Hallo aus L.E.

Begonnen von Thorle, 22. März 2018, 17:02:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorle

Hallo Leute,

hatte mich vor Kurzem hier angemeldet und nun noch eine kurze Vorstellung meinerseits:

Ich selber, 37 Jahre jung, habe 1996 mit dem Modellbau angefangen und nach einer langen Pause vor einigen Jahren wieder mehr oder weniger gebaut. Mein erstes Modell war ein Revell StuG 40 Ausf. F/8. Nach ein paar Ausflügen in den Schiffs- und Flugzeugbau bin ich dann doch beim Panzermodellbau hängen geblieben.

Bisher komme ich auf insgesamt 12 fertige Modelle (Fotos kommen noch, wenn gewünscht  ;)) und 2 in Arbeit, sowie 5 im Regal.
Warum habe ich mich angemeldet? Weil ich mir ein paar Tipps und Tricks von den Erfahrenen unter euch holen möchte. All meine Modell habe ich direkt aus der Box gebaut. Keine historische Genauigkeit, wenn von den Herstellern nicht beachtet, und bisher lediglich mit Pinsel bemalt ohne zu altern, washen usw. usf.

Nun in Zukunft soll das etwas anders werden. Airbrush zugelegt und den Rest auch um es realistischer zu gestalten (ihr habt mich leider angefixt  :12:  :D). Aber bis ins letzte Detail werde ich nicht gehen, denn dafür habe ich zu viele andere Hobbies. Der Spaß, ein fertiges Modell zu haben, steht bei mir an erster Stelle.

mm

Na denn Herzlich Willkommen ;)

HI-Lok

Dann herzlichen Wilkommen bei uns im Board.
Bilder von fertigen Modellem und vor allem Bauberichte sind immer gerne gesehen  :P
Gruß  :winken:
Marcel

Universalniet

Herzlich willkommen.

L.E. ...... Leinfelden Echterdingen? Oder Lemgo?

Warlock

Ich tippe mal messerscharf auf Leinfelden Echterdingen wegem dem "Thorle:D

We are the pirate metal drinking crew

Der Lingener

Egal ob LE oder le oder wie auch immer - HERZLICH WILLKOMMEN hier an Board!

Falls Du es nicht eh schon getan hast - hier mal unsere Forenregeln zum Nachlesen:

http://modellboard.net/index.php?topic=40647.0

Und bei Fragen einfach drauflosfragen ... dafür sind Foren ja da!

Zitat von: Thorle in 22. März 2018, 17:02:55

Bisher komme ich auf insgesamt 12 fertige Modelle (Fotos kommen noch, wenn gewünscht  ;)) und 2 in Arbeit, sowie 5 im Regal.

WAS für eine Frage - na klar! Nur keine Scheu!

Zitat von: Thorle in 22. März 2018, 17:02:55
Der Spaß ein fertiges Modell zu haben steht bei mir an erster Stelle.

VOLLTREFFER!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Thorle

Dann löse ich mal auf: L.E. steht umgangssprachlich für Leipzig.  :3:

Ich werde heute mal Fotos machen aber bitte nicht mit eurem Niveau vergleichen, da bin ich blutiger Anfänger. Und auch (leider) davon abgesehen, dass bei vielen Schäden durch die Umzüge entstanden sind, die ich (noch) nicht wieder korrigiert habe.

Thorle

Anbei eine kleine Galerie. Wie gesagt, OotB ohne historische Beachtung, vieles schon wieder zu reparieren. Ich werde mich einigen Modellen im kommenden Herbst/Winter etwas widmen, insesondere den Tiger werde ich überarbeiten und kleine Schwachstellen ausbessern.

Postbote

Hallo Thorle,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen nach Leipzig :winken:

Dein StuG gefällt mir recht gut. Aber auch die restlichen Modelle können sich durchaus sehen lassen.

Was mir aber ins Auge springt ist die Hautfarbe Deiner Figuren. Ich Tippe mal auf die Enamelfarbe von Revell?
Da gibt es von Vellejo deutlich bessere Farben, die vergilben später nicht so übel.

Und wie HI-Lok schon geschrieben hat: Bauberichte sind immer gern gesehen!

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Thorle

Hehe, ja und das StuG ist mein erstems Modellüberhaupt gewesen. Ja Figuren und Farben alles von Revell. Aber ich muss dazu sagen. dass ich auf die Figuren auch keinen Wert gelegt habe.