Gallands (letzte?) Me 262

Begonnen von Wolf, 06. März 2018, 11:35:05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolf

Das mit den Erinnerungen ist eben so eine Sache. Gerade was die Maschinen angeht, glaube ich eher was sein Chefwart sagt als was der Pilot selbst sagt. Ich denke die Piloten waren mit ganz anderen Dingen beschäftigt und die Warte näher an den Maschinen dran

Galland selber hat ja auch gesagt dass er nicht weiß wie die Maschine markiert/lackiert war mit der er zuletzt geflogen ist. Er gibt ja selbst die Gegebenheiten seiner Landung etwas anders, vielleicht heroisch ausgeschmückter, wieder als sein Wart. Dieser hat nämlich geschrieben, dass er sofort zur ausrollenden Me mit einem Kettenkrad gefahren ist und Galland, der sichtlich unter Schock stand, aus der Me rausgeholt hat und mit ihm weggefahren ist.

Ob jetzt die weiße 3 oder eine Maschine mit << seine ,,letzte" war ist auch nicht unbedingt mein Punkt. Deshalb hatte ich das ,,letzte" im Titel ja in Anführungsstriche gesetzt.

Wichtig für mich ist, dass es scheinbar eine << 262 gegeben hat. (Siehe Flugbucheintrag und Bilder).
Durch den Hinweis von Skyfox und Jerry Crandall habe ich in dem Buch gefunden was ich gesucht habe und das reicht für mich zumindest im Modellbaukontext aus.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft