s Apprentice

Hier kommt es wirklich auf den Preis an. Würde sich mit der Enterprise gut machen, dennoch gehört das Schiff nicht unbedingt zu meinen Favoriten.

Marco Scheloske

Preis wurde schon angekündigt: UVP rund 100 US-Dollar, bei CultTVman zur Zeit vorbestellbar für 89.
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Modeler´s Apprentice

Ja, das wäre ein Preis, der akzeptabel ist. Aber was die deutschen Händler dann haben wollen, ist für mich ausschlaggebend und da denke ich, daß der Spaß nicht unter 150,00 Euro zu haben sein wird (was mir dann doch zu teuer ist). Und in den USA bestellen lohnt sich wegen Zoll, Versand und Einfuhrsteuer mit Sicherheit auch nicht.

drago-museweni

Naja mein Koenig gabs die Enterprise auch zu guten Preisen am Anfang, da hab ich seinerzeit auch nur 90€ bezahlt, da könnte das mit der KTinga auch klappen vor allem bei dem guten Euro momentan...

Modeler´s Apprentice

Zitat von: drago-museweni in 17. März 2018, 19:20:15
Naja mein Koenig gabs die Enterprise auch zu guten Preisen am Anfang, da hab ich seinerzeit auch nur 90€ bezahlt, da könnte das mit der KTinga auch klappen vor allem bei dem guten Euro momentan...

Du meinst aber die Kino-Enterprise oder? Beim König hatte ich für die Original Enterprise damals schon 150,00 bezahlt.

HotShot

Zitat von: Modeler´s Apprentice in 18. März 2018, 20:25:27
Zitat von: drago-museweni in 17. März 2018, 19:20:15
Naja mein Koenig gabs die Enterprise auch zu guten Preisen am Anfang, da hab ich seinerzeit auch nur 90€ bezahlt, da könnte das mit der KTinga auch klappen vor allem bei dem guten Euro momentan...

Du meinst aber die Kino-Enterprise oder? Beim König hatte ich für die Original Enterprise damals schon 150,00 bezahlt.

Von der Enterprise gab es in den ersten 6 Filmen 2 Varianten (1701 refit und 1701-A).  Es sieht so aus, als wäre die 1701-A nur noch schwer zu bekommen. Oder hat jemand einen Link? Ich überlege auch, ob ich meine NX-01 verkaufen soll...

Darüber hinaus sehr interessant. Es sieht so aus als kämen Teile des Prototypen aus dem 3D Drucker. Die Nahaufnahme des Brückenmoduls hat die typischen Streifen vom Schichtaufbau im Drucker.

Marco Scheloske

Der Ktinga Prototyp ist in der Tat ein Druck. Steht so im Blog von Round2.
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Modeler´s Apprentice

Zitat von: HotShot in 19. März 2018, 16:56:55
Zitat von: Modeler´s Apprentice in 18. März 2018, 20:25:27
Zitat von: drago-museweni in 17. März 2018, 19:20:15
Naja mein Koenig gabs die Enterprise auch zu guten Preisen am Anfang, da hab ich seinerzeit auch nur 90€ bezahlt, da könnte das mit der KTinga auch klappen vor allem bei dem guten Euro momentan...

Du meinst aber die Kino-Enterprise oder? Beim König hatte ich für die Original Enterprise damals schon 150,00 bezahlt.

Von der Enterprise gab es in den ersten 6 Filmen 2 Varianten (1701 refit und 1701-A).  Es sieht so aus, als wäre die 1701-A nur noch schwer zu bekommen. Oder hat jemand einen Link? Ich überlege auch, ob ich meine NX-01 verkaufen soll...

Darüber hinaus sehr interessant. Es sieht so aus als kämen Teile des Prototypen aus dem 3D Drucker. Die Nahaufnahme des Brückenmoduls hat die typischen Streifen vom Schichtaufbau im Drucker.

Zwei Varianten sind das nur wegen Lackierung und Markierung. Ansonsten ist es das gleiche Modell, was von I bis VI flog. Daß das Schiff aber nur noch schwer erhältlich sein soll, glaube ich nicht. Bei Round2 steht nichts von "out of production".

HotShot

Zitat von: Modeler´s Apprentice in 20. März 2018, 18:19:51
Zwei Varianten sind das nur wegen Lackierung und Markierung. Ansonsten ist es das gleiche Modell, was von I bis VI flog. Daß das Schiff aber nur noch schwer erhältlich sein soll, glaube ich nicht. Bei Round2 steht nichts von "out of production".

Naja. Es sind bei Polar Lights unterschiedliche Bausätze. PM4204, POL808 und POL949. Das ist also in jedem Fall die 1701 refit/A aus unterschiedlichen Formen?

drago-museweni

#12
Zitat von: Modeler´s Apprentice in 18. März 2018, 20:25:27
Du meinst aber die Kino-Enterprise oder? Beim König hatte ich für die Original Enterprise damals schon 150,00 bezahlt.

Ich habe die A/Refit zweimal gekauft, damals zuerst bei Mala.at für 80€, und zuletzt für 89€ ja wenn ich ehrlich bin weiß ich es nicht mehr welcher Shop finde auch gerade keine Rechnung mehr, evtel Starbase8 von der Nx hab ich beide noch...

Die Nx-01 habe ich auch zweimal gekauft die erste für ca 70€ bei Starbase8 und zuletzt 2013 für 85€ beim Koenig.

Marco Scheloske

Zitat von: HotShot in 21. März 2018, 21:53:45
Zitat von: Modeler´s Apprentice in 20. März 2018, 18:19:51
Zwei Varianten sind das nur wegen Lackierung und Markierung. Ansonsten ist es das gleiche Modell, was von I bis VI flog. Daß das Schiff aber nur noch schwer erhältlich sein soll, glaube ich nicht. Bei Round2 steht nichts von "out of production".

Naja. Es sind bei Polar Lights unterschiedliche Bausätze. PM4204, POL808 und POL949. Das ist also in jedem Fall die 1701 refit/A aus unterschiedlichen Formen?

Nein, die Bausätze sind identisch. Sie unterscheiden sich lediglich in den Decals (Refit, A und A mit komplettem Aztekenmuster) und haben daher aber logischerweise unterschiedliche Artikelnummern.
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Modeler´s Apprentice

Zitat von: HotShot in 21. März 2018, 21:53:45
Zitat von: Modeler´s Apprentice in 20. März 2018, 18:19:51
Zwei Varianten sind das nur wegen Lackierung und Markierung. Ansonsten ist es das gleiche Modell, was von I bis VI flog. Daß das Schiff aber nur noch schwer erhältlich sein soll, glaube ich nicht. Bei Round2 steht nichts von "out of production".

Naja. Es sind bei Polar Lights unterschiedliche Bausätze. PM4204, POL808 und POL949. Das ist also in jedem Fall die 1701 refit/A aus unterschiedlichen Formen?

Ich bezog mich auf keinerlei Bausätze. Mit den "Varianten" war das original Studio-Modell gemeint, was in "zwei Varianten" von I bis VI erschien (als Refit und als 1701-A).

HotShot

Zitat von: Modeler´s Apprentice in 23. März 2018, 17:02:16
Zitat von: HotShot in 21. März 2018, 21:53:45
Naja. Es sind bei Polar Lights unterschiedliche Bausätze. PM4204, POL808 und POL949. Das ist also in jedem Fall die 1701 refit/A aus unterschiedlichen Formen?

Ich bezog mich auf keinerlei Bausätze. Mit den "Varianten" war das original Studio-Modell gemeint, was in "zwei Varianten" von I bis VI erschien (als Refit und als 1701-A).

Egal, ich weiß jetzt zumindest was ich kaufen "muss". :winken:
Ist es sinnvoll die Preorder Reservation für die K't'inga bei Culttvmanshop zu machen? Derzeit 84.95 Dollar.

aSingleSpore21

Allgemein ist eine Vorbestellung nie schlecht. Ich weiß allerdings nicht wie das bei dem Laden gehandhabt wird falls es zu Engpässen bei der ersten Auslieferung kommt oder ob man ohne Nachteile stornieren kann.
Zum Preis kommt natürlich dann noch Versand und Zoll. Ich schätze das Modell wird bei Händlern hier bestimmt 120-150 Euro kosten. Ich kann mir zwar nicht vorstellen dass der Kit später nicht nochmal wiedererscheinen würde, aber evtl. ist er eben sehr schnell weg. Gerade auch die Amis warten auf das Modell seit Jahren.

TWN

Ich warte einfach ab bis sie hier erscheint, es gibt ja durchaus auch Händler in Europa die entsprechende Angebote machen.
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit