Passengers Avalon

Begonnen von alf-1234, 13. März 2018, 11:09:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

darkmoon2010

#75
Hast Du schon mal versucht die Bilder nochmal hochzuladen ?
Das wäre das erste was ich so von mir aus probieren würde.

Mich würde mal interessieren, welche Fehlermeldung du auf der weißen Seite zu sehen bekommst.

Vielleicht können wir dann was dazu sagen.

Und bzgl. deines Tonfalls hoffe ich dass Du das Sprichwort mit dem Wald kennst  :8:
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Der Lingener

Moin Alf,

Zitat von: alf-1234 in 20. März 2019, 18:45:06
Gibt es mit diesem Forum Probleme??

Nö! Wieso? Ich hab bislang keine Probleme!

Zitat von: alf-1234 in 20. März 2019, 18:45:06
Was ist bitte hier los??

Warum bitte in diesem Ton??

Zitat von: alf-1234 in 20. März 2019, 18:45:06
Im vorherigen Beitrag werden meine beiden Bilder nicht angezeigt. Warum???

Bei mir werden die Bilder angezeigt!

Ich vermute mal, das Problem sitzt ca. 25 cm VOR dem Bildschirm! Drück mal "F5", vielleicht hilft das schon! Ist bei mir öfter mal der Fall, das ich den Cache leere und alles läuft wie geschmiert!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

alf-1234

Ich habe die 2 Bilder wieder neu hoch geladen und im Moment ist alles gut. :P

Lingen ist ja fast um die Ecke. Mal schauen, ob ich da Zeit habe zum schauen.


Der Lingener

Na, als Modellbauer MUSSTE dahin! Echt! Gibt m.E. nix Besseres. Wo kannste in DEutschland schon mal die Jungs von Airfix, Eduard, MiniArt und und und einfach so mal anquatschen?
Wennste kommst, meld Dich mal am Stand von den Lingener Modellbaufreunden oder schreib mir kurz vorher ne PN hier im Board!
Wir "MB´ler" wollen uns Samstag oder Sonntag mal treffen ...

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

alf-1234

Ich habe gerade in der Fernsehzeitung gesehen, das morgen abend der Film Passengers kommt.

Super, nur Mist  ;( das ich gerade morgen abend zu einer Geburtstagsgrillparty muss.
Man, hätten die denn nicht einen anderen Termin nehmen können.
Jetzt kommt der am Fernsehen und ich kann den nicht sehen.

drago-museweni

Wer gibt sich freiwillig so einen Film im Fernsehen, das mindeste ist da Streaming noch besser BD einlegen um ein richtig gutes Bild zu haben.... X(

alf-1234

Nachdem meine Raumstation B1 fertig ist :P, kann ich mich nun wieder voll und ganz der Avalon widmen. Da habe ich seit vielen Wochen nichts mehr dran gemacht.

alf-1234

Ich habe heute nachnittag das Modell von der Decke abgenommen und habe den inneren Teil der Avalon mit dem Pinsel lackiert.
Für das bisschen habe ich schon 1,5 Std gebraucht.
Die äussern Teile sind noch weiss. Jetzt ist erst mal für die nächsten Stunden trocknen angesagt.
Wenn das so zeitintensiv weiter geht, dann könnte das noch ein paar Wochen dauern.
Aber es wird.  :D

alf-1234

So, jetzt habe ich schon fast 5 Std. an meiner Avalon herum gepinselt :D, aber ein Ende ist noch nicht ab zu sehen.
Wenn ich dran denke, das der Schriftzug Homestead II und die Punkte drum herum in Goldschrift gemacht werden soll 8o, dann kann das evtl. noch sehr lange hier dauern.

Ich bin aber begeistert und voller Optimismus. :P

mause

Kann man den Schriftzug nicht als Aufkleber anbringen?
<°JMJ-

alf-1234

Die Idee ist super, aber die Schriftgrösse ist gerade mal 1,5mm.

Marco Scheloske

Perfect für ein Decal.
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


alf-1234

Ich habe jetzt den Schriftzug in CAD als Datei erstellt.
Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der mir davon eine ganze Reihe in Goldfolie erstellt.

Ebenfalls habe ich an mein Avalon Modell weiter gepinselt. Die Grundlackierung ist drauf und jetzt kommt noch jede Menge Detaillackierung.
Es dauert, aber es wird.

alf-1234

Ich habe mir heute ganz feine wasserfeste Stifte in schwarz, gold und grau gekauft. damit werden die feinen Linien auf die Avalon gezeichnet.
Bis mein Modell von der farblichen Gestaltung so aussieht, wie das Modell im Film, könnte noch einige Zeit dauern. Aber es wird.  :D

mause

Bei der Schriftgröße würde ich das nicht plotten, sondern als Decal anfertigen oder anfertigen lassen.
Es gibt natürlich auch die Möglichkeit das Ganze in Trockentransfer herzustellen.
Beide Möglichkeiten  hat zB. der Druckeronkel zur Verfügung.
Wenn Du mir den Schriftzug einmal zukommen lassen würest, könnte ich dennoch einen Test machen, ob das Schnibbeln in der Größe überhaupt möglich und sinnvoll ist.
<°JMJ-

alf-1234

In Antwort 32 von Marco sieht man die Avalon in blau und auch viele einzelne Linien.

Wenn ich diese Linien jetzt auch alle auf meine Avalon mit einem sehr feinen Stift zeichne, dann wird das eine Jahresarbeit. 8o
Soll ich wirklich alle Linien  8o zeichnen oder nur die wichtigsten? Was meint ihr??????

Das mit dem Decal ist sicher eine gute Idee. :P
Mause, in welchem Dateiformat benötigst du denn die CAD Datei??

Darklighter

Das Bild in Beitrag 32 zeigt einen holografischen Plan des Schiffes, nicht das Schiff selbst (siehe Beitrag Nr. 44). 
Gruß
Markus

alf-1234

Das ist wohl korrekt, aber man sieht auf diesem Bild sehr viele feine Linien.
Und darum geht es mir.

Darklighter

#93
Ich würde darauf tippen, dass man da das Polygonnetz, das für die Renderings der Außenansichten verwendet wurde, als Drahtgittermodell sieht. In dem Fall wären die Linien also real nicht sichtbar. In den Renderings der Außenansicht haben sie vermutlich eine Textur mit noch feineren und unregelmäßiger verteilten Panels verwendet. ( https://www.blu-ray.com/movies/screenshot.php?movieid=156362&position=19 ) Die musst du natürlich durch unterschiedliche Grautöne für die einzelnen Panels 1:1 nachbilden, alles andere wäre absolut inakzeptabel! ;)
Gruß
Markus

alf-1234

Ich gebe mich geschlagen und werde nicht meht fragen. :D

Ich soll nicht mehr fragen.

Ich soll nicht mehr fragen.

mause

Am besten etwas Vektormässiges. svg. ai. cdr. ...mit welchem Programm hast du die Dateien erstellt?
Zum Schneiden brauche ich ja nur die Unrisse, wird aber zumindest sehr schwierig wenn nicht unmöglich.
Aber testen kann man ja mal.
<°JMJ-

alf-1234

Die Datei ist eine Vektordatei, weil die in Acad erstellt wurde. Es ist eine DWG Datei.

tengel

Also, wenn beim Rendering noch das Mesh sichtbar ist, gehört der Spezialist gefeuert...  :D

Die hellen "Linien" stellen das aktivierte Schild dar. Die sind im 3D-Modell als erhabene Linien modeliert.
Bilder aus einem Beitrag von wired.com:

Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

mause

Dann beam deinen Schriftzug mal rüber. Wird man ja umwandeln können.
<°JMJ-

alf-1234

Hallo mause

Wie kann ich dir denn eine PM mit Anhang hinüber beamen???
Ich habe in der PM nichts gefunden wo ich etwas anhängen kann.

Ich benötige deine Email Adresse, sonst wird das nichts mit dem beamen.


Mal eine andere Frage:

Weiss hier einer, wie lang, breit und schwer die Avalon im Film war??
Ich habe leider keine Info trotzt suchens gefunden.